Suche Mousepad?

  • Nach Jahren des mouspadlosen Spielens, hat mein alter Schreibtisch aufgegeben, das Furnier der Tischplatte hatte keine Chance und wurde dahingerafft.


    Um meinem neuen Schreibtisch eben jenes Schicksal zu ersparen, bräuchte ich nun eben ein passendes Mousepad.


    Da ich mich aber eben vor jenen Dingern jahrelang errettet habe, blieben mir auch die Wunderlichkeiten eben jeder Tischschoner verborgen.


    Kurz gesagt: Ich hab keinen Tau welche Pads momentan brauchbar sind und wo Preis/Leistung stimmt.


    Benutze eine Logitech MX 518 Optical Maus.


    Das Pad sollte "präzise", rutschfest, strapazierfähig und ausreichend dimensioniert sein.


    Hab mich schon mal ein bisschen umgeschaut was der Markt so hergibt, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mousepad wirklich einen Preis von EUR 40+ rechtfertigen kann.


    Könnt ihr mir was empfehlen, vielleicht aus eigener Erfahrung?

  • Ich hab eine Lasermaus und einen kleinen Tisch, da hat sich das da bewährt, kostet 10€ und is so ein rauhes Plastik. Neue Mäuse schweben da fast drüber wenns Pad auch neu is :P


    http://www.evendi.de/preisverg…k-Warp-blue-Mousepad.html


    Aber wie gesagt, is ein vergleichsweise kleines Pad (ca. die größe der alten 0815-Gummi / Stoffdinger), nutzt sich natürlich auch ab, aber unterm Strich rutscht die Maus dennoch recht gut (G5). Weiß aber ned wie sich eine optische Maus damit tut, hab die bisher nur mit Lasermäusen verwendet.

  • Allsop is sowieso empfehlenswert, wenns billig sein soll :)
    Manche ganz gute Mousepads für den Preis. Die Razer Mantis Teile oder ähnliches sind auch recht billig und groß
    oder du nimmst von Steelpad das QcK
    (www.steelpad.com), dann hast ein billiges ultradünnes Stoffpad (eigentlich eine Art Kunstfaser), das ecth toll is. Kostet so ~12 €
    das QcK+ is das ultragroße, das QcK reicht aber :)

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Hab mich mal bei den Steelpads etwas genauer umgeschaut. Die Dinger so um die 20 Euro scheinen ganz passabel zu sein.


    Meine oberste Schmerzgrenze liegt bei ~ 30 Euronen.


    In echtem Geld sind das über 400 Schilling, dafür sollte man doch was brauchbares bekommen :evil:

  • razer exact mat kann ich jetzt nur bedingt empfehlen. die handablage ist unbrauchbar, viel zu hoch. das mousepad selbst is ganz ok, nur ziemlich hoch. außerdem is das metall am rand unsymphatisch, da ziemlich kalt.

  • Ich hab die Hand immer am Mauspad.. Mit dem Handballen zumindest, die Maus beweg ich nur mit den 5 Fingern / Fingerspitzen. Lass mich raten, du bist Grobmotoriker und daher Lowsens Spieler :D

  • Zitat

    Original von NeM
    Ich hab die Hand immer am Mauspad.. Mit dem Handballen zumindest, die Maus beweg ich nur mit den 5 Fingern / Fingerspitzen. Lass mich raten, du bist Grobmotoriker und daher Lowsens Spieler :D


    Bin genau der gleiche^^

  • Zitat

    Original von NeM
    Ich hab die Hand immer am Mauspad.. Mit dem Handballen zumindest, die Maus beweg ich nur mit den 5 Fingern / Fingerspitzen. Lass mich raten, du bist Grobmotoriker und daher Lowsens Spieler :D


    Ich? Nein, garnix von beiden ist der fall ...


    Ich zocke nicht am PC, bins halt so gewöhnt von den kack Mäusen in der Schule -.-, die sind sone Riesenteile (und fragt mich nicht aus welchem Jahrhundert die stammen, ich rätsle selber noch :D), das die komplette Hand drauf platz hat -.-, da berührt man das Mauspad bzw. den Tisch garnicht ;)

  • Zitat

    Original von HellFighter


    Ich? Nein, garnix von beiden ist der fall ...


    Ich zocke nicht am PC, bins halt so gewöhnt von den kack Mäusen in der Schule -.-, die sind sone Riesenteile (und fragt mich nicht aus welchem Jahrhundert die stammen, ich rätsle selber noch :D), das die komplette Hand drauf platz hat -.-, da berührt man das Mauspad bzw. den Tisch garnicht ;)


    wtf?
    was sind das für Mäuse :D


    Bin auch mit Handballen am Mauspad, is eh das gebräuchlichste
    Beweg aber die Maus trotzdem mit dem Handgelenk bzw. Unterarm. Nur manchmal Fingers :> (ja, Lowsenser)