Chat/Messenger

  • windows live messenger.
    hat einfach jeder - jedenfalls in meiner umgebung.


    voice chat kannst halt vergessen, aber vom style her und den features zb freigegebenen ordner usw ises ganz ok. mit messenger plus live kommen nochmal ein paar nette sachen dazu.

  • Windows Live Messenger + Messenger Plus! Live


    http://get.live.com/messenger/overview


    http://www.msgpluslive.net/


    Den Skin nutze ich derzeit: http://www.msgpluslive.net/skins/view/41-Zero-G/ ;)


    Mit MSN+ kommen noch weitere Features dazu zB farbig schreiben, neue Styles verwenden, sounds, nachrichtenverläufe ...


    Btw: Kenne eigentlich keinen Österreicher der MSN nicht hat :D, da kenn ich mehr deutsche ohne msn xD (nur wegen denen hab ich ICQ -.-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NeM
    Ich hab des öfteren von Trillian und Miranda gehört, mind. eins von den beiden soll ganz gut sein (hab vergessen welches)


    Trilian vereint mehrere andere chat accounts (zB ICQ und MSN). Will mich aber auf eins festlegen. Hmmm dann werd ich mir ev doch den Windows Live Messenger anscheuen. Danke erstmal für die Tipps.

  • Zitat

    Original von Dani
    windows live messenger.
    hat einfach jeder - jedenfalls in meiner umgebung.


    voice chat kannst halt vergessen, aber vom style her und den features zb freigegebenen ordner usw ises ganz ok. mit messenger plus live kommen nochmal ein paar nette sachen dazu.


    Weil ichs grad lese xD


    Für Voice hat eigentlich eh jeder Zocker entweder Skype oder Teamspeak² :P

  • Zitat

    Original von HellFighter



    Für Voice hat eigentlich eh jeder Zocker entweder Skype oder Teamspeak² :P


    ja, aber die nichtzocker haben noch nie was davon gehört:) höchstens skype, aber das is auch net so weit verbreitet in meinem freundeskreis. da is mir voice chat schon wichtig.

  • Zitat

    Original von Dani


    ja, aber die nichtzocker haben noch nie was davon gehört:) höchstens skype, aber das is auch net so weit verbreitet in meinem freundeskreis. da is mir voice chat schon wichtig.


    Da haste auch wieder recht :D, obwohl bei mir jeder - egal ob zocker oder nicht - TS or skype kennt. Wobei mir TS lieber ist, da ich bei Skype nix finde wo ich auf Push2Talk stellen kann^^

    • Offizieller Beitrag

    hab skype, und nach wie vor mein altes icq-profil .. allerdings verwend ich das über miranda ..


    ich mag diese ganzen quitschi bunti supermario style menüs net .. sogar skype is mir zu overstyled .. miranda is schön schlicht, so wie ichs mag. und den ganzen icq-spamscheiß krieg ich da auch nimmer :)


    btw. ich bin österreicher und ich scheiß auf MSN!

  • Miranda und Skype sind eigentlich meine am öftesten genutzten (IRC bin ich nur mehr selten on)


    Vora llem Miranda find ich geil, da kann ich schön ICQ, MSN, Jabber kombiniern :)
    und es läuft schnell und sieht auch gut aus, wenn man skins verwendet :)

  • ICQ und Skype.
    ICQ ist aber sowas von überladen geworden und die Werbung nervt einfach nur. Wenn nicht meine ganzen Freunde das nutzen würden hätte ich das schon lange gelöscht.
    Skype ist ganz gut zum zocken, ich benutze das immer für Guild Wars.

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Pidgin.


    Ashgard


    Hmm ich weiß nicht.... Pidgin sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein. Ist zwar wie Miranda ein simpler Client aber rankommen tut es an Miranda nie und nimmer!
    Pidgin hat auch einige Probleme z.B mit SSL/TLS...


    Als Protokoll kann ich euch nur Jabber empfehlen. Das nutze ich schon seit Jahren und bin 100%ig zufrieden damit (ICQ war mal vor ca. 8 Jahren für zwei Wochen dann hat es gereicht...)!
    Wer von euch eine web.de oder gmail Adresse hat (geht sicher auch noch mit anderen email Anbietern), hat sowieso im Prinzip schon eine Jabber-ID.
    Als Jabber Client kann ich sowohl für Windows als auch Linux Gajim empfehlen! Oder eben Miranda nur für Windows.


    Der einzige Haken ist, dass Jabber nicht so weit verbreitet ist, wie ICQ oder solche Sachen, aber ansonsten sehr zuverlässig und empfehlenswert!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber


  • vor allem is Jabber auch verschlüsselbar und echt nice :>
    bissl komisch bei jabber mit miranda ist, dass ich ich mich selbst in der contact list hab. Sehr flashy, wenn ich dann was schreib und es wieder zurückbekomm :>
    kenn ehrlich gsagt nur sehr wenige mit jabber, hab krasse 2 contacts in der liste, wogegen icq und msn da schon DEUTLICH verbreiteter is

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    bissl komisch bei jabber mit miranda ist, dass ich ich mich selbst in der contact list hab. Sehr flashy, wenn ich dann was schreib und es wieder zurückbekomm :>


    Also DER Messenger für Leute mit multipler Persönlichkeitsstörung und so Späßen :D