psp - alles wichtige/ faq?

  • guten tag und einen schönen sonntag,


    ich bin hier und schreibe westickil mich die suchfunktion ausnahmsweise ims tich gelassen hat. vielleicht liegts an den suchthermen die ich verwendet habe, wer weiss.


    ich bin nun besitzer einer psp und wollte mich schlau machen welche

      spiele es frei verfügbar gibt
      welche programme man haben kann
      wie das mit den filmen funktioniert
      wo man schöne themes herbekommt
      was ist downgrade, warum?


    es ist nicht so das ich zu faul bin auch den google zu benutzen, aber ich vertrau lieber auf das feedback und praxis der user hier im forum.


    mich würde es sehr freuen wenn ihr mir jede menge tipps geben könnt, aber eigentlich bin ich auf der suche nach portalseiten. lesen kann ich ja, nur mit sem suchen habe ich wenig erfolg.


    bedanke mich für eure mitarbeit und wünsche euch noch einen schönen sonntag.


    **gerne auch per pm

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"

    • Offizieller Beitrag

    ich hab selber keinen psp, aber hab ein paar sachen hier und da aufgeschnappt.


    also downgrade macht man grundsätzlich desshalb, weil sony bis firmware 1.50 noch keine sicherung gegen hacked firmware eingebaut hatte.
    d.h. man gradet auf 1.50 official firmware runter, und haut dann ne beliebige mod-firmware drauf.


    warum mod-firmware? damit kann man sehr viel homebrew-programme nutzen, emulatoren nutzen, alte psx-spiele auf memstick kopieren und spielen, und wenn man bis in die maximalen illegalen bereiche vordringt, auch umd's per usb-anschluß auslesen, und dann auf den memstick kopieren! somit also spiele "raubkopieren" (ganz klar, daß du das nicht machen wirst ;) ).


    um ein downgrade vorzunehmen benötigt man anscheinend spiele mit memory-flaws. was ich gehört hab, gehen da sehr gut GTA und lumines. das firmware downgraden selber is ein bissi kompliziert, und kann auch leicht mal zu nem bricked psp führen (d.h. er is nur noch ein ziegelstein wenn beim firmware-ändern was schiefgeht, weil ohne firmware geht dann gar nix mehr!!).
    wobei man auch das irgendwie mit 3rd-party akkus (!!) wieder reparieren kann (die 3rd-party-akkus haben anscheinend einen pin mehr oder weniger (weiß net genau), den sony für factory reset nutzt .. und damit kann man auch einen bricked psp wiederbeleben. auch hier hab ich keine ahnung wie genau).


    die verbreitetsten mod-firmwares sind von dark alex. einfach mal googeln.


    und mehr sag ich besser nimmer, sonst sagt man mir noch illegale machenschaften nach ;)

  • mir persönlich wärs zu schade meine psp wegen homebrew zu gefärden, man findet im web schon genügend gute gebrauchte spiele um wenig geld, das einzige das mit originalfirmware schade ist, kein psx support ( mal ehrlich glaube nicht das die mit den psx titeln jetzt noch massig geld machen, ne möglichkeit die von der ps3 auf die psp zu übertragen wäre schon nett), kein schrift chat im skype ( verstehe nicht wieso die funktion fehlt ).


    wegen themes und video ... übertragung würde ich dir media manager for psp 2.5 empfehlen in der eu kostet der was aber die japan version ist frei und nach nem install von net framework 2.2 bzw wenn man das schon oben hat nach nem instal der japan schriftzeichen läuft das prog auch auf deutsch.


    wegen der themes rate ich sowieso ab was anderes als original raufzumachen, die wenigsten nachbauthemes sind wirklich durchdacht so passiert es einem leicht das man danach keine chanze hatt das menü zu lesen da die farbein einfach ident sind ( bitte nicht gleich lynchen ist nur meine meinung bzw erfahrung )

  • danke dir, mir ist auch diene meinung wichtig weil ich ja weiss du hast selbst eine psp.


    von den homebrew sachen möchtich auch die finger lassen, vielleicht gibts ja mal einen forumianer hier aus innsbruck der mir das zeigen möchte, aber fürn moment reichts zum spielen und bilder/musik verwalten.


    wenn ich wirklich ein programm finde das ich unbedingt glaube mithaben zu müssen melde ich mich nochmals hier :)


    mein lieber virusx - ist dein psp spiel noch zu haben? pm me

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"

  • okay. dann brauch ich nochmals eure hilfe orallem eine liste mit brauchbaren seiten wo man programme etc runterladen könnte/kann.


    und weiters einen freiwilligen der sich für einen kaffee mit mir trifft und mir das alles erledigt ;)


    risikolos ist zwar nichts im leben, aber ich freue mich wenns bei der psp so wäre.
    pm oder angebote hier rein, vielen dank

    "....Gott muss lieben verrückte Menschen, er macht so viele davon!!"