Problem mit Chello seid der Speedumstellung?

  • Heyho,


    wollte mal nachfragen ob von euch noch jemand Probleme mit der Internetverbindung (Chello / Tirol) hat seit der Speederhöhung?


    mein Problem ist das die Verbindung immer wieder verloren geht - dann muss ich entweder das modem kurz ab und anstecken od frisch den ganzen rechner neu starten (habe an den Einstellung nichts geändert und lief vor der Umstellung ohne Probleme).


    Kumpel von mir hat in etwa das selbe Problem.


    Hat von euch jemand das selbe Problem und is schon jemand zu einer lösung gekommen?
    Beim tollen telesystem meldet sich natürlich nie jemand und ein Rückruf vom Technischen Dienst? keine chance ;o

  • hmm, hab so ein schwarzes Arris Modem.


    Rein vom Speed nutze ich die 25Mbit derzeit nichtmal und habe trotzdem immer wieder Probleme und der "tolle" Chello helpdesk sieht natürlich nichts X(

  • Zitat

    Original von Tidus
    hmm, hab so ein schwarzes Arris Modem.


    Rein vom Speed nutze ich die 25Mbit derzeit nichtmal und habe trotzdem immer wieder Probleme und der "tolle" Chello helpdesk sieht natürlich nichts X(


    Lass einen Techniker kommen. Der kann deine Leitung ausmessen! Habe ich auch schon gemacht. Kostet im normalfall nichts.


    Wenn der fehler an chello liegt -> Kostenlos!
    Ansonsten kostenpflichtig.


    Habe auch schon einen kommen lassen. War anscheinend mein fehler... Hab mich nett mit dem Techniker unterhalten, dann meinte er kp... er verrechnet nichts (Zahlt eh Telesystem^^)

  • Hmm .... bei mir is noch keine Speederhöhung ....


    Habe Chello Classic, aber nur der Upload is besser geworden .... von 512kByte auf 1024kByte ...eigentlich sollte ich ja jetzt nen Donwload von 16000kByte haben oder?

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Blaze: Ja Chello Classic auf 16k DSL sprich Downstream und Upstream erhöhung, wurde bei mir auch gemacht ...
    Sollte eigentlich aber bei dir auch sein :O, hat ja geheißen bis spätestens ende April ...


    2T: Das Problem hatte ich öfters als ich das neue Notebook bekommen hab, mal beim Helpdesk angerufen, sagten mir dann eben auch das mein Notebook i-wie nit erkannt wurde oder so kP, sprich ich war net eingeloggt ...
    //edit: Das mit Ab und wieder Anstecken hab ich auch öfters gemacht, brachte wie in deinem fall auch nichts


    Dann kam halt der Techniker ->Modem im Arsch kostenlos ein neues bekommen ;)


    //edit²: Wenn du beim Helpdesk nicht durchkommst, wärs gscheiter wenn du mal hinfährst ...

  • Habe auch das Problem, dass ich seit Freitag ständige Verbindungsabbrüche habe (WoW, TS, XFire... alles weg), dauert allerdings immer bloß 10-15sek, dann meldet sich das Modem wieder automatisch an. Wurde auch "nochmal freigeschaltet" - brachte natürlich nix. Dann wurde mir noch gesagt ich solle meinen WLAN Router min. 2m vom Modem weg stellen und wenn das auch nichts bringt soll ich mir ein neues Modem abholen. Heut teste ich mal ob das mim wegstellen besser wird (kann´s mir nicht vorstellen)...


    mfg Vyse

  • War bei mir alles ok nach der Umstellung. Bin jetzt aber umgezogen und hab daher chello abgemeldet. Eines ist mir jedoch aufgefallen. Bei dem hohen Speed hat sich das Wireless bei meinem Notebook bei downloads of aufgehängt und die Verbindung verloren. Das Problem gabs nicht bei direktem Anschluß.

  • Hallo


    Ich glaub es ist der Router, also bei mir halt, weil wenn ich den Router wegnimm funktionierts immer und wenn ich ihn anschliess dann nicht.


    Hab einen recht alten Netgear router und würde jetzt gern den Linksys WRT54GL Router, 54Mbps kaufen, hat den jemand von euch oder hat jemand keinen Router!


    Bitte um Fragenbeantwortung falls möglch


    tek the fox

  • Manche Leitungen vertragen eine Speederhöhung nicht, die Qualität der Leitung kann dabei sehr stark abnehmen. Dann ist das ganze auch noch Modem abhängig, die Telekom Modems gleichen generell die Fehler der Leitung gut aus. Vielleicht bist aber dennoch am Limit mit der Leitung.

  • Ja, ich habe den Linksys WRT54GL Router und seit ich die Kabel neu angeschlossen hab und ihn 1m entfernt vom Modem aufgestellt habe, funktioniert alles tadellos! Kann den Router nur empfehlen, hab ihn jetzt schon 2 Jahre und nie Probleme...


    mfg Vyse

    • Offizieller Beitrag

    hat chello in wien wieder mal den speed verdoppelt? ich saug grad munter mit 1.2mb/sec ein gametrailers-vid!! ich glaub, bis vor einigen tagen bin ich nie über 600-700kb/sec gekommen ..


    find ich jedenfalls fein :-))