Games recently finished

    • Offizieller Beitrag

    Red Dead Redemption durch; alles in allem sehr gute Unterhaltung, die allerdings auf manchen Ebenen etwas schwächelt.


    Die Optik ist z.B. schön, aber die Gegenden bieten kaum Abwechslung. Auch ist mir außerhalb der Städte viel zu viel los (schon klar, geht in einem OpenWorld-Spiel kaum anders). Die Wüste lebt...


    Insgesamt ist das Spiel auch etwas zu lang; v.a. der Abschnitt nach Mexiko weiß mich nicht mehr so recht zu überzeugen und obwohl mir das Ende prinzipiell zusagt, finde ich die storyseitige Hinführung etwas schwach.


    Alles in allem aber dennoch tolles Entertainment.

  • so, ebenfalls Arcania gerade beendet.


    Mir persönlich hat es sehr viel spaß gemacht.


    Die Alchemie ist zwar sinnlos, aber das tut dem Spiel (für mich pers.) keinen Abbruch. Spielspaß ist auf alle Fälle gegeben auch wenn die Story nicht der Knaller ist - aber auch nicht totaler schrott.

  • gerade eben Darksiders durch gezockt..Fand es Klasse.


    Steuerung war am Anfang etwas unkomfortabel aber nach einer kleinen eingewöhnungsphase lief alles wie geschmiert.Story war zwar nicht Weltbewegend aber durchaus unterhaltsam..


    Zocke nebenbei gerade God of War 3..Finde bei GoW die Inzenierung besser,jedoch gefällt mir Darksiders ein bischen mehr.


    Allerdings schwer zu vergleichen die beiden Games..Finde Darksiders geht eher in Richtung Soul Reaver..



    Kanns empfehlen

  • So habe Fable III auf gut durchgespielt :D War ein hartes Stück das ganz Geld zusammen zu bekommen (kein cheat)


    Es hat sich gelohnt.


    Ein Hammer Spiel :D


    Was die Zukunft bringt erfährt man im Spiel nicht nur soviel man sieht sich vielleicht wieder einmal.


    Hammer Spiel :D

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern nach etwas über 40h Spielzeit "Two Worlds (1)" beendet.


    Hatte mich zuvor zweimal an der Demo versucht, wo der Funke nicht so recht überspringen wollte. Nachdem der zweite Teil schon früh so einige Vorschusslorbeeren bekam, hab ich das erste dann doch geholt - und es hat sich gelohnt.


    Die Hürde ist wirklich der Einstieg. Wenn man sich mal an das Kampf- aber v.a. das Reitsystem gewöhnt hat, ist gerade für die Entdecker unter den Rollenspielern viel geboten.


    Auch im ersten Teil bieten die Quests schon recht viel Abwechslung und Antaloor ist durchaus nett gestaltet.


    Die eine Ebene, auf der das Spiel völlig versagt ist jedoch die Story. Hier sollte man sich nicht mehr erwarten, als eine vorhersehbare Rahmenhandlung - mal abgesehen vom unbefriedigenden Ende/Endkampf stört das aber nicht mal.


    Auch das Balancing ist nicht perfekt - wer alle Optionen wahrnimmt (auch Tränke im einfachen Alchemie-System brauen), steht nie vor einer wirklichen Herausforderung.


    Wer ein paar Euro übrig hat und gerne durch offene RPG-Welten stromert, kann ruhig mal einen Blick riskieren.

    • Offizieller Beitrag

    "Lost Horizon" durch, sehr unterhaltsam und gut gemacht. Die Charaktere wurden alle mit exzellenten Sprechern vertont, es werden abwechslungsreiche Schauplätze geboten und Humor sowie Story stimmen auch.


    Zwei kleinere Kritikpunkte:


    a) die Rätsel sind weitestgehend recht einfach geraten und meist schnell zu durchblicken;


    b) zum Ende hin wird mit humorigen Einlagen spürbar gespart.



    Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt :) .

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    "Book of Unwritten Tales" durch...sehr amüsant und absolut empfehlenswert!


    Wenn dir BoUT gefallen hat, probier auch mal "A Vampyre Story".


    Ist ähnlich witzig ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Nunja anspruchsvoll wars nicht gerade, ich würde behaupten das ist DAS Casual/Einsteiger Final Fantasy überhaupt.
    Mit bisserl X drücken und Paradigmen wechslen ist es getan, leider vor allem durchs ganze Spiel hindurch.


    Leider verwirrt das ganze Spiel einem immer mehr es erklärt gar nichts.....
    Was ist ein Lcie, Falcie, Eden Falcie ?
    Was ist Cocoon genau, warum der Krieg zwischen Cocoon und Pulse.
    Nichts wird so richtig für den Spieler erklärt damit man sich in die Story versetzen kann.
    Dafür wird hat man Depri Hope und Stöhn Queen Vanille.......

  • Zitat

    Original von Trixter
    Leider verwirrt das ganze Spiel einem immer mehr es erklärt gar nichts.....
    Was ist ein Lcie, Falcie, Eden Falcie ?
    Was ist Cocoon genau, warum der Krieg zwischen Cocoon und Pulse.
    Nichts wird so richtig für den Spieler erklärt damit man sich in die Story versetzen kann.


    du scheinst wohl nicht richtig aufgepasst zu haben. Ich bin jedenfalls überall gut mitgekommen, viel steht aber auch in den Lexikon/Tagebucheinträgen.


    PS: Versus hat storytechnisch nix mit dem 13er zutun