Games recently finished

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Galabriel
    half life 2 an sich ist tatsächlich dreck, episode 2 soll scheints richtig gut gelungen sein!


    iuch nehm an du hast es nicht selbst gespielt zumindest gehts aus deinem post so hervor. dann lass es sein über ein spiel was zu erzählen denn hl kanns mit allen im shooter genre aufnehmen und meiner meinung sogar story technisch der beste shooter den wir bisher spielen durften (und ich denk ich kenn 75% aller shooter)

  • Zitat

    Original von Schamsen


    iuch nehm an du hast es nicht selbst gespielt zumindest gehts aus deinem post so hervor. dann lass es sein über ein spiel was zu erzählen denn hl kanns mit allen im shooter genre aufnehmen und meiner meinung sogar story technisch der beste shooter den wir bisher spielen durften (und ich denk ich kenn 75% aller shooter)


    Schamsen for Moderator
    wait...
    he is already one


    100% agree

  • So Mr. Klugscheisser, habe mir damals Half Life 2 besorgt wo auch CS-Source dabei war. Habe das Game gezockt und mir hat es nicht besonders gut gefallen, habe dann durch eine Thread-Posts lesen können, dass scheints EPISODE 2 richtig geil sein soll, also halt dich lieber zurück wenn ich ueber etwas meine Meinung abgebe und du der "Annahme" bist dass ich das Game nicht gespielt habe, dann frag erstmal lieber nach.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    iuch nehm an du hast es nicht selbst gespielt zumindest gehts aus deinem post so hervor. dann lass es sein über ein spiel was zu erzählen denn hl kanns mit allen im shooter genre aufnehmen und meiner meinung sogar story technisch der beste shooter den wir bisher spielen durften (und ich denk ich kenn 75% aller shooter)


    also story is zwar interessant, aber eigentlich is man am ende vom game genauso weit wie am anfang (von der story her). natürlich bisl drum herum, aber sont :rolleyes:
    hl2 scheint wohl für damalige verhätlnisse sehr abwechslungsreich gewesen zu sein, aber ge bitte, die gegner: 2 verschiedene alien typen, ~3 verschiedene zombies.


    abgesehen von der passage mit dem buggy is es es: weg ablaufen, alles niederballern - obwohl das in einem gewand präsentiert wird, dass man meint, man hätte mehr möglichkeiten. (besonders gegen ende hin meint man, die gescripteten explosionen wären "spontan" ^^)


    Aber eines muss ich sagen: es macht spaß, soundtrack is genial, und grafik immer noch seeeehhhr cool :D

    • Offizieller Beitrag

    wenn hl2 als "stand alone" siehst, kann ich dir zustimmen nur es hängt halt alles zusammen und da darf man ep1 & 2 nicht vergessen zumal episode 3 wohl noch besser werden wird (allein schon die sachen mit aparture "die Borealis" ) uuhhhh da rennts mir kalt runter


  • finds echt recht spannend, wenn man story zusammenfassungen liest :)
    im HL Universum steckt soviel Potential
    echt krass :)


    und Source Engine is für mich noch immer die beste, realistischste Grafikengine
    mag den allgemeinen GLänz-/Plastiklook nicht


    wenn wer mit crysis okmmt:
    sorry, habs mir derzeit nicht angetan, weils einfach nicht gscheit lauft bei mir


  • zur engine: kann dir nur zustimmen;)

    Zitat


    wenn hl2 als "stand alone" siehst, kann ich dir zustimmen nur es hängt halt alles zusammen und da darf man ep1 & 2 nicht vergessen zumal episode 3 wohl noch besser werden wird (allein schon die sachen mit aparture "die Borealis" ) uuhhhh da rennts mir kalt runter


    ja ich sehe hl2 als stand alone, in der beziehung, denn hl2 hat schon vor episode 1 total überhöhte 96er wertungen bekommen, die ich überhaupt net nachvollziehen kann. ähnlich wie bei halo3- hät von mir höchstens 86 bekommen

    • Offizieller Beitrag

    half life 1 hat ja leider die lorbeeren bekommen, die system shock 1 zugestanden hätten :-(( storytechnisch und gameplaytechnisch is system shock 1 nämlich WEIT vor aller konkurrenz .. wenn mans als shooter sieht ;) (kann ja auch ein action-rpg sein ..)
    schade eigentlich ..


    hab nur hl1 gezockt, und das hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn mir manchmal die story etwas wirr vorgeokmmen ist (wozu z.b. startet man doch gleich die rakete?! ich habs einfach nicht mitbekommen ..)
    das ende war vor allem nett ;) "schließ dich an, oder geh unter"


    hl2 hab i nimmer gezockt .. mich hat das ganze steam-zeug geärgert, und desshalb hab ichs bis heute nicht ..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    half life 1 hat ja leider die lorbeeren bekommen, die system shock 1 zugestanden hätten :-(( storytechnisch und gameplaytechnisch is system shock 1 nämlich WEIT vor aller konkurrenz .. wenn mans als shooter sieht ;) (kann ja auch ein action-rpg sein ..)
    schade eigentlich ..


    hab nur hl1 gezockt, und das hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn mir manchmal die story etwas wirr vorgeokmmen ist (wozu z.b. startet man doch gleich die rakete?! ich habs einfach nicht mitbekommen ..)
    das ende war vor allem nett ;) "schließ dich an, oder geh unter"


    hl2 hab i nimmer gezockt .. mich hat das ganze steam-zeug geärgert, und desshalb hab ichs bis heute nicht ..


    *zustimm* was System Shock und Half Life betrifft.


    Half Life 1 hat mich auch bis zum Ende gefesselt. Half Life 2 dagegen schon vor der Hälfte dermaßen gelangweilt, dass ich es wohl nie mehr angreifen werde.


    Hl 1 hat den Hype verdient, aber der HL 2 Hype basierte nur auf dem Erfolg von HL 1 und hatte keine wirkliche eigene Grundlage.


    Sogar Call of Duty 4 würde wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen als HL2.


    Episode 2 woll ja besser sein, aber es gibt genug andere geniale komplette Spiele dieses Jahr.


    Jetzt flamed mich HL freaks ;)

  • STIRB DU!!!.... :D


    wegen story:
    gibts ne gute seite :>
    wurde eh shcon mal gepostet, da steht ziemlich geil alles erklärt :>
    Martin, wenns dich interessiert


    HL2 hat sicher net wegen HL1 allein die Lorbeeren bekommen
    Gute Grafikengine, sehr gute Physikengine


    Schamsen hats eh mal gespielt:
    http://members.shaw.ca/halflifestory/


    weiterhin war in HL2 mit CS:S die absolute Ablöse von CS in Aussicht
    kam halt nicht so


    die story selbst hat wohl viel Kritik bekommen, weil das Game relativ lang dauert für ienen Shooter heutzutage
    Vor allem die Wüste oder ähnliches habn sich somit gezogen
    fand aber alles geil verknüpft
    story hat sich shcön langsam entwickelt, je mehr fortschritt war, umso mehr verstand man, was passierte und was passiern wird :)
    zu Beginn hat man ja GAR keinen Plan, was abgeht :)


    die Striderbattles oder Straßenschlachten hab ich geil gefunden
    Ravenholm mit Sägeblätter und ähnlichem warn einfach atmosphärisch nice :)


    Aus dem Storygefüge könnte man wohl mehrere Filme machen :)


    ich persönlich bin nämlich jemand, der hat sysystem shock 1 net gespielt, sys shock 2 schon gespielt, war aber nicht so mein ding
    Deus Ex hingegen hat mir gefallen
    HL1 war mein erster US Import und mein erstes ab 18 game :D
    98 war ich halt erst 13 Jahre jung, weshalb meine Englischkenntnisse nicht so toll warn
    fands wegen anderem geil
    erst später, als ich Englisch besser konnte, hab ichs dann ganz durchgespielt und hab auch einiges geil gefunden, habs auch erst zu HL2 Release wieder druchgespielt :)


    HL2 finde ich aufgrund der Physikrätsel, ernsthafter Story, erstes Vorkommen von Mimik, Abwechslungsreichtum mit Buggy, Schießen, Physikspielereien, Gegner in die Luft jagen, teils geil taktisches Vorgehen der Gegner sehr gelungen (wer jetzt FarCry als besseres KI Spiel sieht, verständlich, ich hab FarCry auch gespielt, zu Beginn mit Enthusiasmus wegen Grafik, später hats mir aber wegen Eintönigkeit nicht gefallen... Hab eifnach sowieso nur mehr M4/Sniper gespielt und das wars dann (in HL2 war die geile GravGun mein Hauptkillmittel, weiterhin noch die Submachinegun, Pistol, Crossbow und schweres Xen MG :))
    weiß net, finds einfach geil :>

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf die Physikspielereien gabs in HL2 nichts, aber auch gar nichts was es nicht schon in anderen Shootern (besser) gegeben hat. Den Grafikhype hab ich sowieso nie verstanden. Sieht steril aus.


    Aber hey, laßt euch nicht von mir ärgern. Dies ist einfach meine kleine bescheidene Meinung zu HL2 auf das ich selbst wie ein Kind auf sein erstes Fahrrad gewartet hab.


    CS Source hingegen ist was ganz anderes, das find ich genial. Habs auch sehr lange gespielt. Ich rede ausschließlich von HL2.

  • Zitat

    Original von Corv
    Bis auf die Physikspielereien gabs in HL2 nichts, aber auch gar nichts was es nicht schon in anderen Shootern (besser) gegeben hat. Den Grafikhype hab ich sowieso nie verstanden. Sieht steril aus.


    Aber hey, laßt euch nicht von mir ärgern. Dies ist einfach meine kleine bescheidene Meinung zu HL2 auf das ich selbst wie ein Kind auf sein erstes Fahrrad gewartet hab.


    CS Source hingegen ist was ganz anderes, das find ich genial. Habs auch sehr lange gespielt. Ich rede ausschließlich von HL2.


    bei mir genau umgedreht :>
    cs:s passst mir gar nicht...
    weiß net, es is eifnach nicht ein 1.6, sondern ganz anders :)