Hab keinen vergleich. Sie sind sehr leicht zu meistern, wenn man alle sidequests vorher erledigt.. es is halt klassisches yakuza spielsystem.
-
-
ich find ja, bei einem 10er System ist 1-2 extrem scheiße, 5-6 ok ind 9-10 top.
Mit dieser Unart, dass alles unter 7,5 Dreck ist, gehört aufgeräumt!
-
Bin ich ganz bei dir aber es is leider mehr ein entweder 1 oder 10 - und da hat das Problem eher angefangen imho.
Wir haben hier im Forum ja noch quasi ne altertümliche Kultur und drücken uns nicht binär aus.
Und wenn ein RGG fan wie Shodan sagt dass das neue Yakuza Spiel ne 6.5 ist muss ich halt auch sagen - okay.... dann spiel ich die Kacke vorerst mal nicht
PS: Oblivion Remastered is echt die volle Verarsche - 60 Tacken für nen simplen Remaster- fuck that
Hab ich eh woanders auch schon gesagt hoff ich. Hat mich halt echt aufgeregt... 60 Euro für nen HD Mod quasi - die ham echt einen an der Klatsche
Für 15-20€ nehm ichs gern mal in nem Sale zwengs der Gaudi aber diese Unverfrohenheit - denen hams ja wohl komplett einbrochn
-
Immerhin haben sie bei Oblivion nichts verheimlicht. War in den Promos auch immer klar, das es einfach ein glorified Grafikmod sein wird.
-
Finde das mit Oblivion auch sehr schade. Gameplay war nämlich schon vor 20 Jahren nicht sonderlich spannend, und heute geht das einfach nicht mehr
-
Bin ich ganz bei dir aber es is leider mehr ein entweder 1 oder 10 - und da hat das Problem eher angefangen imho.
Wir haben hier im Forum ja noch quasi ne altertümliche Kultur und drücken uns nicht binär aus.
Und wenn ein RGG fan wie Shodan sagt dass das neue Yakuza Spiel ne 6.5 ist muss ich halt auch sagen - okay.... dann spiel ich die Kacke vorerst mal nicht
PS: Oblivion Remastered is echt die volle Verarsche - 60 Tacken für nen simplen Remaster- fuck that
Hab ich eh woanders auch schon gesagt hoff ich. Hat mich halt echt aufgeregt... 60 Euro für nen HD Mod quasi - die ham echt einen an der Klatsche
Für 15-20€ nehm ichs gern mal in nem Sale zwengs der Gaudi aber diese Unverfrohenheit - denen hams ja wohl komplett einbrochn
Oida, spiel das Piraten Yakuzy, das ist GUT! Nicht so exzellent wie Yakuza 0 und zwei, aber sicher on par mit Man who erased his name + einer portion kinderpiratenkacke whaaaaaatttttt is thid okeeee strange passt aber so irgendwie zombie eats your brain.
-
The Precinct
Das jetzt auch mal in einem Aufwischen durch.
Hat mir gut gefallen, wenn auch bissl kurz mit 13 Stunden Main Story
Ist im Grunde das was man sich erwartet:
Streife fahren, gehen oder fliegen und Verbrechen bekämpfen - natürlich sehr repetiver Grind aber das muss so.
Main Story ist vernünftig geschrieben, gutes Voice Acting.
Nebaher kann man noch einen auf Undercover machen und Straßenrennen fahren, und Collectibles gibts auch.
-
Oida, spiel das Piraten Yakuzy, das ist GUT! Nicht so exzellent wie Yakuza 0 und zwei, aber sicher on par mit Man who erased his name + einer portion kinderpiratenkacke whaaaaaatttttt is thid okeeee strange passt aber so irgendwie zombie eats your brain.
Hab ich jetzt direkt hinten nach eingeworfen. Fängt schon mal gut an.
Und die Engine pfeift auch smooth - bei den RGG Games is das ja immer bissl ein hin und her, das verraten mir dann meine Lüfter
EDIT:
Aber die Musical-Kacke is ja mal echt wieder so übertrieben RGG hahaha
-
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
Ja sehr geil.
Main Story is genau das was man sich eh schon erwartet - Piratenschatz jagen, zig Fraktionen die den Schmarrn auch wollen, und jede Menge Backstabbing
Aber das kennt man eh schon aus den Yakuza Spielen dass wenns um Geld geht grad zum Schluss hin noch mehr Backstabbing kommt hah
Die Kämpfe sind mehr auf Quantität ausgelegt, die Straßenkämpfe hätte man sich direkt sparen können weil man einfach alles wegholzt.
Also der Part is wirklich so easy wie wenn man durch nen Diablo 2 Dungeon marschiert.
Der Endboss hat halt dann wieder 20 Health Bars um es interessanter zu machen.
Schiffskämpfe waren.... tatsächlich nur ok - da fand ich Black Flag um WELTEN spannender.
Coliseum dafür is ECHT hart, ab Gold Level wirds dann fast schon absurd. Vor allem die Red Oni Pirates schießen dir das Schiff zam bevors in Waffen-Reichweite kommst.
Man kann halt wirklich schirr unendlich viel rum grinden auch - dementsprechend werd ich jetzt ein NG+ einlegen.
8.5/10 hätt ich gsagt - hat mir echt gut gefallen.
Einzig was mich nervt ist das verschenkte Potenzial dass Majima sein Gedächtnis zurückerhält sobald er Kiryu sieht. Klar, Saejima würde das gleiche auslösen müssen aber ich find das wäre richtig geil gwesn.
Wenigstens im Abspann kommt Kiryu quasi vor - hatte echt schon Bange dass sie den komplett raus lassen. Und, wer weiß - gach gibts noch ein Revival für Kiryu - das lassens natürlich offen für Interpretation
-
Appendix:
Muss dazu sagen - es fehlt der "klassische" Yakuza Charme bzw. es mangelt an Tiefe.
Habs halt als eigenes Spiel betrachtet, so wie's halt auch gedacht ist - was der Serie übrigens nicht schaden könnte - weil wenn ich wem sag dass die Yakuza Games geil sind, aber man mit 0 anfangen sollte
- naja
Spiel halt grad auch die Minigames wie Dragon Kart und da merkt man halt dass es ziemlich recycled ist mit wenig Tiefgang. In den anderen Games war das halt immer ne Full Blown Story auch.
Wo ich mich immer wieder abhau aber ist bei Sicko Snap
- gabs eh schon in Infinite Wealth auch aber das is so brunzdeppert einfach - aber den Ober-Sicko in der Crew zu haben zahlt sich echt aus, der is OP as fuck.
Bottom Line: Als eigenes Spiel betrachtet ist es wirklich gut, als Yakuza Fan wird man aber enttäuscht werden
-
Hab jetzt die Demo von Tainted Grail angespielt.
Wurde von nem ~50 Mann Studio gemacht und geht in die Richtung Elder Scrolls (die Inspiration ist sofort ersichtlich).
Macht aber eigentlich schon ganz gut Laune .. technisch vlt nicht 100% , aber das sind eh die Elder Scrolls Titel auch nicht.. 😅
Werd morgen die Demo noch ein wenig weiterzocken und mir die Vollversion bei Gefallen dann wohl holen.
Wär vlt auch was für dich Tenchuu , nachdem du Oblivion Remastered ja refunded hast.
-
Grad nochmal Yakuza 5 durchgespielt und es is super, vor allem die Taxi Substories und auch das jagen mit Saejima, das Game mit Haruka - find ich echt toll.
Aber die Straßenkämpfe sind mindestens so behindert fuck unnötig wie in Y4 - man macht halt ultra 0 damage, die Kämpfe dauern ewig, und dann rennst um die Ecke und kriegst die nächste Zeitverschwendung - is echt zum kotzen.Ich liebe RGG zwengs Storytelling usw. aber die Wichse könnens echt mal einpacken - interessiert keine Sau und schreckt auch alle davon ab da rein zu kippen.
Und die Endkämpfe sind auch JEDES MAL brunz fad - in Y4 und Y5 besonders wild - da machst einfach nur chip damage und liegst wieder auf der Fresse, zumindest in Y5 ist das der Modus Operandi dass jeder Volltrottel ständig am blocken ist, und umfällt wenn er dich haut... wasn das für ne Wichse bitte?
In Y4 strafens alle rum, das war der absolute Alptraum im Finale - was warn das bitte für ein Scheiß? Ich mein - wie offensichtlich will mans noch machen dass das Kampfsystem der volle Schrott ist? Pffft
Anyway, ich mag Y5 wegen der Story, dem Taxi-Game, dem Hunting-Game, dem Idol-Game - aber die Kämpfe sind wirklich der letzte Oberrotz - dauern alle ewig mit 0 Payoff, und jedes mal wennst 5 Meter läufst kommt der nächste Depp - wasn Scheiß. -
Gibts in Y4 und Y5 noch keine Items, mit denen man die random fights umgehen kann?
Btw. Ich fand man ist dann eh so overpowered, dass die normalen Gegner gleich umfallen. Ich fand da auch super, dass die Typen dann aus Angst hinfallen und wegkriechen wenn man grad einen besonders fiesen finisher gemacht hat.
Aber bei Bossfights stimme ich voll und ganz zu. Die sind reine damage sponges.
-
In Y5 kriegst gleich am Anfang mal bei ner Kiryu Quest die Beads, was halt solala ist wenn man dann wieder mit 4 Leuten spielen muss.
Zum Glück hatte ich zwengs NG+ zwei davon, weil die Saejima Location is der absolute Horror.
Und da kannst ausgelevelt sein so viel du magst, die Gegner nehmen fuckall damage und blocken halt in einer Tour was ned lustig ist wennst gegen 8 Typen kämpfen musst in nem random Straßenkampf.
Mal abgesehen davon dass man ständig am Boden liegt in Bossfights, das is einfach unnötig doof.
PS:
Hinten nach nochmal Y7 ausgefasst - Kämpfe machen da echt Spaß, was halt Rotz is, is wenn die Kackfotzen kein Geld droppen weil - Geld = XP
Ändern wirklich jedes mal irgendwas aber Pool is noch immer fürn Arsch - Hauptsache sie ändern jedes mal das Baseball Minigame
Wie man so schön sagt "Irgendwos is immer"
Akame is btw. super - die is so richtiges Buddy Material
Nicht dass ich abgeneigt wär aber wie sollstn mit der mithalten
Werd jetzt erst mal ne Mille klar machen bevors ins Castle geht und dann pokern - die KI is so fuck blöd in jedem Titel, die kannst wirklich gratis aussaugen wennst ned selbst völlig plemplem bist.
-
Grad nochmal The Man who erased his name durch - und das is gameplaytechnisch echt eins meiner lieblings RGG Games.
Finale - sowieso beschissen grandios - deswegen werf ich jetzt direkt noch mal Ichiban ein das parallel läuft
Das einzige was mich echt immer wieder nervt - so richtig - ist Pool spielen - sie finden wirklich in JEDEM Teil ne neue Version für Darts, Baseball und Karaoke was nicht mal viel bringt, aber dass sie mal drauf kommen würden dass wenn man den rechten Knüppel zurückschiebt, und dann nach vorne damit man schießt und das fuck nicht funktioniert und man gscheiter den R2 oder so zum abdrücken nimmt, kotzt mich echt an.
Es is einfach so fuck random ob man jetzt schießt oder nicht, speziell in den One-Shot Challenges die eigentlich voll lustig wären.
Gibt halt hi und da Quests, und ich würds auch zum Spaß spielen wenns nicht so ein Krapfen wär.
Anyway, hab diesmal wirklich alles mitgenommen, das komplette Coliseum vermöbelt und dann noch den Ober-Wichser Amon natürlich.
Is so ein schlechtes Gimmick einfach. Klar, wenn man weiß wie man ihn besiegen kann so nach 30 Anläufen is es eh easy aber es is echt wonky.
Und, noch ein MEGA negativer Punkt - es gibt kein NG+ - was soll das?
Dachte ich hab irgendwie mein Savegame verholzt beim letzten mal aber habs direkt danach nochmal angschaut - nope, kein NG+
Anyway, isn toller Titel, warums kein NG+ gibt kann ich mir nicht so recht erklären aber sonst - loved it again
-
Indiana Jones and the Great Circle durch.
12/10. Super Spiel! So muss Indiana Jones sein!
-
Indiana Jones and the Great Circle durch.
12/10. Super Spiel! So muss Indiana Jones sein!
Dachte eigentlich du würdest dem Spiel ne 6.5 geben aufgrund deiner bisherigen Kommentare
-
Aber
- spätestens dann wenn Shorty im DLC vorkommt, nachdem du keine Kinder magst :DDD