Drakensang

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. is das schon so lang her, daß ich damals noch win98 hatte? puh .. mal ausprobieren wenn ich nachhaus komm.


    btw. gabs ja zu wiz&war auch nen patch! gibts auf der ironworks-wiz&war seite http://www.tgeweb.com/ironwork…swarriors/downloads.shtml


    (der official patch (1.13mb) kommt gleich unter dem unofficial patch)


    jo, wenn ich daheim bin, test ichs auch mal, obs noch läuft ..

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    [URL=http://www.pcgames.de/aid,704010/Drakensang-Am-Fluss-der-Zeit-im-Test-Ein-wahrlich-gelungenes-Abenteuer/PC/Test/]PC Games-"Fluss der Zeit"-Test[/URL]: 87 %


    Ein Freund hatte mir den Test in der Printausgabe gezeigt, und was ich da las, gefiel mir sehr: Abwechslungsreiche Quests, tolle Story (kein "Superheld-rettet-die-Welt"-Story), tolle Grafik und Atmosphäre.


    Isch tu misch freue. :)

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Sicher ein cooles DSA Spiel. Leider nichts für mich :D Ich bin jetzt endlich ein reiner Mac OS X Haushalt :D


    Ich suche ja immer noch den Mac-User, der mir erklärt, inwiefern ein Mac besser ist ist Windows 7 bzw. inwiefern man auf einem Mac produktiver arbeitet als auf einem Windows-System. Für eine Diskussion wäre ich offen, leider fand sich bisher keiner. ;)


    Sorry, OT.

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Ich suche ja immer noch den Mac-User, der mir erklärt, inwiefern ein Mac besser ist ist Windows 7 bzw. inwiefern man auf einem Mac produktiver arbeitet als auf einem Windows-System. Für eine Diskussion wäre ich offen, leider fand sich bisher keiner. ;)


    Sorry, OT.


    Nimm nen PC von Stange, klatsch Linux-Distro drauf, richt dir
    Desktop a bisserl zsam (gibt genug Anleitungen fürn Leopard-Look
    im Netz) und kleb nen Apfel aufs Kastl.


    Nen Apple is nix anderes (ok, is nen BSD-Clone und nicht Linux,
    aber sind beide unixoide Systeme).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Sodala, coll.ed. von gameware da, heute geht es los in Aventurien mit dem Drachen, der über die verfließende Zeit singt. :evil:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich hoffe auf einen patch f.d. Kamera, ich sehe zwar meiner Amazonin unters Rockerl auf den Hintern, aber dafür teils in Städten v.a. nicht mehr die Umgebung und muß erst bisserl hin- und herspielen. Werde auch genau so wenig wie bei Dragon Age verstehen, warum ned eine frei drehbare Kamera möglich ist.


    Sonst gfalls mir sehr gut.


    Jedoch hätte man in eine SO dicke Box auch noch a Artbook o.dgl.m. geben können für den Preis.


    Angeblich soll man cam per rechter Maustaste drehen können, hmmmm ... muß i no ausprobieren. ?(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Also mit der Kamera hab ich keine Probleme. Und die kann man wirklich frei drehen. Gerade getestet: Mausrad zoomt rein/raus, bei gedrückter rechter Taste kannst du drehen


    Aber gestern ist mir etwas seltsames passiert. Plötzlich war da ein Rätsel, in einem RPG. Verzweifelt hab ich auf eine Einblendung von einem grünen oder blauen Knopf gewartet, damit etwas weiter geht, aber nichts.
    Ich werde mich beim Hersteller beschweren. Eine Frechheit, sowas.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Aber gestern ist mir etwas seltsames passiert. Plötzlich war da ein Rätsel, in einem RPG. Verzweifelt hab ich auf eine Einblendung von einem grünen oder blauen Knopf gewartet, damit etwas weiter geht, aber nichts.
    Ich werde mich beim Hersteller beschweren. Eine Frechheit, sowas.


    Die Supportforen sind voll von derlei Beschwerden.

  • Nachdem ich gerade gesehen hab, dass PC Games eine wahnsinnige Wertung von 76 % für das Addon Philleassons Geheimnis gegeben hat, muss ich den Thread nochmal ausgraben.


    Vorgeschichte:
    Drakensang 1 war für mich genial und steckt vergleichbares wie DA: O locker in die Tasche; für viele waren aber die Rätsel zu schwer (es gab doch tatsächlich 2 oder 3 davon) und die Laufwege zu lang


    Drakensang 2: Rätsel sind fast nicht mehr da, Laufwege dank Porter verschwunden, das Game hat eigentlich keine Bugs und sehr viele tolle Quests, aber: das Spiel ist kurz und die Hauptquest ist nicht vorhanden; für mich sind das viele aneinander gereihte Nebenquests, die zufällig am Fluss der Zeit spielen; In den Foren sieht man, dass einige das lieber hatten, andere mochten Teil 1 mehr, ich auch


    Nach Drakensang ging der Hersteller pleite, die meisten Entwickler wurden entlassen, die Lizenz (aber ohne DSA-Lizenz!) wurde verkauft und es wird daraus ein MMO entwickelt... Drakensang ist tot
    Gleichzeitig wurde aber das Addon angekündigt und ich hab es gleich gekauft und an 2 Abenden durchgespielt.


    Das Addon startet nicht automatisch, weil es nur 2 neue Quests sind, die ingame ausgelöst werden und das auch nur, wenn man schon weit fortgeschritten ist. Wer kein Spielstand mehr hat, steht dumm da.
    Ich hatte den Spielstand nach dem Endkampf und konnte die Quests gleich machen. Es gibt eigentlich keinen neuen Mitstreiter, sehr wenig neue Gegenstände, 2 neue Rezepte, die man nicht braucht, keine neuen Zauber, und nur ein neues Gebiet, das dazu noch sehr klein ist, aber wenigsten gut gemacht ist. Dieses Gebiet wird 3mal verwertet, man kämpft immer gegen gleiche Monster, macht immer das selbe... und man ist innerhalb von 5-6 Stunden durch. Dazu sind die beiden Quests extrem einfach, wenn man das Hauptspiel durch hat. (lvl 13 Chars, ausgelegt ist das ganze wohl für lvl 10 Chars, wie man gegen Ende sieht; die 2. Quest dürfte für lvl 5 sein)
    Diese beiden Quests wurden definitiv vor Release aus Drakensang 2 entfernt, damit man ein Add-on basteln kann oder sie waren nicht fertig. Und fertig sind die Quests auch bis heute nicht, sonst müsste man nicht das ganze durch sinnlose, immer gleiche Kämpfe auf 5 Stunden Spielzeit strecken. Auch in den Foren ist man der Meinung, dass das Addon eine Frechheit ist und für den Namen Drakensang unwürdig. Als DLC für 5 Euro wär das noch ok.


    Fazit: Kauf das Addon NICHT. Das hat nicht 76 % verdient, sondern vielleicht 26 %. (Gamestar gibt 55 und bezeichnet es als viel zu schwer; ich denke die haben einfach einen zu alten Spielstand genommen)


    Sry für den langen Text, aber bei so einem Addon so eine Bewertung abgeben X(