Windows 7 Xp Vista *wtf*

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, is ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass M$ an nen Vista nachfolger arbeitet, jedoch welchen Sinn soll diese "rasche" entwicklung bringen?


    von XP auf Vista hats ja jetz ne Zeit gedauert, und muss sagen mit XP läufts eigl. ganz gut.
    Vista kommt mit den Service Packs langsam in die gänge, jedoch was bringt jetzt bitte wieder ein neues Betriebssystem?
    Die sollen jetz mal sehn, dass bei Vista alles läuft bzw. die "features" oder was auch immer im Windows 7 neu sein soll, einfach ins Vista reinpacken.


    What the heck hat MS mit W7 vor? - die haben ja sonst net so gestresst :<
    Any ideas?

  • Rasche Entwicklung? LOL :D


    Ursprünglich hätt Windows 7 nach XP kommen sollen, sie haben dann halt Vista als Übergangslösung angeboten...


    Stressen werdens erst ab Windows 7, weil ja dann alle 3 Jahre ein neues OS rauskommen soll....... Idioten -__-


    Jetzt stell dir vor, Win7 is draußen und irgendeine Spieleschmiede will ein Spiel dafür entwickeln.... Bei Release is schon Win8 draußen :rolleyes: Und wenns Spiel doch länger dauert (Kracher wie Diablo 2 waren lang in der Entwicklung) sind die Betriebssysteme vom Entwicklungsstart bis zum Release schon 2 Generationen weiter.


    Noch wer, der jetzt schon Kompatibilitätsprobleme und noch unfertigere Spiele kommen sieht?

  • ubuntu gibt doch auch 2 mal im Jahr neue Versionen...


    is halb so
    werden sie halt kompatibler untereinander, dafür nicth sooo große Änderungen
    Sie haben gelernt. Vista sollte viel ändern, leider hätten viele Features deutlich mehr Zeit gebraucht


    Windows 7 wird wohl die versprochenen Features von Vista beinhalten und einiges an Draufgabe


    Win 7 wird wohl anscheinend der erste Schritt zu einem OS, das wirklich was kann (seit langem wieder in die richtige Richtung). Kleiner Kernel, viele Features. Somit kann man das Ding dann auch überall laufen lassen (in Embedded Geräten, Handys, ...). Freu mich wieder mal seit langem auf ein Windows :)
    Vista wird die nächsten Wochen endlich getestet... Habs jetzt lang genug rausgeschoben


    Der König ist tot, lang lebe der König!


    btw
    wenn Microsoft das 7er gut hinbekommt, dann können sie wieder einige Marktanteile zurückgewinnen. Kenn schon einige, die sich mit dem neuen Kernel und Versprochenem sehr anfreunden können. Und die sind fast alle Hardcore Linux User :)

  • Also der Grund für ein Windows 7 ist ganz klar der Kernel. Der wird neu strukturiert und hat dann mit den anderen XP's und Vistas nix mehr gemein. Auf
    kosten der abwärtskompatibilität.


    Das große Thema wird dann Application Virtualisation.


    Vorteil von dem ganzen ist definitiv die Skalierbarkeit. Wer Windows XP Embedded kennt, weiß dass zu schätzen, wenn man XP aufm einer 512 MB SD laufen lassen kann.


    Es soll anscheinend auch eine Mini-Version von Windows 7 geben sie mit Sack und Pack gerade mal 25mb schwer ist. Link


    Ich habe auch gelesen dass gemunkelt wird, eventuell die Registry abzuschaffen, und im Sinne einer Application Virtualisation eine Installation des Programmes zu vermeiden. Im Stile eines Apple OS......das wäre fein!! *träumt* :D

    • Offizieller Beitrag

    Überlegung is meine, soll ich mir überhaupt noch Vista holen?
    Frühjahr 2009 kommt mir ein apfel schlepptop ins haus und eigentlich brauch ich windows nur zum zocken, Office mach ich mitn leopard - da kann ich im grunde ja auch noch mein XP draufhaun und abwarten bis Win7 erscheint O_o
    oder brauchs dazu wieder irgendwelche spezielle hardware x_X


    Vista hat mir noch nie zugesagt, ich hab irgendwie ne abneigung dagegen, da kommt Win7 irgendwie grad recht vorallem mit neuem Kernel :]


    btw gibs scho ne releasedate vermutung?

  • Zitat

    Original von Martin
    ich würd jedenfalls auch kein vista kaufen ..
    wenn ma das überspringt, tuts keinem weh ..
    das einzige, was vista ja momentan für spieler interessant macht is DX10, und ohne das kann ich SEHR gut leben .. das macht mir nix aus ..


    vor allem, da DX10 nirgends Pflicht ist und fast überall nicth sonderlich hohe Performanz hat... :/
    und DX9 Crysis schaut nicth viel schlechter als DX10 Crysis aus. Mit Tweaks auch besser :)

    • Offizieller Beitrag

    naja es gibt schon szenarien wo vista xp schon deutlich überlegen ist, gerade die speicherverwaltung bei 8gb+ ist schon besser.


    was mir immer mehr positv auffällt ist das super fetch von vista, welches wirklich gut funktioniert, hab nocht nie nen firefox so schnell geöffnet gesehen.

  • Also der Release-Zyklus bei Linux-Versionen ist etwas anders als
    bei Windows. Bei Linux wird kontinuierlich weiterentwickelt und
    es wird bei den meisten Versionen (Ubuntu, Fedora, etc.) mit Stichdatum
    Kernel, Oberfläche etc. eingefroren und veröffentlicht. Demgegenüber
    stehen rolling-Release-Versionen wie z.B. Sidux.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    WOw, was passiert da mit MS, solche sache onboard, wünsche ich mir schon seit win95.


    http://www.winfuture.de/news,39416.html


    *lol* dieser "neue" dateiexplorer .. also ich hatte seinerzeit (vor eeeewig langer zeit) ein DOS 5.0 .. und da gabs die sogenannte DOSSHELL .. und das war GENAU SOWAS! doppelfenster-explorer, im stil des norton commander ..


    also sieht man: microsoft HATTE anscheinend schonmal gute ideen, aber es dauert halt dann wieder 15 jahre, bis sie wieder ausgegraben werden *gggg*

  • Meine güte man glaubt es ja kaum, aber die Leute bei Microsoft scheinen endlich mal in die richtige richtung zu arbeiten um Windows endlich mal wieder attraktiv zu machen, nicht nur wie bei Vista wo alles zwar schön aussieht, aber im Grunde doch nur XP ist.
    Ich hoffe echt das MS das bei Win 7 nicht versaut und das es hoffentlich besser als Vista wird.

  • Zitat

    Original von Martin


    *lol* dieser "neue" dateiexplorer .. also ich hatte seinerzeit (vor eeeewig langer zeit) ein DOS 5.0 .. und da gabs die sogenannte DOSSHELL .. und das war GENAU SOWAS! doppelfenster-explorer, im stil des norton commander ..


    also sieht man: microsoft HATTE anscheinend schonmal gute ideen, aber es dauert halt dann wieder 15 jahre, bis sie wieder ausgegraben werden *gggg*


    jo, die hab ich auch benutzt :>
    war nice


    aber echt, microsoft geht da mal den richtigen Weg!

  • Es gibt neue Bilder von Windows 7.


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,645116/Microsoft_Windows_7_Grosse_Bildstrecke_des_Vista-Nachfolgers_aufgetaucht/]Neue Bilder[/URL]