Games recently finished

    • Offizieller Beitrag

    Tamtamtamtaaaaam .. gerade eines meiner ältesten Steamspiele durchgespielt :D


    Siehe oben - Dark Messiah of Might and Magic


    Recht solides Spiel, das stellenweise gar nicht so ohne ist vom Schwierigkeitsgrad her - mir persönlich gings insgesamt jedoch ein wenig zu viel durch irgendwelche Höhlen / Dungeons etc.
    Ein wenig mehr Zeit in Außenarealen hätte dem Spiel glaube ich gut getan.


    Oh sehr nice, hat mir damals unglaublich gut gefallen!
    Sogar der Multiplayer war supernice, leider zu wenig support vom entwickler bekommen!


    Ich hab neulich GOD OF WAR 3 durchgespielt - just WOW! :)

  • Hab mir heut mal BF4 gholt nachdems inzwischen zu nem vernünftigen Preis erhältlich ist.


    Der SP fängt zwar ganz interessant an aber verkümmert dann sehr schnell zu nem peng-peng Shooter bei dem absolut keine Features genutzt werden.
    Das interessanteste an dem ganzen Spiel waren wirklich die ersten 15 Minuten wo man den Venom noch als Overwatch dabei hat und der alles zersägt mit der M-134 das man ihm markiert. Danach kommt das praktisch nicht mehr vor.
    Panzer fahren ist auch nur ein Abschnitt von ca. 1 Minute im ganzen Spiel wo man dann witzigerweise ohnehin zu Fuß andere Panzer erledigen muss weil der eigene nicht weiter fahren kann. Und warum auch immer fressen gegnerische Panzer locker 6 Javelins. Keine Ahnung was se sich da dabei gedacht haben.


    Atmosphärisch hat man sich auch nichts geschissen diesmal - es gibt zwar 1-2 Szenen die nett aussehen aber gerade da wo man etwas hätte machen können hat mans dann lieber doch gelassen. Das merkt man speziell dann beim Finale.
    Und davon was man nicht alles überlebt in dem spiel will ich erst gar nicht anfangen weil das ging schon teils ins parodische über.



    Es wirkt tatsächlich so als hätten die ersten 15 Minuten Leute gemacht die was cooles bauen wollten - und dann kam irgendein Trottel und meinte man sollte doch lieber sparen beim SP weil das zu viel Geld kostet.



    Rating vom SP: 49%

  • Bin mit


    Wie is es bei dir zugegangen?

  • Bin nach diesen Enden echt gespannt, was uns in Season 3 erwarten wird.


  • The Vanishing of Ethan Carter


    Richtig gut. Ist im Grunde ein Laufsimulator wie Dear Esther oder Among the Sleep mit eingestreuten Rätseln und einem Twist am Ende. Grafisch ist es einfach mal das schönste PC-Spiel am Markt. Nicht weil es ein Effektfeuerwerk abbrennt, sondern Postenkarten-Panoramen auf den Screen zaubert, die einfach Fotos sein könnten. Wahnsinn. Dafür hat sich meine GTX 970 schon gelohnt. :D


    Das einzige, was ich dem Spiel vorwerfe, ist, dass man reingeworfen wird, ohne dass einem einer das Spielprinzip erklärt. So ist es bei mir passiert, dass ich 2 Szenen (sind quasi Waypoints, die man nacheinander angeht, um die Story zu entwirren) unwissend übergangen habe, weil ich anfangs nicht wusste, wie man die "Tatorte" analysiert und abschließt. Das störte den Spielfluss anfangs; also falls es jemand vorhat zu spielen: Vorher mal kurz informieren, wie es gespielt wird, dann ist der Einstieg einfacher. Bis zum Ende hat's etwa 4 Stunden gedauert bei mir.

  • Es gibt eine Stelle unter Tage, wo es nen Ansatz von Grusel gibt, aber sonst nicht wirklich. Eher mysteriös und melancholisch. Von der Stimmung her ein bisschen wie True Detective, wenn man's vergleichen müsste. Trostlos und abgeschieden ruhig, aber viel schönere/farbenfrohere Szenarien als True Detective. :D