Crisis Core: Final Fantasy VII

  • Da noch kein Thread existiert, übernehme ich das mal...


    So, wer von euch hat es, und was haltet ihr davon?


    Ich für meinen Teil finde es einfach nur gewaltig, spannende Story, sehr gute (Charakter-) Grafik, unglaublicher Soundtrack.


    Einziger Kritikpunkt: Der Normal-Mode ist ein wenig zu leicht, aber mal sehen wie der Hard-Mode so abläuft.


    Best Regards,


    Seph

  • Da muss ich dir recht geben. Anfangs war ich bei Crisis Core ja noch etwas kritisch, aber nach kurzer Zeit gefiel es mir wahnsinnig gut.
    Dann noch das erste Zusammentreffen mit Aerith, und schon war da das gewisse etwas, das Final Fantasy 7 ausmacht.
    Hach, das war damals ne tolle Zeit die ich mit dem Spiel verbracht habe... Ich hab gelacht, geweint, empfand Freude und Hass... Einzigartig...

  • Ja, war mein erstes. Hach, ich weiss noch, wo ichs mir mal ausgeliehen hab hab ichs erstmal in die Ecke gepfeffert, weil mir das ganze kämpfen zu anstrengend war.
    Irgendwann hab ich dann einfach jeden Kampf gemacht, um endlich mal weiter als bis zum Shinra - HQ zu kommen.
    Spätestens beim Flashback in Kalm konnte mich die Story endgültig faszinieren, und von da an wars um mich geschehen.

    • Offizieller Beitrag

    jep .. ich glaub, das erste FF is das wegweisende ;)


    kumpel von mir is auch am 6er hängenblieben .. hatte er damals für sein umgebautes snes aus den usa importiert.


    für mich wars 7er das erste, weil ich damals noch keine konsolen hatte, und das 7er halt am pc rauskommen is .. wo ichs dann auch durchgezockt habe (mit gravis psx-nachbau-joypad versteht sich!)

  • Weiss nicht, hab zwar auch die Pc-Version, aber die hab ich zu meiner Schande noch nie wirklich gespielt. Muss ich mal nachholen.

  • Habe das Spiel Gestern durchgespielt. Habe ca. 15 STD gebraucht. LVL 35. Dabei habe ich allerding nur 20% der Missionen gemacht und mir haben alle geheimen "Summon Karten" gefehlt.


    Kampfsystem ist ganz neu. Man kämpft immer alleine, dafür ists Aktion lastiger (= selber Blocken, selber Ausweichen, Crits macht man wenn man hinterm Gegner steht)
    Man levelt die Materien(=Zauber, Attacken, Power UPs), je nachdem welche man ausgerüstet hat, mit. Die kann man später kombinieren. Mein Favorit ist/war vital slash. Sehr viele kombinations möglichkeiten.
    Ich habe sicher noch sehr vieles nicht entdeckt, wollte es nur schnell durchzocken vor GTA 4 ;)


    Bei dem Spiel gefällt mir wirklich alles, bis auf


    -Missionen (= beim Save point kann man sich welche aussuchen) sind sehr eintönig, Miniboss suchen killen fertig. Dazu kommt noch das die Zonen sehr gleich ausschauen. (mir fehlen aber noch 80% der Bonus Missionen)
    -100% Linear, kann man mit dem FF7 auf der PSone nicht vergleichen.


    Von mir bekommt es 8,5/10



    Mfg

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Hab das Spiel vorletztes Wochenende durch (um mich an Demius Post dranzuhängen).


    Habe alles wirklich zu 100% gemacht (alle missis, alle summons, DMW zu 100% etc etc)


    kann dich leider nur enttäuschen die Missionen (es sind 300) werden nicht anders. Immer das selbe - Mission aussuchen, Karte aufrufen, kucken wo eine mögliche Sackgasse ist und dort den Boss totkloppen ;)




    Im Grunde find ich Crisis Core aber genau richtig für die PSP. Das Spiel ist eben für einen Handheld und dafür gedacht das Spiel "unterwegs" zu spielen.
    D.h. man kann bequem sich in den Zug setzten und da 1-2 Missionen machen ohne das groß Zeit vergeht und hat trotzdem was geschafft.
    Kein endlos grinden oder stundenlanges spielen ohne speichern zu können.


    Neu ist die Materien Fusion (die, wich ich finde, auch FF 7 damals gut getan hätte!) Man kann sehr viel herumexperimentieren und die besetzten Zauber (Materien) bekommt man nur, durch gekonnte Materien Fusion.



    Alles in allem ein rundum gelungenes Spiel mit atemberaubenden Zwischensequenzen (die besten die ich bis jetzt auf der PSP gesehen hab)


    von mir als eingefleischter FF7 Fan der ersten Sekunde an würde das Spiel eine bessere Aufwertung durch den sentimentalen persönlichen WErt bekommen also: 9.0 /10





    @ Martin .... meine Vermutung geht sogar dahin, dass ein FF7 Remake für die PS3 mehr verkaufte Exemplare bedeuten würde, als damals FF7 selbst.
    Ich hoffe ich lehne mich da nicht all zu sehr aus dem Fenster :D
    (mehr Kaufkraft und Kaufwille im Videospielsektor, die hohe Popularität und die Neugierde der "Nichtwissenden" : "ist das Spiel wirklich so gut wie alle sagen" ...sowas in der Art
    Ich denke, ob die TECH-Demo jemals als Remake gedacht war bleibt ein Geheimnis wie Yeti, Nessie oder Aliens in Area51 :rolleyes: