Metal Gear Solid IV

  • Wollte mir eigentlich auch Zeit lassen... Aber im nächsten Durchgang nur mit Betäubungswaffen und ohne entdeckt zu werden. Das wird hart.

  • Zitat

    Original von SephirothX
    Wollte mir eigentlich auch Zeit lassen... Aber im nächsten Durchgang nur mit Betäubungswaffen und ohne entdeckt zu werden. Das wird hart.


    So muß das sein !!! 8)

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Wah... Auf Solid Normal ist das schon sehr hart... Wie das wohl erst auf Big Boss sein wird...

    • Offizieller Beitrag

    das MGS4 zeigts wieder mal vor, wie animationen, character design und kamerafahrten auszuschauen haben.


    das bringt niemand sonst so klasse zusammen. und vor allem die pc developer sollten sich da mal eine ganz gnaz dicke scheibe abschneiden.


    MGS4 schaut unfassbar gut aus.

  • so.... MGS3 durch.. (omg war das geil hat vieles beantwortet)


    Grad nochmal MGS2 Full Story auf Youtube angesehn. (hat paar stunden gedauert^^) Und heh ich hab nun endlich die Komplette MGS Story verstanden :D


    nun bin ich rdy für MGS4! :O

  • Zitat

    Original von SHODAN
    das MGS4 zeigts wieder mal vor, wie animationen, character design und kamerafahrten auszuschauen haben.


    das bringt niemand sonst so klasse zusammen. und vor allem die pc developer sollten sich da mal eine ganz gnaz dicke scheibe abschneiden.


    MGS4 schaut unfassbar gut aus.


    *vollkommen zustimm*


    es stimmt einfach alles. bin echt hin und weg.



    spiele seit Anbeginn auf Solid Normal - wär fängt auf was andrem an? :rolleyes: :tongue:

  • Gerstern nachmittag wars auch bei mir soweit.


    Nach ca. 20 h reiner Spielzeit flimmerte der Abspann über den Monitor.


    Das Spiel fesselte mich seit Freitag um 12:00 Mittag vor die PS3. Bis jetzt gelang es nicht vielen Spielen, außer der Metal Gear Reihe, mich so vor die Flimmerkiste zu fesseln.


    Hideo Kojima ist einfach ein Genie. Eine Story über 4 Teile so perfekt zu inszenieren....
    Ein Wahrliches Meisterwerk der Emotionen erwartet euch von Anfang bis zum bitteren Ende.


    Einzig und allein das neue Waffensystem mit "Drebin" und die neue Steuerung hat mich anfangs ein wenig stutzig gemacht. Der neue Waffenshop machts für Rambos stellenweise fast ein bisschen zu leicht.


    Glücklicherweise kommt man beim Solid-Normal Modus mit der "KopfdurchdieWand"-Strategie nicht gar so weit. Strategisches und taktisches Vorgehen ist immer noch Nr. 1 wie es bei Metal Gear sein sollte.


    Den entgültigen Vogel hat Kojima mit der Inszenierung des Endkampfes

    abgeschossen.

    Einfach FANTASTISCH. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen. Da ging die Kinnlade nicht mehr rauf!


    Ok, genug der Schwärmerei. Objektives Fazit: Metal Gear Solid 4, ein perfektes Ende der Reihe, MUST-HAVE für alle Playstation-Zocker!!!

  • Also ich bin grad beim Ende des zweiten Kapitels angekommen wo Raiden gegen Vamp kämpft und bis jetzt muss ich sagen dass es so scheint als hätten dir ihr ganzes Pulver schon in den Trailern verschossen was die Videosequenzen angeht- die sind zwar richtig gut inszeniert aber wtf- nix neues- alles schon gesehen in den Trailern bis jetzt... hoff mal jetzt kommt mal was neues :P- ansonsten ist das Spiel genial,vor allem weil man endlich wien Rambo durch alles durchschnetzeln kann und das klappt auch ganz gut ;)

  • sinnFeiN


    Zitat

    Is it possible to give a game an 11? If so, this would be the game that would merit that score. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is a title that exceeds all of the hype that was attached to the title. Regardless of whether you've seen every trailer and screenshot, read every preview and heard every interview, you won't get a full sense of how phenomenal this title is unless you sit down and experience it for yourself.


    Legends die hard and deserve a heroic story that lives on when they are gone. Metal Gear Solid 4 is such an ending for the legendary warrior Solid Snake. Not only does it sum up the full franchise of Metal Gear, its depth and its complexity, coupled with its technical prowess, make it one of the best games of the year and, indeed, one of the best games ever made. Get some well earned rest, Snake. You've earned it. We salute you.



    auch erst grad eben, durch deinen hinweis gelesen!
    Da regnets Lorbeeren.


    Also mein Fazit:
    GTA4 = Mega Hype - ganz ok für mich gewesen
    MGS4 = bissl Hype - überproportionale Wunscherfüllung und glorreicher Abgang - Snake is eine Legende! 8)


    Für mich persönlich würde MGS4 Spiel des Jahres werden bis dato. Bleibt abzuwarten was da noch so kommt... :)