Drakensang

  • Hi Leute!


    Mich hats gewundert das es noch keinen Thread zu Drakensang gibt, deswegen hab ich jetzt mal einen aufgmacht ;)


    Scheint ja echt ein nettes RPG zu werden.


    Hab mir heute mal die LE vorbestellt...kostet ja nur ca. 10Euro mehr als die normale Version *G*


    Nun gut...hier kommt alles rein was mit Drakensang zu tun hat :)



    EDIT: Ein neuer Trailer ist erschienen


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,643725/Das_Schwarze_Auge_4_Drakensang_Das_Schwarze_Auge_schaut_zu_Neuer_Trailer_zu_Drakensang_erschienen/]Neuer Trailer[/URL]

  • Bin schon gierig auf das Teil DSA rulez :D


    Die der Götter Gunst verloren,
    Sind verfallen einer Macht.


    Die sie führt zu dunklen Toren,
    Und durch sie zu ew´ger Nacht!


    8) 8) 8) 8)


    Schade ist ja das es Attic nicht da schnupft hat und das der Gründer Hans-Jürgen Brändle verstarb R.I.P


    [Blockierte Grafik: http://www.dsahelden.de/assets…DSA---Aventurien-Map1.jpg]


    Das sind halt Spiele die in Fleisch und Blut übergehen.


    In Lowangen gefangen das war doch mal ein geiler Teil :D


    Die offizielle Seite http://www.drakensang.com/
    http://www.drakensang-game.de/
    http://www.drakensang.de/


    Natürlich welche Klasse werde ich spielen, genau einen Magier.


    Ich könnte Geschichten niederschreiben einstiger glorreicher Magier doch ich wäre ein Narr jenes zu tun. Meine Pläne entwickeln sich fein seid gewarnt mich seht ihr nicht.


    Jawohl ich bin mägsch DE ES AH



    Transversalis Teleport
    :D


    Edit so auch die Drakensangs Limited Collector’s Edition! bei Gameware geordert !!!!

  • Inhalt der Drakensangs Limited Collector’s Edition!


    [Blockierte Grafik: http://www.anaconda-games.com/bilder/news_pics/Drakensang_Collectors_Edition_AMAZON.jpg]


    Gute Nachrichten für alle DSA- und Rollenspiel-Fans:


    Das Schwarze Auge: Drakensang erscheint nicht nur in der Standard-Variante, sondern auch in einer aufwändigen und hochwertigen Limited Collector’s Edition. Käufer der Limited Collector’s Edition erwartet ein randvolles Fanpaket:


    In einer hochwertigen Buchverpackung mit Drachenhautoptik befinden sich neben dem Originalspiel „Das Schwarze Auge: Drakensang“ viele wertvolle und hilfreiche Beigaben, wie die exklusive und nirgendwo sonst erhältliche Das Schwarze Auge-Zinnminiatur „Lindwurmtöter“, welche für jeden DSA-Fan mit Sicherheit unverzichtbar ist. Zudem enthält die edle Buchbox, jeweils auf einer separaten CD, den epischen Original-Spiel-Soundtrack von Dynamedion und ein Das Schwarze Auge-Hörbuch „Der Scharlatan“, die das Eintauchen in die Welt von Drakensang atmosphärisch bestens begleiten. Die 4. Edition des original DSA-Regelwerkes und eine lederne Karte (Meine Fresse das wird ein Fest ala Ultima) der Welt Aventuriens komplettieren auch für Neulinge den Einstieg in die Welt der Pen & Paper-Lizenz.


    Die Auflage der Limited Collector’s Edition ist streng auf 10.000 Exemplare limitiert und nummeriert.

  • FEATURES


    Drakensang wartet mit folgenden Besonderheiten auf:




    * Erleben Sie eine spannende Story in einer riesigen Kampagne mit zahlreichen Haupt- und Neben-Quests
    * Abenteurergruppe mit bis zu vier Abenteurern
    * Expertenmodus bei der Charaktererschaffung für erfahrene DSA-Fans
    * Über 40 Zaubersprüche, mehr als 30 Talente und fast 40 Sonderfertigkeiten erlauben vielfältige Möglichkeiten bei der Charaktergestaltung
    * Zahlreiche, unterschiedliche Feinde und Monster aus dem DSA-Universum - z.B. Tatzelwürmer, Oger, Gruftasseln, Dschinns u.v.a
    * Story wurde von Original DSA Autoren verfasst
    * Regelwerkkonforme Umsetzung der DSA-Lizenz in der Tradition der Nordland-Trilogie
    * Taktisches Kampfsystem mit Pausenfunktion
    * Vielfältiges und flexibles Magiesystem
    * Talentbasiertes Dialog-System

  • STORYLINE


    Aufruhr in der mittelalterlichen Stadt Ferdok: Eine grausame Mordserie erschüttert die Ruhe der Stadt und es scheint, als seien nicht alle Bürger friedliebend. Hinter verschlossenen Türen gehen finstere Gestalten ihren dunklen Machenschaften nach und versetzen die Stadtbewohner in Angst und Schrecken.
    Die Abenteurer beginnen in der Mordserie zu ermitteln und werden dabei ständig mit neuen Fragen und Rätseln konfrontiert. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Morden und der Ausrufung der Hesindekirche zum zehnten Jubiläum der Drachenqueste, und welche Rolle spielt ein mysteriöser Erzmagier in der Geschichte?
    Entwickelt wurde die Story in enger Zusammenarbeit mit Original-Autoren der DSA-Pen&Paper-Saga. Somit dürften sich Kenner des DSA-Spektrums sofort zurecht finden und heimisch fühlen, während Neueinsteigern eine authentische, durchdachte und stimmige Spielwelt präsentiert wird.

  • PRODUKTINFORMATION


    Drakensang ist ein Third-Person-Party-Rollenspiel basierend auf dem Regelwerk des Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerks Das Schwarze Auge. Mit dem Release des Titels liefern dtp und Radon Labs das, worauf Rollenspielbegeisterte und DSA-Anhänger schon seit langer Zeit warten, denn Drakensang ist das erste PC-Spiel seit über 10 Jahren zu Deutschlands erfolgreichstem und populärstem Rollenspielsystem.


    Die Grundlage von Drakensang bildet das Pen&Paper-Regelwerk in der Version 4.0. Eigens für die PC-Umsetzung wurde von den Entwicklern eine Optimierung des Regelkatalogs vorgenommen, um einen leichten Zugang zum Spiel zu gewährleisten. Wesentliche Eigenschaften und die Tiefgründigkeit des ursprünglichen Regelwerks bleiben davon jedoch unberührt.
    Intensive taktische Kämpfe und ansprechende Quests in einer wunderschön detaillierten 3D-Grafik in Szene gesetzt – das sind die Eckpfeiler des Fantasy-Epos.

  • noch was zur limited:


    das enthaltene 4. edition regelwerk wird anscheinend nur als PDF auf der cd sein!! hmja :-/ besser als nix, aber netter wärs als gedrucktes teil schon ...



    btw. weiß ma scho was wegen hardware-anforderungen?

  • Zitat

    btw. weiß ma scho was wegen hardware-anforderungen?


    also ich glaub grafisch wirds sicher net der crysis etc.. burner (hab auf youtube ein video angeschaut), von daher denk ich mal p4 2,4ghz, 1gb ram, und gforce 6600er aufwärts sollts passen


    angaben ohne gewähr..

  • Mittelländische Kriegerin – ab sofort online!


    Drakensang.de wächst und wächst! Mit dem heutigen Update könnt Ihr euch weitere Informationen über die Archetypen holen.


    Die Mittelländische Kriegerin mit ihren umfassenden Kenntnissen aus der Welt der Klingen und Schlachten erweitert die Vorstellung der Archetypen.
    Mit rondrianischem Ehrenkodex, Mut und einer verbrieften Ausbildung an einer angesehenen Kriegerakademie ausgestattet, bietet euch dieser kampflastige Archetyp einen wehrhaften Einstieg in die Abenteuer, die in Das Schwarze Auge: Drakensang auf euch warten!



    Holt euch Drakensang auf den Desktop!


    Drei brandneue Wallpaper stehen euch ab sofort unter Download zur Verfügung!
    [Blockierte Grafik: http://www.drakensang.de/oe_uploads/wallpaper/wallpaper_oger_s.jpg]


    Packt sie euch am besten direkt auf den Desktophintergrund, damit sich euer Rechner schon mal auf Aventurien einstellen kann.


    Bis bald, werte DSA-Fans, das nächste Update ist schon in der Mache!


    [Blockierte Grafik: http://www.drakensang.de/oe_uploads/wallpaper/wallpaper_logo_schwarz_s.jpg][Blockierte Grafik: http://www.drakensang.de/oe_uploads/wallpaper/wallpaper_oger_s.jpg][Blockierte Grafik: http://www.drakensang.de/oe_uploads/wallpaper/wallpaper_rhulana_s.jpg]

  • So klingen aventurische Helden…




    Noch ist es einige Wochen hin bis zum Release des heiß ersehnten Rollenspiels Das Schwarze Auge: Drakensang. Derzeit befinden sich die Sprachaufnahmen für die Vertonung des Spiels in vollem Gange.



    Heute präsentieren wir euch die ersten Sprecher, die in der deutschen Version des Spiels den Charakteren ihre Stimmen leihen werden. Darunter befinden sich bekannte Sprecher und Stimmen, die beispielsweise aus deutschen Synchronisationen von Hollywood-Spielfilmen bekannt sind:



    Mit dabei ist etwa Torsten Michaelis, der sonst den Hollywood-Schauspielern Wesley Snipes und Martin Lawrence für die deutschen Übersetzungen ihrer Spielfilme seine Stimme leiht. Ebenfalls zu hören sein wird Charles Rettinghaus, der etwa als LeVar Burton in den deutschen Star Trek-Fassungen zu hören war. Dietmar Wunder, deutscher Synchronsprecher von Daniel Craig als James Bond sowie des Hollywood-Schauspielers Adam Sandler, gehört ebenfalls mit zur Drakensang-Besetzung. Mit Claudia Urbschat-Mingues wird auch die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie dabei sein. Auch zu hören sein werden Manfred Lehmann, deutscher Synchronsprecher von Bruce Willis, sowie Bernd Vollbrecht, deutscher Sprecher von Antonio Banderas.



    Welche Rollen welche Sprecher übernehmen sowie weitere Sprecher geben wir in Kürze bekannt.

  • Ein feines Gebräu geht online


    [Blockierte Grafik: http://www.drakensang.de/oe_uploads/Auralia_news.jpg]


    Mit dem heutigen Website-Update gibt es wieder einmal erstaunliche bis eigentümliche Persönlichkeiten zu bestaunen:



    Die 53-jährige Auralia beispielsweise ist eine leicht verwirrte, aber stets freundliche und hilfsbereite Alchimistin, deren Rußspuren im Gesicht von äußerster Experimentierfreude zeugen. Auch die Einbrecherin konnten wir dazu bringen, sich heute im Archetypen-Bereich der Website vorzustellen. Agieren Einbrecher sonst eher im Verborgenen, sind sie heute ganz offiziell an Bord, um uns allen ihr „Handwerk" und ihre Leidenschaften näher zu bringen.



    Angst vor dem Zombie müsst ihr nicht haben, immerhin steht das Spiel noch nicht in den Regalen. Die trägen und zum Teil verwesten Untoten sind vorwiegend in der Nähe von Boronsäckern, Gruften und Grabstätten zu finden. Im Kampf stellen sie die wackeren Helden vor manche Herausforderung, denn ein simples „Kopf ab" reicht bei den wandelnden Leichen nicht aus.




    Das Motto der Woche: Fanart!



    Wir möchten eure Kreativität rund um das Thema Drakensang anstacheln: Schickt uns eure selbst erstellten Kunstwerke - seien es Zeichnungen oder Gemälde, damit wir die schönsten und originellsten davon auf der Website präsentieren können. Was eure Belohnung sein soll und wie genau alles ablaufen wird, erfahrt ihr ab sofort in der Community-Section.



    Es ist nicht mehr lange hin bis zum nächsten Update...


    Stay tuned!

  • Gruselige Neuigkeiten: Knochige Skelette und ein unheimlicher Wald


    [Blockierte Grafik: http://www.drakensang.de/oe_uploads/newsskelett.jpg]


    Die Website wächst, und nicht nur getreue Gefährten gesellen sich zu euch Reisenden, sondern auch die mehr als bedrohlichen Skelette, die zwar langsam und nicht sonderlich intelligent sind, aber dafür die Totenangst der tapferen Recken auf einen harte Probe stellen.



    Zwischen Ferdok, Moorbrück, Nadoret und Salmingen liegt ein unheimlicher Ort: Dunkelwald trägt seinen Namen durchaus zu Recht.


    Der finstere und sagenumwobene Wald wird von der umliegenden Bevölkerung gemieden. Nicht nur die dort ansässigen Räuberbanden machen Abenteurern das Leben schwer. Hinter vorgehaltener Hand ist auch von magischen Vorgängen ist die Rede...


    Schaut her, Abenteurer!

    Neue Screenshots vermitteln euch Abenteurern im Bereich Gallery wundervolle neue Eindrücke aus der Welt von Drakensang. Auch der Entwicklungsfortschritt des Spiels ist bei genauem Hinsehen deutlich zu erkennen.



    Bis nächste Woche, werte Freunde!

  • hab mir gestern die CE vorbestellt da ich auf ein anspruchsvolles rollenspiel hoffe... mass effect (x360) war mir zu sehr shooter und "on rail" (wenn auch ein SEHR geiles game), Oblivion (x360) bietet mir zu wenig story und spezielle quests. the witcher soll ja net so gut sein usw.


    systemanforderungen mach ich mir keine sorgen, so toll sieht das game auch net aus :D


    also ich hoffe die verhauns net :D

  • Zitat

    Original von repent
    hab mir gestern die CE vorbestellt da ich auf ein anspruchsvolles rollenspiel hoffe... mass effect (x360) war mir zu sehr shooter und "on rail" (wenn auch ein SEHR geiles game), Oblivion (x360) bietet mir zu wenig story und spezielle quests. the witcher soll ja net so gut sein usw.


    systemanforderungen mach ich mir keine sorgen, so toll sieht das game auch net aus :D


    also ich hoffe die verhauns net :D


    wobei the witcher bei atmosphäre und story punktet. Da haben sie ein Meisterwerk hingekriegt :)