Welche Konsole für welches Genre?

  • Mich würde mal eure Meinung interessieren welche Konsole ihr für welches Genre bevorzugt.


    Meine Ansicht ist:


    Spaß/Party: WII


    Rennspiele/RPG: PS3


    Shooter: Xbox360


    Sport: Xbox360+PS3


    weiters wäre es natürlich interessant die Exclusiv Titel der einzelnen Konsolen zu wissen:


    PS3: Gran Turismo 5, Final Fantasy XIII(?),....
    Xbox360: Halo,.....
    WII: alle Super Mario Spiele (Kart, Party, Galaxy,.....)


    so dann seid ihr mal dran :o)

    • Offizieller Beitrag

    Rennspiele hat die 360 genauso exklusive wie PGR 3+4 und Forza Motorsport. Die PS3 hat GT5 und Motorstorm. Würd hier beide gleich interessant einstufen. Die anderen Rennspiele kommen eh alle auf beiden.


    Bei Shootern kommt andererseits mit Killzone 2 und Resistance 2 auch exklusives PS3 Material. Ob dir das gleich viel Wert ist wie Halo 3 und Gears opf War 1+2 ist natürlich Geschmacksfrage.


    Bei RPGs muss ich dir widersprechen. Ja auf PS3 kommt FF XIII, aber auf der 360 gibts Lost Odyssey, Blue Dragon, Fable 2, Mass Effect ... also hier hat denke ich (noch) die 360 die Nase vorn.


    Meine Einteilung:


    Spaß/Party: WII


    Rennspiele: PS3, 360


    RPG: 360


    Shooter: Xbox360, PS3


    Sport: Xbox360+PS3


    Wenn man auf Party und sonstige Casual Games steht dann kommt man um die Wii nicht herum, ansonsten macht man weder mit 360 noch PS3 was falsch. Kommt hier mehr auf den Geschmack was die Titel betrifft an weniger auf die Vielfalt.


    Was exklusive Titel betrifft:



    Wii: Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess, Wii Fit, Mario Kart, Wii Ware


    360: Halo 3, Lost Odyssey, Blue Dragon, PGR4, Forza 3, Ninja Gaiden 2, Gears of War 2, Bioshock, Mass Effect


    PS3: Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4, Little Big Planet, GT 5, Killzone 2, Resitance 2, Motorstorm 2

  • Hmm .....
    Im Grunde ist es doch völlig egal auf welcher Konsole man welches Spiel eines Genres spielt....?!


    Es kommt eben nur auf die Exklusiv-Titel an...
    Multiplattform-Spiele werden sich sicher nie, bis auf minimale Unterschiede unterscheiden.


    PlayStation 3 Exklusiv-Titel:


    Resistance 1 + 2
    Singstar
    Eye of Judgement
    Final Fantasy XIII
    Socom Confrontation
    Killzone 2
    Little Big Planet
    Haze
    Heavenly Sword (sollen sogar noch zwei Teile rauskommen)
    Lair
    Folklore
    Gran Turismo 5 Prologue
    Gran Turismo 5
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    The Last Remnant (bin mir nicht ganz sicher ob exklusiv)
    Warhawk
    Motorstorm
    Motorstorm Pacific Rift
    Final Fantasy VII (Remake)
    Ratchet & Clank: Tools of Destruction
    Tekken 6
    Uncharted: Drakes Schicksal
    Genji


    Xbox 360 Exklusiv-Titel:


    Gears of War
    Gears of War 2
    Halo 3
    Bioshock (kommt möglicherweise dieses Jahr auch für PS3)
    Eternal Sonata
    Blue Dragon
    Project Gotham Racing 3 + 4
    Lost Odyssey
    Prey
    Fable 2
    Dark Messiah
    Command & Conquer 3
    Overlord
    Forza Motorsport 2
    Mass Effect


    Mehr fallen mir grad net ein .... xD


    Für mich aber auf der PS mehr Spiele die mich reizen auf Xbox nur Gears of War und C&C 3


    MfG Blaze

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze ()

  • The Last Remnant wird auch für Xbox kommen und mit dem FF VII Remake wär ich auch sehr vorsichtig . Square hat es bis dato vehement dementiert . Overlord kommt bald für PS3 und Bioshock hat 2K auch verneint.

    • Offizieller Beitrag

    tja .. überhaupt würd ich sagen, das der thread sich anscheinend an den aktuellen neuen konsolen aufhängt!


    rpg? na eindeutig ps2!!


    shooter? pc .. jo .. ich denk, da tastatur/maus immer noch bis auf verschwindende ausnahmen exklusiv am pc gibt, gibts keine richtige shooter-konsole


    sport? zock ich nicht. kann ich nicht beurteilen.


    (action-)adventures? ps2


    fun? wii/ps2


    arcade? dreamcast!!


    vielfalt? ps2 :)


  • will ich auch so unterschreiben :)

  • Jop der Thread soll ich aber auch eig mehr an den neuen Konsolen aufhängen ;) und für mich natürlich Aufschluss geben ob ich mir WII + 360 noch hole od bei der PS3 bleibe.


    WII ist eig schon zu 80% sicher das ich mir die hole, da sie einfach ne Menge fun macht (alleine zwar nur bedingt, aber in der Gruppe isses Hammer)


    360er ist irgendwo bei 50/50 - da mir da einfach das wissen über die exclusiv titel fehlt und ich nicht weiß ob mich die vom Hocker hauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tidus
    Jop der Thread soll ich aber auch eig mehr an den neuen Konsolen aufhängen ;) und für mich natürlich Aufschluss geben ob ich mir WII + 360 noch hole od bei der PS3 bleibe.


    WII ist eig schon zu 80% sicher das ich mir die hole, da sie einfach ne Menge fun macht (alleine zwar nur bedingt, aber in der Gruppe isses Hammer)


    360er ist irgendwo bei 50/50 - da mir da einfach das wissen über die exclusiv titel fehlt und ich nicht weiß ob mich die vom Hocker hauen.


    Einfach mal über die oben von mir aufgelisteten informieren auf:


    ign.com
    gametrailers.com


    Dann sollte die Etnscheidung leicht fallen.

  • Zitat

    Original von Igap
    oder mal zu nem kumpel gehen und eben diese exkl. titel zocken. Da hast ads beste Feeling denn Video schauen und selber spielen sind halt immer so sachen...


    Da hat er Recht, ist besser die Games vorher mal ein wenig zu spielen, so habe ich schon so manche meiner Kumpels zum Halo Zockern gemacht :D

  • Naja .... ich finde Halo ist eines der Spiele um die riesengroßer Hype gemacht wird und dann ..... naja das spar ich mir lieber, will mir ja keine Feinde machen hier ^^ xD


    Ich habs mir auch gekauft aber vielleicht 10x gespielt ....


    Ich habs auch schon geschafft dass sich zwei meiner Kumpels ne PlayStation 3 gekauft haben..... =)
    Hab einfach mit denen z.B. Resistance gespielt und der wollt ne PS3 .... lol

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X



  • Wenn man bei der Ps3 die noch nicht erschienen Titel streicht bleibt nicht viel.
    Sony verspricht viel und verschiebt gleichzeitig einen Titel nach dem anderen.
    Ist ja schön das endlich MGS 4 erscheint.Aber bis FF XIII erscheint gibts bestimmt schon die nächste Generation an Konsolen.
    Nur zu Info.Ich besitze alle drei genannte Konsolen.Beim Spieleangebot und bei den Preisen schneidet die Ps3 nicht gut ab.Ganz zu schweigen vom dem bescheidenen Kontroller.


    Silver

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität


    Albert Einstein

  • hmmm, naja find den Controller von der PS3 eig noch am besten von allen Controlern und ich denke auch nicht das sobald eine neue Generation rauskommen wird ;)


    Ne neue Generation an Konsolen kommt denke ich erst dann wieder wenn wieder ein neues Format ansteht (PS = CD, PS2 = DVD, PS3 = Blueray), da werden wohl noch 3-4 Jahren vergehen bis wirklich ne neue Generation an Konsolen wieder kommt.

  • Ja ja...
    die lieben PC zocker...
    kein Gefühl in den Daumen ! =) =) ;)

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • @ ViperMW
    Also das mit Tastatur und Maus bei Shooter´n find ich nur bedingt so!
    Ist reine gewöhnungs Sache...
    Zocke CoD4 auf PS3 und hab es letztens bei n´em Kumpel auf´m Rechner probiert und bin der Meinung ; ich bin mit´n Pad echt schneller !!!

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • naja halo ist aber auch m.M.n. im koop interessant, alleine ists toll wenn man online spiel aber der koop teil mit 8 mann die missionen durchmachen ist doch spaßig, achja was ist nun aus unserer Halo Runde geworden? mir fehlt noch Mission VI und ich will die alleine nicht machen, da ist es so dunkel ;)