Games recently finished

  • Ich ärger mich halt noch immer drüber dass ich in Skyrim fast 100% hatte mit den achievements aber ich die Quests so abgeschlossen habe dass ich nicht alle Daedric Artifacts hatte um Oblivion Runner abzuschließen.

    Dementsprechend verlächerliche ich es wenn wer meint er hätte 86% von nem Spiel abgeschlossen. Das ist nicht mal achievement hunting, das is einfach nur lame. Ich hatte 99% und nur das hat mir gefehlt *insert autistic screaming* :(((((((((((((((((((

  • Das is allerdings gemein von dir, nur um dich besser zu fühlen wen anderen runterzumachen.

    Ich finds eher verrückt, wenn jemand verbissen versucht 100% zu erreichen. Das hat doch nur in den wenigsten Fällen noch was mit Spaß zu tun?!?


    Btw. Spiel mal Castlevania - SotN .. da kannst 212% erreichen :-D

  • Ich glaube da missverstehen wir uns.


    Wie gesagt, ich hatte ja die 100% schon fast aber nur das hat mir gefehlt - und dann kommt wer daher und jammert weil er eh 86% hatte, wasn scrub. pfff

    Was Castlevania betrifft knack ich lieber mal das Original bevor ich das anreisse. Das Spiel ist auch gar nicht so schwer wenn man sich nicht so saublöd anstellen würde wie ich

  • Monument Valley 2 [Android]


    Perfektes Handy-Spiel. Lässt sich auch mit einer Hand spielen, die Levels sind jeweils kurz genug, um es immer mal wieder zwischen spielen zu können, und dank Google Play Sync konnte man an jedem Gerät nahtlos weiterspielen. Audiovisuell wieder echt toll, ich mag den Stil. War gefühlt etwas leichter als der erste Teil, obwohl der ja auch nicht wirklich schwer war, aber vermutlich lag das einfach daran, dass ich den ersten Teil und die Mechaniken schon kannte. Ließ sich ohne große Blocker smooth runterspielen.

  • South Park: The Fractured But Whole [PC]


    Hatte rund 20 Stunden durchgehend Spaß, Abwechslung und ne gewohnt bissige und humorvoll erzählte Heldengeschichte in Strumpfhosen, wie man's von einer South Park-Folge erwarten würde. Irgendwie haben die den "Looten und Leveln"-Kreislauf perfektioniert, denn irgendwie hatte man immer was zu tun oder ne Karotte vor der Nase. Hab mich sehr oft erwischt, wie ich mir dachte "Diese eine Quest noch", "Diesen Kampf noch" oder "Dieses eine Artefakt noch craften" und schwupps, waren wieder 30-60 Minuten mehr rum. Das rundenbasierte Kampfsystem haben sie gut ergänzt zum Vorgänger, was mehr Finessen erlaubte.

  • Deus Ex - Mankind Divided Hauptstory durch (DLCs sind aber noch offen)

    Ich war sehr zufrieden! 36h gute Unterhaltung - auch wenn die unskippable credits am Ende doch schwer entbehrlich waren :-/

    Anfangs fand ichs nicht so gut wie Human Revolution, aber mit der Zeit waren sie in meiner Wertung dann doch gleich auf!


    Hab 18 von 81 Achivements, und laut Steam-Statistik 22%. Aber ich find, das zählt eigentlich wie 100%, weil ich ja auch alles durchgespielt hab. Tenchuu wird mir da sicher beipflichten :-D


    Jetzt fehlt mir nur noch Invisible War, dann hätte ich alle DX-Games (inkl. The Fall am iPad) gespielt. Muss ich mich wohl doch noch mal dran wagen ... :-)

  • South Park: The fraktured but whole


    Gelungene Fortsetzung des Erstlings. Es ist ein RPG-Lite, aber das macht soweit nichts. Die Kämpfe haben mehr Tiefe als der Vorgänger und die Story ist wiedermal South Park typisch. Alles in Allem mal wieder eine Extra-Extra-Lange Folge, bin schon auf die DLCs gespannt. Wer South Park mag kann bedenkenlos zugreifen, wer mit dem Humor nichts anfangen kann soll besser was anderes zocken ;-)


    Horizon Zero Dawn: The frozen Wilds


    Gelungene Erweiterung des Hauptspiels um einen weiteren Side-Plot, der mehr anteasert als gut für einen ist und definitiv Lust auf mehr macht. Hat zwar wieder ein wenig gedauert bis ich mich ins Gameplay reingefuchst hab, dafür war einfach zu lange Pause zwischen DLC und Abschluss des Hauptspiels im Frühjahr, aber nach ner halben Stunde gings wieder wie gewohnt. Das zusätzliche Gebiet ist stimmig intregiert (Banuk-Stamm, neue Maschinen, Waffen, etc) und das Erkunden hat nach wie vor seinen Reiz. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.



    Next: Etrian Odyssee V und Cat Quest ... mal schaun wie Letzteres wird :-D