Games recently finished

  • Ah, ok

  • The Witcher 3


    Scheisseverdammtnochmalwaseingrandiosesgame!


    Abgesehen davon, dass das Spiel objektiv einfach sooo gut ist, muss man wirklich sagen: DAS ist Next-Gen! Nicht 20 Lens Flares mehr, sokndern die zusätzliche Rechenpower der Next Gen genutzt, um die Welt authentischer zu machen. Auch wenns bissl seltsam war, dass dort scheinbar nur Sturm herrschte, aber die sich im Wind bewegende Flora und üppige Fauna trägt ungemein zur Atmosphäre bei. Auch die lebendigen Städte und die riesige Welt ohne Ladezeiten (wennst nich grad schnellreist). DAS ist Next Gen. Bestes RPG seit Dekaden, hands down. Die Entwickler verdienen nen Feiertag für das, was die da geschaffen haben.


  • Batman Arkham Knight:


    Fand das Spiel richtig richtig gut.
    Gefällt mir von allen Teilen am besten.
    Ist auch der erste wo ich alles zu 100% gemacht habe.
    Das Batmobil wurde einem bloß ein wenig zu oft aufgedrückt.
    Macht allerdings auch einen heiden Spaß damit durch Gotham zu brausen.
    Ebenso beim Gleiten, das funktioniert hier absolut tadellos.
    Story fand ich auch recht unterhaltsam.
    Schade bloß das man ab ca der hälfte die Herkunft des Arkham Knight regelrecht aufgedrückt bekommt.
    Ansonsten Top Game!


    In dem Sinne...ICH BIN BATMAN!

  • Everybody's Gone To The Rapture


    Eigentlich kann ich für das Game mein Fazit von The Vanishing of Ethan Carter hernehmen.

    Bin Fan von Story und Atmo. Und von Twists. Wenn du stundenlang ein Spiel spielst, nicht weisst, was da abgeht, aber am Ende setzen sich die Puzzleteile zusammen und die letzten Stunden ergeben doch Sinn, meist mit einem Knall, dann hat ein Spiel für mich immer gewonnen.

    Allerdings gefiel mir Ethan Carter dann doch besser, denn in Everybody's Gone To The Rapture gibt es außer Laufen keinerlei Interaktion. Es fehlen sowohl Rätsel als auch Interaktion mit anderen NPCs. Was bleibt, ist ein Buch zum Nachspielen mit einem interessanten Ansatz, der am Ende nicht wirklich viel erklärt. Die Prämisse hat was von Lost, und the ending doesn't live up to its beginning, genau wie bei Lost, würde ich sagen.


    Was mich aber bei der Stange gehalten hat, war dann trotzdem der Drang zu wissen, was eigentlich vorgefallen ist. Darüber hinaus die tolle Grafik und der fantastische Soundtrack! Unterm Strich war's aber am wenigsten Spiel von all den Laufsimulatoren, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es genug Substanz hatte, um's weiterzuempfehlen. Für mich persönlich trotzdem eine schöne Erfahrung, aber wem schon die Telltale-Spiele oder Life is Strange zu wenig Spiel sind, für den wird das definiv nix sein.


    Jetzt aus der Retrospektive zu gestern Abend (als ich's fertig gespielt habe) muss ich aber sagen, dass das Ende schon irgendwie an mir nagt.. was eigentlich ein gutes Zeichen ist. :D

  • Hmm dann hast du Lost nicht verstanden. Das macht nämlich von Anfang bis zum Schluss alles sehr viel Sinn und mehr ist da auch nicht raus zu holen als dass was sie draus gemacht haben... find ich halt.

  • Das mag sein, aber für mich war der Anfang von Lost weit besser als das was sie später ab Staffel 4 dazu gesponnen haben. So ein bisschen gings mir auch beim Spiel: Tolle Welt, mysteriös und menschenleer... man weiss, da ging was vor sich, aber das Ende hat dann damit wenig zu tun bzw geht darauf gar nicht mehr ein.

  • Nach knapp 58 Stunden bin ich jetzt auch mit Persona 4 durch. Zugegeben, die ersten paar Stunden war es nicht mein Fall, aber danach... Welch großartiges Spiel!


    New Game + kann losgehen, diesmal alle Social Links maxen und andere Beziehung/en eingehen ;)

  • Tales from the Borderlands: Episode 4


    Beste Episode bisher, und von vorne bis hinten gelungen. Wieder toller Humor und nen neuer Ohrwurm! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.