valve und die orange box verarsche

    • Offizieller Beitrag

    tja .. hats nicht geheißen "portal und episode 2 kommen exklusiv in der orange box raus"?


    viele leute haben sich geärgert, weil sie bereits half life 2 + episode 1 schon daheim hatten, und sich das spiel in der orange box NOCHMAL kaufen mußten, nur um die beiden add-ons zu kriegen!


    und was is jetz?! ein halbes jahr nach release der exklusiven orange box kommen die add-ons auch solo zu kaufen raus!


    SCHEISS KOMERZIALISIERUNG!
    Sowas is echt ne arsch Aktion .. komplette Abzocke der Fans ..

  • Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das Beste ist einfach, Valve Produkte zu meiden und mögen sie noch so gut sein, anders werden es diese verdammten Kapitalisten nie kapieren.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Naja das war ja ab zu sehen oder ? Ich meine andere Firmen mach es ja auch.


    Und außerdem kaufen muss man ja nicht, es steht ja keiner dahinter mit einer Pistole und meint jetzt kauf du Ausgeburt der Hölle.


    :D

  • Das Schlimmste is ja zu welchem Preis die einzelnen Episoden rauskommen , so gut Episode 1+2 und Portal ja sind, aber 20-30€ sind wirklich für c.a 4 Stunden Spielspaß pro Episode viel zu viel ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    Und außerdem kaufen muss man ja nicht,...
    :D


    Das ist wohl wahr, aber ich finds ABSOLUT ARSCH, daß man erst ankündigt, es wird nie anders kommen, und durch die Blume sagt "Ihr Trottel, die ihr euch schon das Hauptspiel und das erste Add-On gekauft habt, gebts jetz nochmal Kohle für etwas aus, was ihr bereits zu hause habt."
    Und ein halbes Jahr später erst dann doch noch die einzelnen Teile verkauft! Weil die Orange Box anscheinend nimmer zieht, und es vielleicht doch noch ein paar Typen gibt, die für die einzelnen Teile auch Kohle zahlen würden.
    Und das is wohl denen, die jetz zähneknirschend die deppate Orange Box gekauft haben, nochmal symbolisch Scheiße ins Gesicht schmieren!


    Klar, kaufen muß man NIE, aber die ART wie die Firmen den Kunden verarschen is NICHT OK!
    Den es war wohl klar, daß die HAUPTABNEHMER für Episode 2 und Portal wohl die sein werden, die das Hauptspiel + Ep 1 schon durchgezockt haben!

    • Offizieller Beitrag

    Marketing Strategies!
    Ziel = Kohle


    Auf versprechungen etc. in der Games branche hör ich garnichtmehr bzw muss man einfach damit leben können, dass sie oft nicht gehalten werden können.


    Deswegen produkte von den Firmen nichtmehr zu kaufen auch wenn sie einem gefallen bringt nix, da es genug andere leute geben die es trotzdem tun.


    Tja so is das halt :/

  • Ach mich stört das verzichten nicht, ich bin es mittlerweile (leider) gewohnt. Da ich keine EA Spiele kaufe, leih ich mir NHL 08 meistens für ein WE aus - grafisch, spieltechnisch hat das zwar nichts mit Realismus zu tun, aber es gibt leider keine Alternative für den PC. Genauso sieht es mit Valve aus, was sich diese Firma erlaubt, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Damals habe ich Half Life geliebt, mittlerweile wünschte ich, es wäre nie erschienen und Valve nie so mächtig geworden. Steam, Ingame Werbung, Addons zum Vollpreis (erst Packet, dann einzeln), ist mMn reinste Abzocke und Profitgier.


    Es stimmt, die Firmen wollen nur Kohle. Früher wurden Computerspiele von Liebhabern für Liebhaber gemacht. Leider sind es die Publisher, welche nicht am Endprodukt sondern nur an der schnellen Kohle interessiert sind. Mir tun die Entwickler sehr leid. Da hat man eine tolle Idee, kann sie auch umsetzen, aber dann mangelt es leider an Vermarktung/Pr und man muss sich mit einem Publisher einlassen.


    Die Chance dabei auf einen Teufel zu treffen, wird leider immer größer.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Der Konsument hat die Marktmacht, wenn mehr Konsumenten so denken würden, wären derartige Firmen schon längst Bankrott oder müssten zumindest umdenken.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag


    stimmt doch gar nicht martin, valve hatte schon zum release gesagt man werden die games auch später als standalone releasen. zumal das ganze in der orange box auch noch um einiges billiger is.


    heurts auf zu sudern, tuts ja wie kleine mädchen


    Zitat

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Konsument hat die Marktmacht, wenn mehr Konsumenten so denken würden, wären derartige Firmen schon längst Bankrott oder müssten zumindest umdenken.


    aber schon lang nur mehr in der theorie, der kunde kauft zu 70% das was die Industrie will und nicht was er will

    • Offizieller Beitrag

    aah .. moment mal .. valve hat gesagt, es wird die einzelnen sachen über STEAM geben!
    aber - nennt mich altmodisch - wenn ich ein spiel kauf, will ich ne BOX und ne CD und ein HANDBUCH! so is das ..
    und die version mit box, cd und handbuch, war eben zu release nur die orange box!


    daß sie die einzelnen teile auch auf silberscheibe releasen würden, habens auch gesagt? davon wüßt ich nix .. hmm .. hab mich auch nicht so dafür interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    hat lombardi kurz nach dem released schon gesagt, genau hies es damals sie seien angedacht, was stimmt dass es am anfang nicht 100% bestätigt war


    noch zu sagen wäre wohl das die preise hier ea macht (da die publisher sind der box versionen), also nicht immer valve alles in die schuhe schieben.

  • Für solche Aktionen ist Valve immer schnell zu haben, aber wenn es darum geht die Altersverifizierung für Deutschland endlich mal fertig zu machen dauert das und dauert X(

  • find ich auch etwas krank, gegen Valve hetzen, obwohl sie das eigentlich von Anfang an gesagt haben :)


    btw. kauft über Steam, kriegens die Entwickler, nicth die Publisher
    Find Valve da eher vorbildlich, nicht gegenteilig.


    Ich scheiß doch drauf, was die für Philosophien haben, wenn die Games gut sind, ole, unterstützt sie, wenn nicht, lasst die Finger davon :)


    Gibt keine Firma, die durchwegs so gute Produkte gemacht hat, wie Valve
    und ja, ich kenn auch Blizzard, bis auf Diablo 2 und StarCraft hat mir noch keins richtig gefallen :)


    Stimm da Schamsen zu... Der Markt kauft das, was in der Werbung angepriesen wird...
    ich sag nur drahtloses HSDPA Internet ;). Das bestgepriesenste Produkt, mit massigem Andrang. An der Qualität zweifelt keiner, alle sagen dann: ja mein Rechner spinnt, Internet geht halt nicht so gut... :)

    • Offizieller Beitrag

    firma die durchwegs so gute produkte gemacht hat?


    na .. ich greif mal ganz pauschal in mein gedächtnis und sag looking glass.
    oder origin.
    oder bioware.
    oder squaresoft (ok ok, is konsole .. und nein, ich mein nicht nur die FF-teile, sondern auch sachen wie bushido blade oder vagrant story).


    leider gibts looking glass und origin nimmer .. insofern hast vielleicht recht, die waren nicht so geldgeil wie valve, und sind desshalb nimmer da. dafür denk ich wehmütig dran zurück .. was mir bei valve einmal schwer fallen wird :)


  • ich muss gestehen, von Origin hab ich fast keine Games :/
    ganz genau eines, Ultima 9
    deshalb kann ich da schlecht mitreden :)


    bei Bioware und Square stimm ich zu. Gehören definitiv zu meinen Lieblingsstudios.
    Looking Glass leider nur die Thief Serie und System Shock gesehen


    Ultima ist sowieso komplett ohne Spuren an mir vorbeigezogen... :/

  • @ Im Prinzip kannst eh nichts machen. Ob Du oder sonstwer was kauft juckt die nicht.


    Die Community steht auch nicht zusammen, weil jeder für sich eine Community ist.


    Die Computer User, Gamer werden immer die Loser sein. Weil die keinen Zusammenhalt kennen. Da denkt jeder Gamer für sich selber.
    Und das innere Ego zerstört immer den Zusammenhalt.


    :]

    • Offizieller Beitrag

    @origin, ich denk es ist gar nicht schlecht das es dieses (sehr gute studio) nimmer gibt, genau daher hat es auch diesen überruf, den sie sonst nicht hätten . So gut auch square enix sein mag, bist kein rpg spieler wirst damit nix anfangen können.