Ich hoffe Köln...

  • krepiert an der gestohlenen Games Convention.


    Aufruf an alle wirklichen Gamer, zeigt der Köln-Messe und der BUI die
    kalte Schulter und lasst die Messe verrecken!


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Dafür das in Köln nur Arschficker rumrennen kann ich aber nix.


    Leipzig ist und war in den letzten Jahren eine geile Stadt für Kurzurlaub während der GC.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • mir ists auch egal, ich verstehe nicht den unterschied ob die messe dort oder dort stattfindet bzw das gezeter darum , die veranstalter werden schon nen grund haben wenn sies versetzen. schätze mal das hauptsächlich die verärgert sind die dort in der nähe wohnen, für die anderen wirds warscheinlich nicht wirklich nen unterschied machen in welche stadt sie reisen.

  • Naja die messe Leipzig war immer sehr erfolgreich und die GC wurde jedes Jahr größer, ich verstehe nicht warum man jetzt nach Köln geht nur weil irgendwelche Firmen das wollen?!
    Never change a running Team ;)
    Diese Woche sollen ja genauere Gründe zum Umzug genannt werden.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das so als wenn man das Oktoberfest nach Hamburg verlegen würde.

  • Das Problem ist das die Games Convention, die einzige richtige Spiele Messe in Deutschland ist und das sie seit her immer sehr erfolgreich war und das nicht ganz ohne das die Stadt Leipzig da so gut mitgewirkt hat! Und auch die Messe Leipzig. Es wurde sogar Hotels und das ganze drum herum erweitert, naja nicht nur wegen der GC aber das passte eben. Leipzig GC. Und jetzt, einfach so wird die Games Convention zur Games Con und zieht nach Köln. Warum? Keiner weiß genau warum, das ganze einfach so! Und ich denke das die GC da durch jetzt eine menge an Image verlieren wird.
    Und wenn dir das so egal ist musst du hier auch nicht schreiben!

  • Verzeihst mir, wenn die Träne ausbleibt? :P Is halt sch.. für die Österreicher die da hin wollen, aber eine Fahrt nach Leipzig oder gar Köln würd ich mir sowieso ned antun :D


    Zitat

    Und jetzt, einfach so wird die Games Convention zur Games Con und zieht nach Köln. Warum? Keiner weiß genau warum, das ganze einfach so!


    Keiner = Google, denn Google weiß warum :P


    Zitat

    Als Gründe für eine Verlagerung hatte die Branche in den letzten Wochen und Monaten eine schlechte Anbindung Leipzigs an internationale Flugziele sowie ein begrenztes Einzugsgebiet angegeben. Zudem sei die Hotel-Kapazität insbesondere bei Luxushotels begrenzt.


    So wie ich das seh, dürften die meisten Besucher der Messe vom Umzug profitieren. Abgesehen von denen, die mal daneben gewohnt haben oder halt aus dem besseren, kleineren Deutschland kommen :D


    btw. 08 is angeblich eh noch in Leipzig....

    • Offizieller Beitrag

    also mir is das auch wurscht ..
    die messe is jedes jahr mieser geworden, die aussteller hatten null ahnung von ihrem material, und die infos waren mehr als dürftig. stattdessen gabs lauter mtv-style ansager auf den großen bühnen, die ich am liebsten mit eiern beworfen hätt (ich erinner mich noch an die blöde tussi am nintendo-stand, bei ankündigung des gameboy advance micro in rosa "das ist meine lieblingsfarbe!" .. oder die GRAUENHAFTE tusse bei ubisoft .. die hätt echt von der bühne gestoßen gehört .. :-// )
    desweiteren die gehäuften specials "nur wer sich hier 2h anstellt darf halo 2 antesten"
    am arsch, echt! da zock ich lieber 2h irgendwas anderes, als mich für scheiß halo anzustellen ..
    verdammt, ich zahl eh scho für die messe! wieso muß ich mir dann solche selbstgefälligen sachen auch noch antun? die aussteller sollen herzeigen was sie haben, dafür kriegens ja die kohle!
    und zuguterletzt die völlig desinteressierten typen an den ständen "ich hab keine ahnung wie das unlimited saga funktioniert, kennst du das?" sagt mir die tussi bei atari ins gesicht .. na hallo? wieso hat SIE dann das staff-t-shirt und nicht ich?! "nein, resident evil 4 wird dieses jahr nicht vorgestellt" sagt mir der capcom-typ beim resi outbreak-stand .. und 20 schritte weiter beim nintendo-stand is es im 16er-bereich zum testspielen .. ?!?!?
    an nem anderen stand klaut irgendein bimbo die gratis-buttons die zum verteilen da waren, und der typ am micro hält ne 5-minütige standpauke, wie scheiße die leute alle sind .. danke, dafür zahl ich eintritt!
    und hinterher in der jugendherberge erzählt ein pickeliger 15-jähriger, wie er sich 10 poster von FF XI gekrallt hat, um sie auf ebay zu versteigern .. wegen dem wichser gehen also 10 leute die vielleicht echt eins HABEN wollten leer aus, bzw. müssen für ein gratis-ding kohle zahlen.


    sorry .. aber die GC is meines erachtens net so leiwand, wie in den medien oft angepriesen. ich war 2mal dort und brauchs nimmer .. das 2te mal 2004 war scho ECHT anstrengend .. vielleicht bin ich einfach zu alt fürs zocken, oder ich kann mit der jugend von heut nimmer so gut, aber für meinen geschmack war zu wenig WIRKLICHE info da, und zu viel hype-werbe-bla ..

  • Naja du sollst ja nicht um die GC weinen ;)
    Ja das sind die Gründe die auch schon letztes Jahr, als es ausgeschrieben wurde wo die Messe ab 2009 statt finden soll, genannt werden. Fakt ist aber das in Leipzig so viel getan wurde und das auch noch immer um die GC so groß zu machen, und zu erweitern. Und ich verstehe eben nicht warum man eine erfolgreiche Messe umziehen lässt. Das klingt eben so nach vorgeschobenen Gründen. Ich denke eher da sind seitens der Wirtschaft sehr hohe Gelder geflossen, das man sich für Köln entschieden hat.
    Ja dieses Jahr ist eh noch in Leipzig es geht um nächstes Jahr!
    Leipzig will zum Abschluss noch mal die Rekorde brechen.

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Hehe hab gestern in den Oscar Highlights gesehn, dass John Wayne auch einen gewonnen hat!!
    Wenn die GC 2010 in München wäre, würde ich glatt hinschaun...


    :]
    sehr geil :D


    aber btw.
    es hat sehr gut Gründe, dass es in Köln is, einfach mal bei PCGames lesen, bei Google schauen.


    Leipzig hat keine anständigen Verkehrsverbindungen (probier mal hinzufliegen)
    Köln hat 3 Flughafen rundherum (und Frankfurt am Main is jetzt sag ich mal einer der Flughafen, den man von überall kriegn kann)


    Die GC is gewachsen, ja toll, aber um wieviel?
    1% im Vorjahr. WOW, SCHEISSE MANN! Kickass!
    haben halt gemerkt: Dreck, wir bekommen da nix mehr raus, wir müssen was ändern


    Die Hotellage in Leipzig is leider auch nicht so toll. So nett sie waren und erweitert haben, was man so liest, hat man trotzdem fast kein Hotel mehr bekommen, wenn man nicht ewig davor reserviert


    und sag ma mal so:
    bei einer Messe gehts immer hauptsächlich noch um dsa Stelldichein zwischen großem Aussteller, Presse und Firmen
    der Endnutzer is da nur zum Eintrittszahlen pushen und zum Posen. Weil kaufen würden sich die Gamer die Spiele ohne dem auch


    Nett find ich auch, dass die GC jetzt in der Hauptstadt des E-Sport ist. Mal schaun, vielleicht schau ich dann nächstes Jahr mal auf die Turniere und nebenbei druch die Messe


    finds überhaupt nicth schlimm, eher ein Schritt nach Vorne


    wenn ich mir denk, die führende Grafikkonferenz, die SIGGRAPH, hat jetzt schon so oft Messegelände gewechselt...
    Die wurde aber nicth schlechter. Nur halt is sie so groß geworden, dass es mittlerweile in den USA nur mehr 2 Messegelände/Kongresshäuser bzw. Städte gibt, die die Konferenz überhaupt irgendwie schaffen. Sind halt so viele Leute dort

  • Ein Verlust für den Osten...
    Jetzt is der Weg endgültig zu lang für Gedrängel, Gequängel und stundenlanges Warten auf ne Demo/Trailer, den/die es sowieso im Inet (in HD) gibt -.-



    MFG

  • Zitat

    Original von bussi_baer
    Ein Verlust für den Osten...
    Jetzt is der Weg endgültig zu lang für Gedrängel, Gequängel und stundenlanges Warten auf ne Demo/Trailer, den/die es sowieso im Inet (in HD) gibt -.-



    MFG


    das einzige, was mir an einer Convention einfach gefallen würde, wären die Vorträge.
    Trailer seh ich ja wirklich überall, aber die Vorträge, wärn schon ganz nett :)


    hoff ich werd in paar Jahren in dem Business sein, dann kann ich mir zumindest die GDC und die neue E3 mal geben


    genial find ich auch so für den Anwender unbekannte Konferenzen :>
    hach, würd mir schon taugn mal auf ne Grafikkonferenz zu fahrn. Vielleicht wirds ja mal was mit meinem Diplom, oder ich zahl einfach mal die Gebühren und fahr als Zuschauer hin :)