god of war- chains of olympus

  • wie der titel schon sagt, gehts hier um den geist von sparta.


    war gestern im gameware shop und hab mich ein wenig beraten lassen was für games man haben muss, ach - für psp.


    ich suchte etwas vergleichbares mit prince of persia, wenn nicht sogar was besseres und tatsächlich - wir haben gods of war gefunden.


    muss gestehen ich kannte die serie gar nicht, bin pc spieler und da seit jahren mit ut2kx beschäftigt. mein letztes spiel war glaub ich die orange box, vorallem wegen portal....


    ich sofort nach hause und die verpackung in einem riss aufgemacht, kurz geatmet und dann sofort die umd geladen. versank in meine couch und liess mich in die welt von kratos entführen.


    das spiel hats schon in sich. es ist gewaltig , gewaltig gut, die musik passt wie die faust aufs auge, spannung und stimmung sind wirklich top . ich habs mir nicht so sensationell vorgestellt. dies alles machte mich süchtig und ich wollte gestern einfach nicht mehr aufhören und bin immer weiter in diese welt eingetaucht.


    bin getaucht, hatte sex, traf meine tochter und auf einmal war da ein endkampf. nach sehr kurzen 4h ( aber ohne pause und ohne ankündigung ) musste ich feststellen das spiel, das ich auf der stelle liebte - war aus!


    trotz der kurzen, für mich kurzen spielzeit muss ich ehrlich sagen: das spiel hat mich gefordert, es war von anfang bis ende ein super spiel, hatte alles drinnen was man sich wünscht, es ist auch ab +18 was die speziellen finishing moves erklären wird. auf jeden fall einen kauf wert!


    es ist ein action geladenes spektakel auf der psp das jeder der auf spartaner und spiele mit prince of persia style steht sehen und spielen sollte!
    absolute kaufempfehlung von mir an euch.


    die 40€ sind mal gut angelegt aber es ist ein spektakel für die augen, ich wackle immer noch mitm popo und werds sicher gleich nochmal versuchen, denn neben dem "normalen" spiel, gibts später auch noch quests zu spielen.


    im laufe des games sammelt ihr neben der erfahrung auch spezielle waffen und könnt sie upgraden. dadurch kommen immer wieder neue moves dazu die man in diesen spielen nochmals perfektionieren muss.


    wenn ich eine benotung aussprechen müsste fällt mir diese schwer, denn das spiel hat mich in seinen bann gezogen und ich will mehr, ist kalr das es 10/10 punkte werden :)


    vielen dank fürs lesen und euch allen noch viel spass mit dem spiel

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"


  • danke für dein tolles und ausführliches review. mir hat es die reihe auch voll angetan . du MUSST dir unbedingt die beiden ersten teile auf ps 2 reinzocken, dann verschlägts dir endgültig die sprache , glaub mir. du hast gesagt du bist ein pc gamer eigentlich ? du bekommst eine ps 2 schon fast geschenkt heutzutage, würd ich mir an deiner stelle echt nur alleine wegen dieser 2 meisterwerke zulegen . na dann viel spass und sag bescheid wie dir die anderen 2 teile gefallen haben ;)
    c

  • für die ps2 fehlt mir auch der fernseher. ich bin nicht arm, nur habe und möchte ich nie einen tv besitzen. und das wird sich auch niocht sobald ändern, auch nicht wenn gerade god of war so verlockend scheint :)


    aber ich spiels bei dir wenn du mich lässt. was gibts denn noch für games, im stile von god of war ( oder besser? ) für meine psp?

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"

  • Und wenn sie, wie bei mir, nur zum zocken ist ! :D

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • es ist ja fast schon "schade", dass du "nur" chaims of olympus gespielt hast.


    chains of olympus spielt ja zwischen god of war 1 und god of war 2.
    und die story in chains of olympus ist eigentlich nur ein BRUCHTEIL von dem was da wirklich abgeht zwischen kratos und dem olymp...


    is fast so wie wenn du nur matrix 3 kuckst ohne die ersten beiden teile gesehen zu haben. und wenn dir der psp titel schon so gut gefallen hat, werden die andren zwei "hauptteile" dich sicher nicht enttäuschen.


    kein fernseher? belager mal einen freund der ne ps zuhause hat übers wochenende und borg dir aus der videothek das spiel aus :))



    psp hat keine wirklich vergleichbaren spiele im moment. gibts beowulf auf der portable ?( wär aber auch nur eine billige kopie, also nicht der rede wert :rolleyes:






    P.S.: wenn du im gamewareshop warst und denen deine story berichtest, vielleicht haben sie mitgefühl und lassen dich god of war 1 +2 videospiel geschichte, bei ihnen im hinterstübchen, nachzocken :D

  • hehe, is ne idee die ich angehen werde. schliesslich lässt sich marc immer mit nem stück pizza und kinderschokolade bestechen...shit hab ich das geschrieben?


    krasser vergleich, aber ich denke du hast mal recht. ja so ist das nunmal, immer am pc gezockt und nie den genuss einer console erfahren - ich denke es ist zeit für veränderungen.


    werd mich mal schlauer machen wie das mit der ps3 und dem dvi geht und eventuell auch ein bittgesuch starten und um asyl bitten. ich denke ein paar wochenenden sollten es schon sein :)


    aber god of war, das game hat mich begeistert. so fasziniert war ich schonlange nicht mehr und ich hoffe das bald was nachkommt.


    was gibts denn noch für "must-haves" für die psp?

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"

  • für mich fallen unter psp must haves : daxter, lemmings , und worms 2, und ratchet and clank size matters. zumindest wären das halt meine favoriten

  • die hab ich auch in meiner liste gehabt. als fan der sexiest woman ingame gehört auch lara dazu, ehrensache


    aber die liste wird noch erweitert. ich warte auf ein review von ironman, das video bzw der trailer ismal vielversprechend, bin ja eh ein marvelfan.


    madden darf ich mir von nem freund ausleihen, bin schon gespannt

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"

  • ja stimmt, geb ich dir recht. virusx hat leider nicht auf meine anfrage reagiert, der wollte ja sein psp tauschen/verkaufen - aber seiner signatur entnehme ich, er hats schon verkauft.


    silent hill, hab gehört es soll super sein, einsteigerfreundlich auch für leute die der serie fremd sind, keine game erfahrung haben. ich sollte echt mal ein paar reviews machen.


    wenns wirklich sogut auf der psp kommt ist das ein pflichtkauf!


    hats sinn hier ein kaufgesuch für gebrauchte psp-games zu starten, gibts sowas schon, ich find mich leider nur schwer zurecht....?!

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"

  • Zitat

    Original von Martin
    Ob Chains of Olympus und Ghost of Sparta jemals auch für PS2 oder PS3 (natürlich mit PS2-Grafik) rauskommen?


    Freuen würds mich ... hab und will keinen PSP ..


    Die PSP ist ein Weibchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es ist DIE station, also die playstation und damit die playstation portable :) *klugscheiss*


    Das erinnert mich an die zeitschriftendiskussion vor X jahren: ich hab immer die ASM gesagt, weils die zeitschrift war (obwohl ASM fuer aktueller softwaremarkt stand, aber wgen der abkuerzung schlug fuer mich das geschlecht der zeitschrift durch....).. Aber dann dennoch das powerplay.


    Von daher, wegen abkuerzung: ich halte auch das psp fuer vertretbar.