Metal Gear Solid IV

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    upsi .. überlesen .. dachte 20gb ;)


    btw werd auch 30 .. insofern gleichstand .. ;)


    nur hab ich meinen pc anscheinend erst später als du bekommen .. war immerhin scho ein 386er dx/33 .. um schlappe 22000 schilling damals .. (wenn ich heut dran zurückdenk, kann ich gut verstehen, wie mein vater sich gewunden hat bei der kohle .. jetz versteh ich das auch besser ..)


    Meiner hatte 15 MHZ, war ein IBM - beim Hartlauer gekauft. Nach einen Tag war er kaputt. Als ich ihn zurückbrachte gaben sie mir gleich einen neuen und der hatte 20 MHZ.. woohoo 5 MHZ mehr, gratis! ;)


    Zitat

    Original von Martin
    in jedem fall find ich bei 50gb für ein spiel nur eins: schlechte programmierer!
    audofiles kann man komprimieren, die brauchen net so viel platz, selbst wenn ALLES ingame in 5 sprachen gesproche is ..
    nur wenn alle videos in 720i, 720p, 1080i und 1080p drauf sind, versteh ich den platzbedarf .. und selbst dann .. metal gear hatte doch bisher immer engine-videos, oder? warum jetz plötzlich anders?
    allein durch 3d-grafik und texturen können keine 50gb gefüllt werden .. die ps3 hat keinen so großen grafikspeicher, daß solche riesen-mega-texturen notwendig sein könnten ..
    ich versteh das ganze echt nicht .. das MUSS einfach ein pfusch sein, warum die net mit dem platz auskommen ...


    Ich glaub er wollte einfach nur angeben... die Hypemaschine noch mehr ankurbeln, was ihm ja auch gelungen ist. 50 GB Platz sollten bei der momentanen Auflösung definitiv reichen, sogar wenn er 2 Stunden Videomaterial einbaut ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Igap
    Oder aber das Spiel dauert einfach 400 Std. zum durchspielen :]
    Dann könnten wir schon auf den Platzbedarf hinkommen ;)


    Hehe, wär ne Möglichkeit ja ;) Oder sie haben Tonnen von Bildern mit halbnackten japanischen Models eingebaut. Find das Feature "Heilung durch anschauen von Männermagazin" (wie in einem Video gezeigt) sowieso am schrägsten... Naja, irgendwie muss man ja merken, dass es ein Japanisches Spiel ist...

  • Zitat

    Original von Corv


    Hehe, wär ne Möglichkeit ja ;) Oder sie haben Tonnen von Bildern mit halbnackten japanischen Models eingebaut. Find das Feature "Heilung durch anschauen von Männermagazin" (wie in einem Video gezeigt) sowieso am schrägsten... Naja, irgendwie muss man ja merken, dass es ein Japanisches Spiel ist...


    ahahahaha :D


    gut das hatte, god of war ja auch, mit den tussi


    btw.
    mein erster war damals ein 086er, wie gesagt, war fürn vater zum arbeiten, ich hab darauf sowas wie tron, cats und noch ein game mit bunker, wo man flugzeuge und hubschrauer mit fallschirmjägern umjknallen musste, sonst hat man einen gesprengten bunker gehabt :D


    hach :)

    • Offizieller Beitrag

    wie geht das eigentlich story-technisch an, daß in mgs4 revolver ocelot, der ja schon im ersten mgs auf der playstation alt war, immer noch lebt?! während snake ja sichtlich "in die jahre" gekommen ist.
    bin ja schonmal gespannt .. (wahrscheinlich bin ich sogar noch sehr lange gespannt, weil ich ja noch keine ps3 hab, und wegen dem einen spiel wohl noch nicht holen werd :-/ )

  • Gute Frage, ich muss gestehen das ich nur Teil 1 bis jetzt durch habe. Ich bin gerade am nachholen. Teil 2 habe ich jetzt denke ich halb durch. Finde den bis jetzt auch sehr geil. Also wenn das MGS PS3 PAck kommt muss ich echt überlegen ob ich mir das Ding nicht doch schon kaufe, ich wollte ja eigentlich bis GT3 warten, aber das kommt ja erst 2009 :(

  • Zitat

    Original von Martin
    wie geht das eigentlich story-technisch an, daß in mgs4 revolver ocelot, der ja schon im ersten mgs auf der playstation alt war, immer noch lebt?! während snake ja sichtlich "in die jahre" gekommen ist.
    bin ja schonmal gespannt ..


    Sorry erstmal für doppelpost :) , aber habs grad erst gelesen . Das könnte sich folgender Maßen erklären lassen : Da Liquid Snake besitz von Ocelot ergriffen hat , körperlich wie psychisch anscheinend hat er so sein"Alter auf Ocelot übertragen" . Zudem kann Snake durch die Injektion von Foxdie am ende von Teil 1 sehr schnell gealtert sein , was Dr.Naomi Hunter glaube ich auch im Ende des ersten Teils erklärt (bin mir aber nichtmehr ganz sicher) . Anders könnte ich mir das nicht erklären ^^ .

    • Offizieller Beitrag

    Storyzusammenfassung gibts auf gamefaqs.com.
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/913941/35568


    puh, ich erinner mich auch nimmer genau, wie das mit foxdie am ende vom 1er zusammenhängt. kriegen das nicht nur die ganzen gen-soldiers von liquid?


    bzw. bei ocelot .. irgendwie "mutiert" is er ja im 2er schon .. mit liquids arm (gleich im intro-part den man mit solid snake spielt). aber ob er desshalb nimmer altert?

  • Zitat

    Original von Martin



    puh, ich erinner mich auch nimmer genau, wie das mit foxdie am ende vom 1er zusammenhängt. kriegen das nicht nur die ganzen gen-soldiers von liquid?


    Naja , ohne zu viel verraten zu wollen, aber *SPOILER*



    • Offizieller Beitrag

    da gibts ein nettes feature ;) guckst du beim schreiben ner message oben ganz rechts den "S"-button (neben dem # und dem $).



    viel zu verwirrend das alles .. ich glaub ich laß es. hätt eh noch nie funktioniert, daß man ne mgs-story errät *gggggg*