Metal Gear Solid IV

    • Offizieller Beitrag

    Ein recht interessanter Bericht von der 40 Minuten MGS 4 Vorführung (ohne wirkliche Spoiler):
    http://kotaku.com/5008810/presser-start


    Hideo meinte auch an einem Punkt hätte er fast aufgegeben (das Spiel zu entwickeln) ;)


    edit:
    noch ein Bericht dazu auf IGN:
    http://ps3.ign.com/articles/873/873443p1.html


    edit2:
    NEUE TRAILER:
    http://kotaku.com/389818/new-new-new-mgs4-trailers

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    Wie ist des so vom Schwierigkeitsgrad angesiedelt ?


    Normalerweise (wenns wie bei den alten Teilen ist) sind die zumindest 3 Schwirigkeitsgrade wirklich unterschiedlich und nicht nur leichte Variantionen. D.h. es ist für jeden zugänglich.


    Ich würd allerdings den normalen Schwirigkeitsgrad empfehlen, da sonst bei "leicht" der Spielspaß verloren geht. Das geniale bei den Spielen ist ja, dass man eigentlich (fast) jedem Kampf aus dem Weg gehen kann und gerade dieses strategische Vorgehen Spaß macht. Wenn man auf "leicht" sowieso fast unsterblich ist, dann verliert die ganze Schleicherei ihren Sinn.

  • Zitat

    Original von Corv


    Normalerweise (wenns wie bei den alten Teilen ist) sind die zumindest 3 Schwirigkeitsgrade wirklich unterschiedlich und nicht nur leichte Variantionen. D.h. es ist für jeden zugänglich.


    Ich würd allerdings den normalen Schwirigkeitsgrad empfehlen, da sonst bei "leicht" der Spielspaß verloren geht. Das geniale bei den Spielen ist ja, dass man eigentlich (fast) jedem Kampf aus dem Weg gehen kann und gerade dieses strategische Vorgehen Spaß macht. Wenn man auf "leicht" sowieso fast unsterblich ist, dann verliert die ganze Schleicherei ihren Sinn.


    Ich kenne MGS Teil 1 vom Kollegen der hat gegen nen fetten Panzer gefightet und ist immer drauf gegangen. Fand ich frustig.


    Hat man als Nichtspieler dieser Serie eine Chance das man es durchspielen kann ? Oder ist es mehr so wie Ninja Gaiden what ever ^^


    Grafisch würde es mich schon ansprechen. Und die Premium Edition in Deinem anderen Thread mit Figur wäre fein.


    :D

  • News:


    Zitat:


    Zum 1. April erschien ein Video, bei dem Altair aus Assassin's Creed in Metal Gear Solid 4 zu sehen war. Ein Aprilscherz, waren wir uns sicher. Falsch gedacht - sagt Hideo Kojima nun auf dem MGS 4 Completion Event. Allerdings ist es nicht Altair, den ihr spielen werdet, sondern natürlich Solid Snake, der sich aber - freischaltbares Kostüm sei dank - als Altair verkleiden kann. Was ihr tun müsst, um sein Kostüm freizuschalten, ist allerdings noch nicht bekannt.


    Hier nochmal das Video:


    cxw91PSTRq8


    Neben dem Altair-Kostüm macht Metal Gear Solid 4 auch auf (für Videospiele noch) unkonventionelle Weise von sich reden. Zumindest in Japan wird parallel zum Launch des Games am 12. Juni allerlei Merchandising-Produkte für treue Metal Gear Solid-Jünger in den Geschäften bereitstehen. So wird beispielsweise der im Spiel vorkommende Energy-Drink "Regain" auch im realen Leben verfügbar sein, Metal Gear Solid Designer Shirts werden in Umlauf gebracht, oder eine „Entenuhr“ aus dem Spiel tatsächlich hergestellt. Dass bei der Flut an Metal Gear-Produkten der Original-Soundtrack des Spiels, sowie Bücher und digitale, auf DVDs ausgelieferte Comics nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst.


    Auch im Spiel selbst bleibt man den kommerziellen Wurzeln treu und setzt auf einige nicht ganz unbekannte Marken. So finden sich beispielsweise zwei Motorräder der Marke Triumph, oder ein Handymodell Sony Ericssons, das von Vamp und Naomi verwendet wird, wieder. Von zumindest geringer spielerischer Bedeutung ist das wohl bekannteste reale Produkt im Portfolio von Snake und seinen Widersachern: der iPod. Mit dem schicken Gadget ausgestattet darf die Hintergrundmelodie des Spiels durch im Game gefundene Musik getauscht werden und sogar Downloads neuer Tracks sollen möglich sein.


    Quelle: consol.at


    Also ich mag solche Kleinigkeiten. :)

  • Also ich hab bei MGS 3 beim ersten mal durchzocken (ungelogen !) nur einen einzigen Gegner getötet (war sehr hilfreich bei "The Sorrow")! Abgesehen von den Zwischenbossen natürlich ! Es giebt immer ein Schema,- eine Schwachstelle die es zu finden gilt, dann ist es zum Sieg nicht mehr weit !
    Das hinderlichste war wohl, in jedem Teil, die recht ungünstige Perspektive.

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Zitat

    Original von Martin
    Snake? Snake! SNAAAAKEEE!


    Ja, was denn ?

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    • Offizieller Beitrag

    "Am Ende des MGS4-Presseevents in Tokio gab es einen Audio-Clip für die Gäste zu hören. Ocelot führt einen Dialog mit einer unbekannten Person. Dieser Part war dabei besonders interessant:


    By the way, what should we do about "The Project?"
    Yes, that's correct.
    That man has fallen.
    It's about the sequel.


    Kojima selber wollte eigentlich schon nach dem dritten Teil der Serie aufhören. Konami aber will mit Sicherheit an der Marke festhalten, schließlich ist sie neben PES wohl das größte Franchise des Hauses. Es gibt viele Interpretationen für diesen Dialog. Mit "The Project" könnte natürlich auch ein völlig neuer Titel gemeint sein."


    Quelle: consolewars.de

    • Offizieller Beitrag


    Huch da gabs vor wenigen Tagen auf Kotaku einen Artikel - hab vergessen ihn zu posten. Demnach kommen garantiert neue MGS Teile, aber Hideo wird halt etwas weniger eingebunden sein - je nachdem wie er will. Also keine Sorge.

    • Offizieller Beitrag

    aha danke, muss ich gleich mal nachlesen
    hm ich hoffe nur das sie die story und das franchise nicht voll ausschlachten... da wär mir eine ins sich geschlossene story lieber, wie ein lauwarmes mgs 5 etc.
    naja egal daweil, erstmal mgs 4 :)

    • Offizieller Beitrag

    Auch im neuen Edge steht am Ende, dass Hideo sagte, dass er gerne wie Miyamoto zukünftige MGS Spiele "nur" produzieren (anstatt wirklich selbst erstellen) will. Somit will er sicherstellen, dass die Serie nicht zu sehr von den Wurzeln abweicht.



    Hier übrigens noch ein kleinerArtikel von Kotaku zu MGS 4:


    http://kotaku.com/390934/kojim…-gear-solid-4-is-complete


    Zitat


    Seeing the reaction in the room when these things were shown was enough to convince me that MGS 4 is set to be the PS3s first real system seller. It also leaves me feeling that June 12 just can't come fast enough.

    • Offizieller Beitrag

    "Ryan Payton verspricht der Metal Gear-Reihe eine Zukunft...
    MTV Multiplayer konnte in einem Gespräch mit dem Co-Produzenten von Metal Gear Solid 4, Ryan Payton, ein wenig über die Zukunft der Metal Gear-Reihe sprechen.


    Wie dieser verlauten ließ, bräuchten sich die Fans keine Sorgen zu machen, dass Metal Gear Solid 4 das Ende von Metal Gear sei:
    "Ich glaube es hat einige Missverständnisse gegeben, dass [MGS 4] das letzte "Metal Gear" wird. Das ist in Wirklichkeit nur das letzte Kapitel der Solid Snake-Saga."
    Desweiteren äußerte sich Ken Imaizumi, Produzent von Metal Gear Solid 4, über Hideo Kojimas Beziehung zu Snake und dem Ende der Geschichte. So soll der Spieler vollkommen zufrieden mit dem Spiel und den Antworten auf all die offenen Fragen sein, wenn er das Ende des Spiels erreicht hat. Aufgrund der unbeantworteten Rätsel soll Solid eine Last für Kojima gewesen sein."


    quelle:
    consolewars