Ich weiß nicht mehr, aber man hat ja mehrere "Target Identifier" Implantat-upgrades. Vielleicht wird bei einem der höheren ja auch ein individueller Name des Gegners eingeblendet?
-
-
Da war mir das Zuschalten immer zu mühsam und energemäßig zu teuer
Bis ich wieder kapiert hab, dass man die Biohazard/Radiation Schilde einschalten muss, damit sie wirken.... Wobei das im remake echt deppert gelöst war, im Original und in der Enhanced hast einfach auf das entsprechende Symbol geklickt, das sich neben dem "Fenster zur Spielwelt" befunden hatte... Im Remake konntest du das nur im Inventory machen oder so...
-
TIE Fighter Total Conversion durchgespielt.
So, nach 30 Jahren hab ich jetzt die TIE Fighter Kampagne auch durch
Diese Total Conversion in X-Wing Alliance Engine mit Modell- und Texture-Upgrades lohnt sich echt! IMHO die beste Möglichkeit das alte Spiel nochmal zu erleben.
Werde definitiv auch X-Wing Alliance nachholen, das hab ich damals auch ausgelassen.
-
KingdomComeDeliverance II
So, nach ~106 Stunden bin ich jetzt durch.Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen, aber Teil 2 hat das Level noch einmal deutlich angehoben.
Storytelling / Writing ist echt super und ich finde, sie haben es gut hingebracht, dass einem auch nicht egal ist, was mit den verschiedenen Charakteren passiert.. selbst, wenn es ein "Bösewicht" ist. Charaktere sind generell super geschrieben und alle haben ihre eigenen Ansichten und Motivationen, die meist auch dargestellt werden. Da gibt es nicht nur schwarz und weiß und das regt dann doch auch des Öfteren zum Nachdenken an.
Kampfsystem geht eigentlich auch sehr gut von der Hand. Bissl verbesserungswürdig ist es meiner Ansicht nach aber, wenn mehrere Teilnehmer involviert sind. Hat sich gegen Ende hin des Öfteren bemerkbar gemacht.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel, das blendend zu unterhalten weiß!
9/10
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ein 3. noch ansteht .. würde es mir aber definitiv wünschen, da es ja schon noch einiges zu klären und erzählen gäbe.
-
Ich find ja komisch, warum das zweite "Kingdom Come: Deliverence II" heißt. Und nicht "Kingdom Come II: SomeOtherSubtitle". Aber das wissen wohl nur die Devs...
-
Wenn ich mich recht erinnere, war es lt Kickstarter Kampagne halt als ein Spiel konzipiert, das aufgrund des Umfangs auf 3 Teile gesplittet werden soll.
Ist letztlich wohl noch größer geworden, als gedacht wie es aussieht - deshalb "3" Spiele aber halt ein großes Gesamtpaket quasi.
-
Das KCD II werd ich wohl nie spielen können - dauernd kommt was dazwischen.
jetzt muss mal Yakuza Pirates durchgespielt werden (es ist so weird, aber auch voll gut - Ryu Ga Gotoku halt...).
Und jetzt kommt ja auch bald der Indy mit seinem großen Kreis auf die PS5.
-
The Children of Clay finished. hab ca. 16min gebraucht
Ok, zur Erklärung: Es ist ein gratis Horror-Game mit Lovecraft-Einschlag (auch wenns nicht auf dem Mythos basiert). Sehr simples, beunruhigendes, Gruselsetting. Kann man jedenfalls mal gespielt haben. Und geht sich in der Kaffeepause aus.
-
RoboCop Rogue City
War ne ganz nette Ballereinlage für Zwischendurch. Recht gut umgesetzt - man fühlt sich fast ein wenig in die Filme zurückversetzt.
Nur gegen Ende hin ein wenig langatmig.
-
Split Fiction
Am Wochenende rollte der Abspann und was soll ich sagen: abermals großes CoOp-Kino. Wie "It Takes Two" sprüht auch dieser Titel vor Ideen (abermals eigene und "charmant zitierte"
) und steht die meiste Zeit voll auf dem Gaspedal.
Hätte echt nicht gedacht, dass sie das nochmal so hinbekommen.
-
Eye of the Beholder, NEC PC-98-Version (Japanisch)
Was soll ich sagen. Ich hatte wieder Geburtstag, und nachdem ich schon die letzten beiden Jahre für mich neue Versionen durchgespielt hab (C64-Version und Sega MegaCD-Version), war Xanathar auch diesmal wieder dran
Ich werde besser. Hab nur ca. 5h gebraucht. Von den Speedrun-Rekordern, die nur wenige Minuten dauern, bin ich aber noch weit entfernt
Hat sich jedenfalls ausgezahlt. die PC-98-Version hat wieder einen eigenen Abspann, dens sonst nirgends gibt.
-
Still wakes the Deep in einer Sitzung durch. Ca. 6h hab ich gebraucht.
Sehr schönes Lovecraft-inspiriertes 1st-Person-Horror-Adventure. Das Gameplay ist etwas inkonsistent (mal kann man Gegenstände wie Helme, etc. aufheben, weils zum Spielabschnitt passt, ein andermal nicht ...) aber dafür ist das Pacing und die Story spitze gemacht. Überzeugende Charaktere, mystische Geschichte ohne echte Aufklärung, was will der Cthuhlu-Fan mehr
(Spoiler: es hat nicht wirklich mit Lovecraft/Cthulhu zu tun. Das Chinesenzimmer hat sich hier ne eigene Geschichte ausgedacht)
Jedenfalls eine Empfehlung meinerseits.
Falls jemandem der Vergleich was nutzt: ich hab auch Moons of Madness und Conarium gespielt, und Still wakes the Deep schlägt beide atmosphärisch ganz klar.
-
Yakuza Pirate in Hawaii durch, oder wie das heisst. War nett, gutes Gameplay, abgefahrenes Setting.
Aber keine memorable Sidequests.
6,5/10
-
6.5 klingt echt mal beschissen
-
Na, das is ueberdurchschnittlich gut.
65 halt. Is weit mehr als 50.
-
Also das letzte Spiel wo ich ne 6.5 vergeben hätte wär.... hmmmm vielleicht Horizon Zero Dawn, das war echt ein kack Spiel aber mich hats eher angefucked wie viel da rein gewoben wurde in das Spiel als dass es mich echt angefucked hätte. War nur enttäuschend aber selbst da hätte ich ne 7 - vielleicht sogar ne 7. 5 vergeben.
Aber 6.5... is schon echt gewaltig schlecht.
Outer Wilds vielleicht, von dem Spiel hab ich mir nicht viel erwartet und wurde nach zig Stunden trotzdem verarscht.
Gab schon lustige Momente in dem Spiel auch, wie den Anglerfish usw. oder das Quanten-Arschlöcher-Labyrinth aber Payoff..... war einfach nicht gegeben, fand ich sehr schad.
-
ok, dann 7,5.
maybe ist mir die kindrrstory von/mit Noah am Zeiger gegangen.
-
Sollte keine Kritik sein.
Is nur so dass ich die Yakuza Reihe wirklich gern hatte und wenn dann von nem quasi Pal kommt dass das neueste Spiel 6.5 verdient dachte ich halt es is muss echt brutal scheiße sein.
That's that
-
Es ist gut. nicht exzellent. Gut. Wirklich gut. Schiffskampf macht Spass.
Piratensetting ist strange. Da hatte ich Zombie-Setting lieber. Das Yakuza: Dead Souls hatte auch keine Kindergeschichte. Der 10jaehrige Noah ist IMO ab und an auch fehl am Platz.
-
Wie gut/schlecht sindn die Schiffskämpfe allerdings?
Verglichen mit Black Flag z.B. waren schon echt lustig bis auf die 4 Epics die einfach nur über einen drüber fahren hahaha - war trotzdem lustig irendwie