Video DVD erstellen aus Files ?

  • Hallo


    Ich habe da so Video Avi Files und möchte das gerne auf eine oder mehere DvDs brennen. Die ich dann in jedem DvD Player einlegen kann und abspielen.


    Was gibt es da so alles ? (Keinen tuten Ahnung von dem)
    Ist nur für den Privat Gebrauch.


    Gibts da sowas auch wo man ein Menü erstellen kann ?


    Habe Ubuntu oder Vista sonst nix :D


    Need help !

  • nero hat sowas für menü erstellen


    sonst gibts halt auch noch sowas wie magix filme auf cd und dvd und so nen schrott
    sind halt 085 User-Programme, aber dafür sinds fürn User ganz gut


    sonst fällt mir grad nichts ein


    vor allem gratis fällt mir keins ein

    • Offizieller Beitrag

    jo .. gratis fällt ma auch keins ein.


    ich hab da ulead dvd moviefactory 2 und ich glaub von windvd gabs auch so ein dvd-creator set ..


    für linux fällt ma auch grad nix ein .. :-/

  • Bin atm auf der Suche nach was ähnlichem. Hab ein paar Sachen gefunden, die aber wenig zufriedenstellend funktioniert haben. Waren bei mir 2 Youtube Videos.


    Angeblich kann ziemlich jeder DVD Player .avi lesen (aber kA ob da nur manche gehen..). Ich glaub (!) dass ichs auf DVD-PAL kompatible .avis umgewandelt und dann einfach unter Windows gebrannt hab. Das alte, billige, laute Klumpert von DVD Player draußen hats lesen können (da kam ein im DVD Player integriertes Menü mit den Files). Auch wenn das Umwandeln von Youtube -> .avi eher bescheiden war, weil regelmäßig großzügige Hinweise, dass Freeware verwendet wurde, zu sehen waren.


    *edit* btw. bevor du jetzt einen Rohling verbrennst: ich hab einen CD-RW Rohling verwendet, da hats ned weh getan wenns Brennen ned erfolgreich war oder der Player es ned gelesen hätte.

  • Hallo :)


    Danke für die Mithilfe.
    Also Vista hat Windows DVD Maker so fein so gut, aber max 150 Minuten.
    X(


    Ashgard thx for the linx aber das sind ja Schittprogramme, ich brauch was fürs brennen mit Menu, aber danke :)


    Mal schauen sonst muss ma Nero holen.


    Danke Leute :]

  • Ich kann dir da nur DVDLab empfehlen - die Testversion kannst du 30 Tage lang ausprobieren. Vielleicht läuft sie über den einen oder anderen Weg ja länger bei dir :rolleyes:


    ansonsten schau doch einfach mal im Forum von www.doom9.net vorbei. Dort findest du kiloweise Anleitung und Tools