Neuer PC für mich

  • Zitat

    Original von Flosch


    Sorry hätte das genauer schreiben sollen, wollte eigentlich wissen was das so im Betrieb bringt. Ist der mit 1066MHz schneller? Also merkt man da was?
    Lohnt das?


    was hatn der CPU für nen FSB?
    man kann zwar teilweise den ram extra einstellen, aber großteils wird eh fast nur 800 mhz verwendet
    deshalb bringt das dann gar nix :D

  • Achso wird das gerechnet :D
    Naja dann ist man ja mit 800er mehr als ausreichend bedient, den kann man dann ja sogar noch für die kommenden Prozessoren mit 1600MHz FSB benutzen.

  • Ja bis dahin wird dann der DDR3 Speicher auch billiger sein, das sich das lohnt.
    Aber ist schon krass was die alles schon wieder in Entwicklung haben, Intel will ende des Jahres mit den 8 Kernprozessoren anfangen, dazu kommt dann ein neuer Sockel.
    Ich meine Hallo?! 8 Kerne, das bringt leider noch nichts, genau wie mit den 4 Kernen, die können einfach noch nicht richtig genutzt werden.
    Ist das gleiche wie mit 64 Bit, wie lange gibt es die Prozessoren von AMD jetzt mit 64 Bit? Und erst mit Vista 64 konnte das einigermaßen richtig genutzt werden, wobei der Durchbruch ja erst jetzt statt findet. Da es endlich richtige Treiber gibt und die 64er mit den 32er Systemen mithalten können und sogar schneller sind.
    Aber wenn Intel mal einen Neuen Sockel auf den Markt bringt will das was heißen :D

  • Zitat

    Original von Flosch
    Ja bis dahin wird dann der DDR3 Speicher auch billiger sein, das sich das lohnt.
    Aber ist schon krass was die alles schon wieder in Entwicklung haben, Intel will ende des Jahres mit den 8 Kernprozessoren anfangen, dazu kommt dann ein neuer Sockel.
    Ich meine Hallo?! 8 Kerne, das bringt leider noch nichts, genau wie mit den 4 Kernen, die können einfach noch nicht richtig genutzt werden.
    Ist das gleiche wie mit 64 Bit, wie lange gibt es die Prozessoren von AMD jetzt mit 64 Bit? Und erst mit Vista 64 konnte das einigermaßen richtig genutzt werden, wobei der Durchbruch ja erst jetzt statt findet. Da es endlich richtige Treiber gibt und die 64er mit den 32er Systemen mithalten können und sogar schneller sind.
    Aber wenn Intel mal einen Neuen Sockel auf den Markt bringt will das was heißen :D


    8 Kerne, hach, endlich. Das könnte mal auch der PS3 einiges helfen, wenn alle Entwickler auf Multi-Core Programmieren usmtellen. Dann tun sie sich auch nicht merh so schwer mit Cell zu programmieren (außer halt der andere Intrinsic Befehlssatz). Ui, da freu ich mich schon :>

    • Offizieller Beitrag

    8 cores kommen aber nur auf servern am anfang und da gibts genug sachen wo es was bringt, grad in molekül berechnungen kann man wirklich gut smt nutzen, am heimsektor wird das noch jahre dauern.


    @sockel: ja sogar 2, einen für highend und einen für low und midcost, dabei schauts auch so aus, als das nur die highend schiene übertaktbar sein soll.

  • Naja Serverbereich ist ja was anderes, meinte auch mehr den Heimgebrauch :D
    Sogar zwei Sockel ui, AMD hatte in der Zeit jetzt schon wieder 4 Sockel, ein Ärgernis für jeden Aufrüster.
    2009/10 kommen dann Prozessoren im 32nm Verfahren.
    Und Intel will die Grafikkarte abschaffen und arbeitet an einer eigenen Lösung die auch 2009/10 fertig sein soll, der Sogenannte Larrabee Chip.
    Wen dem so ist kann AMD/ATI echt kaputt gehen. Der Konzern ist ja so angeschlagen seit dem Kauf von ATI, und man hört echt wenig von AMD in Sachen Prozessoren momentan.
    Ich habe nur das gefühl das die Intel gerade sehr hinterher hängen, bsp. AMD kündigt jetzt 45nm Chips an und Intel will nächstes Jahr dann die 32nm schon machen.

  • AMD arbeitet doch auch schon seit ner Weile dran, div. Einzelteile einzusparen.. Wie war das nochmal, sollte der RAM oder die GPU mit auf die CPU? Kann mich da nicht mehr genau erinnern...

  • Ja ich meine sogar an beiden Varianten haben die gearbeitet, aber da hat man lange nichts gehört und ich meine das ist auch schon her.
    Habe von AMD nur gehört das die ihre Absatzzahlen verdoppeln müssen.
    Naja abwarten was kommt.

  • Ja der Preis ist nice, war am überlegen 8er oder 9er Serie.
    Die 9600 GT ist langsamer und die 9800 GTX und GX2 kosten noch 300 bis 400 €
    Daher 8800 GT.

    • Offizieller Beitrag

    hab auch eine 8800gt und hatte bisher nix, was net gut gelaufen wär.


    ich könnt bioshock sogar auf 1920x1200 (native tft-auflösung) zocken, aber ich fürcht, bei mehr action könnts dann ruckeln .. drum geh ich da lieber runter auf 1440x900 .. und das läuft einwandfrei.
    CoD4 hab ich auf 1280x1024 durchgezockt, ohne probs
    gears of war auch auf 1280x1024 .. da gabs zwar hänger, aber die waren wegen levelcaching, und nicht wegen der graka :) hier ebenfalls alles flüssig.
    crysis .. ok .. das läuft ja nirgends gscheit ;) das hat schon teils ein bissi geruckelt ;) selbst auf 1024x768 hab ich noch ein paar details runterschrauben müssen.


    und um den preis, is bei DER graka echt nix verhaut!