Metal Gear Solid IV


  • hehe, ja die Meinungsabgaben von IGN haben sehr oft Parallelen mit meiner Meinung. Hoff mal, das is mit MGS4 auch so :)
    muss ja erst noch 2 und 3 durchzockn


    /edit
    die MGS2 Story gefällt mir mittlerweiel sehr :)
    10 Stunden hab ich jetzt :>

  • Zitat

    Original von Matze
    Hey leutz...
    Muss ich Metal Gear solid 4 online bezahlen?
    Wollte mich registrieren und dann kam die sache mit der
    kreditkarte!


    häh?
    Meinst du für Metal Gear Online?
    Glaub ich is gratis oder?
    bin mir aber nicht sicher

  • Hi Folk!


    Also ich habe MGO schon gezockt und ein Charakter in einem Slot pro Console ist gratis. Und man kann auch gratis zockn.


    Alledings kosten weitere Player Slots Geld. Deswegen die Kreditkarten Nfo. Du musst die Geschäftsbedingungen für die KK nicht bestätigen. Es geht auch ohne.



    Meine andere Frage zum MGO (bzw. an Leute die es schon gezockt haben):


    Wie sieht es mit den Fertigkeiten aus? Wie kann man die steigern? Einige meiner Fertigkeiten sind schon etwas fortgeschritten aber ich weiß nicht was man tun muss damit die sich erhöhen. Spezielle Spiel-Modis? Muss man unter die ersten 3 kommen? Oder muss man ganz einfach eine Waffe lange genug mit der Fertigkeit benützen damit sie sich erhöht?


    Der Multiplay ansich ist auch der totale Krampf. Bis ich mich da mal registriert hatte.... :rolleyes:
    Langsam komme ich rein.....

  • weis wer ob an dem gerücht was dran ist das das erste mgs irgendwann dieses jahr im psn store als download game für ps3/psp kommen soll ? wäre klasse wenn das stimmen würd noch dazu das dadurch die warscheinlichkeit steigen würde das resident evil 1-3 auch mal im psn auftauchen.

  • so leute heute gehe ich MGS4 ran. Habe es geschaft bis heute nichts gespoilert zu bekommen und MGS3 vorher nochma durchgezoggt.


    MGS1 u. 2 der Story halber nochmal auf YouTube reingezogen :D


    ich meld mich dann so in 20 Stunden wieder (ab jetzt) ^^

  • Hab auch gestern angefangen ... wow ultra , bin zwar erst in Chapter 2 , aber ...wow , das riesige Budget merkt man diesmal an allen Ecken und Enden ,das Gameplay is ausgefeilt , die Sequenzen grandios , die Dialoge intelligent . Klasse... bin echt hell auf begeistert , auch als nicht PS3 Besitzer (habs nur ausgeliehen :P)

  • Kleine Geschichte zu MGS




    Quelle: Sony.at

    • Offizieller Beitrag

    ich finds spitzenklasse!!
    sind wirklich extremst viele und lange zwischensequenzen, xenosaga ist ein furz dagegen!
    aber mir gefällt sowas, wenn die story stimmt und das tut sie allemal...
    bin nun in chapter 4 angelangt:


  • das game rockt alles weg!!!!!!!!!!! :D :D :D



    EDIT: Kann mir wer anfang Chapter 5 helfen? ich komm nich weiter :o


    • Offizieller Beitrag

    aber jetzt mal hand aufs herz: story ok, wers mag. snake kultfaktor, jaja.


    aber die steuerung und das field of view ist _scheisse_ und der umstand, dass gegner immer gleich spawnen ist extrem ärgerlich/langweilig.


    wer sneaken will, spielt thief. MGS4 ist nett. aber das weltklasse spiel oder gar ein legitimer PS3 system-seller: NEiN, wegen der oben genannten schwächen.


    Und HAVi: die elends langen cutscenes... Der Kojima hatte nach dem MGS2 das problem, dass er einfach _zu viel_ erzählen will, anstatt sich auf eine gscheite detaillierte gschichte ohne allzuviele seitenstränge zu konzentrieren.


    Gott sei dank geht snake nach dem 4er in rente...

  • alex125
    hab das am ende doch snake like geschaft :evil:



    SHODAN


    also ich komm mit der steuerung super zurecht. (nur die 1st person sicht braucht man kaum da es sich mit der 3rd person wesentlich besser spielt)


    irgendwie erinnert mich die Steuerung an Ghost Recon und die gefällt mir sehr


    Im vergleich zu MGS3 und MGS1 ist die Steuerung ein echter segen :D


    Das mit dem gegner spawnen ist mir erst ganz am ende unangnehm aufgefallen. (ok die stelle war auch recht schwer, aber man muss ja nicht nur auf rohe gewallt setzen siehe spoiler ^^)


    und wegen den elend langen cutscenes geb ich dir recht. nur gibt es genug leute (wie mich) die bei so einem setting drauf stehen :O

  • Richtig , die ausufernden Zwischensequenzen sind ein richtiges Highlight der Videospielgeschichte . Also besonders das Ende hat mich so berührt und inspiriert ,wie ich es nur normalerweise von einem guten Buch kenne . Der fünfte Akt ist inszenatorisch meisterlich umgesetzt , auch wenn vielleicht manche szenen over the top sind :


    Die Szene wo Snake aber sich durch die Mikrowellenröhre kämpft ist wirklich einer der besten Szenen die die Videospielwelt so zu bieten hat . Und auch der Endkampf ist so grandios in Szene gesetzt . . Ich bin wirklich von dem perfekten Ende der Storyline überzeugt. Jetzt kann man Hideo Kojima und sein Team als Künstler bezeichnen , wie ich finde. Und zudem hatte ich wirklich Pipi in den augen am Abspann , das hat bisher noch kein Spiel erreicht .


    Die Steuerung finde ich ok , wenn auch komfortfunktionen fehlen (blind aus der Deckung feuern , oben aus der Deckung lugen und feuern).


    Das Ende hab ich auch schleichend mit Tranq-Gun geschafft .


    Schlusswort : Ich liebe das Spiel .Wirklich jetzt schon mein GotY , wenn nicht sogar das beste spiel der letzten 3-5 Jahre , ja ich bin ein MGS Fanboy . Und das ist auch gut so ;) .


  • 100% agree


    Ein besseres Ende nach einer so langen und genialen Serie habe ich nicht für möglich gehalten. So etwas habe ich noch in keinem Film, Buch oder anderem Videospiel erlebt. Man muss echt ein Genie, wie Hideo Kojima sein um so einer Serie ein würdevolles Ende zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    In demut ziehe ich alle meine obigen aussagen zurück, bis auf die sache mit der steuerung und dem field of view.


    allerdings: wenn die story einmal reinkickt und ihren arsch in the gears bekommt, ist das alles wurscht. ALLES.


    weltklasse spiel. wenn auch nicht so cool wie das 1er. aber jedenfalls gibt es kein anderes spiel, dass so unpackbar cool inszeniert ist.