Lost Odyssey

  • Hab noch keinen Thread gefunden,deshalb eröffne ich mal einen.
    Also bis her ca 8 Std. played und mir gefällt es bisher richtig gut.
    Einzige Kritikpunkte sind bisher die Steuerung auf freiem Feld wenn man klettern,Schalter betätigen will usw...
    Erinnert stark an Resident Evil bzw alte FF Teile wenn man nicht genau davor steht passt es nicht.
    Ja und es gibt Schleicheinlagen die dank mangelnder Nachvollziehbarkeit auch nicht wirklich toll sind. Ich hüpf vor dem Wächter er sieht mich nicht,ich steh ein paar Meter entfernt halb um die Ecke -> Alarm den Abschnitt nochmal von vorn ?(.
    Aber die Story , die Kämpfe ,Grafik und Sound alles richtig geil.Wär RPGs im Stile eines FF mag muss zuschlagen.Endlich wieder ein richtig gutes Japan RPG nach den Entäuschungen mit FF 12 und Blue Dragon.
    cya

  • Wie sieht es mit den Zufallskämpfen aus?! Kann man auch mal einfach so 3 Minuten durch die Pampa laufen ohne 10.000 Gegner pätten zu müssen?!


    Das war nämlich bei FF ist einer meiner größten Kritikpunkte.


    LO sieht nicht schlecht aus und die Story scheint auch nicht die schlechteste zu sein ...

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Wie sieht es mit den Zufallskämpfen aus?! Kann man auch mal einfach so 3 Minuten durch die Pampa laufen ohne 10.000 Gegner pätten zu müssen?!


    Das war nämlich bei FF ist einer meiner größten Kritikpunkte.


    LO sieht nicht schlecht aus und die Story scheint auch nicht die schlechteste zu sein ...


    dann gefallen dir die neuen ffs wohl besser?


    hab gelesen, die story is bissl unlogisch
    www.gamers.at
    da gibts ein review
    loben es njetzt nicht so hoch
    nur für japano rpg lover gut

  • hab gehört der schwierigkeitsgrad soll ziemlich hart sein...kannst das bestätigen? sonst würd ich nämlich sofot zuschlagen, aber hab echt keinen bock
    das game zu kaufen und dann beim 1. boss gegner das spiel in die schublade zu legen weils einfach zu schwer is...

  • Also Es ist schon nicht einfach,der 2te Boss hat mich 4 Versuche gekostet ohne die richtige Taktik geht da nichts. Allerdings ist das Game nicht unfair und auch nicht übertrieben schwer die Bosse sind halt fodernd und nicht 0815 mit ein bißchen mehr HP- ;).
    Zufallskämpfe klar gibts sind aber auch nicht zuviele passt gut ins Konzept und bisher ist die Story richt gut,zumindest wenn man düstere Storys mag.
    Also zu schwer ist es auf keinen Fall und ich bin bekennender Easy mode bestenfalls casual Gamer. :D

  • Wir haben jetzt schon so ca. 25 Stunden gespielt.
    Das Spiel ist von der Geschichte her einfach nur ein Traum. Schön erwachsen und tottraurig. Die Locations gefallen mir auch sehr gut, ist alles dabei ... gruselig, Strand, Meer, Berge, ...


    Ganz fair ist es bei den Kämpfen aber nicht. Leider nicht so ein gutes Kampfsystem wie bei Shadow Hearts, wo man unter anderem auch taktisch die Reihenfolge der Kampfreihenfolge beeinflussen konnte. Hier ist das nur begrenzt möglich und die Zauber dauern viel zu lange. Dauert oft 1,5 Runden, bis der Zauber gesprochen wird.
    Die Bosse sind nicht unbedingt leicht, aber mit der richtigen Taktik zu schaffen. Die Zufallsbegegnungen sind auch schwer und dauern ewig lange, weil so viele Monster angreifen. Meistens 5.
    Aber es sind nicht viele Zufallsbegegnungen.


    Das Skillsystem ist super. Bei diesem Spiel kann man nicht unbedingt Exp. leveln, sondern Fertigkeitspunkte und Geld. Exp bekommt man nur bei einem neuen Monster ganz viel, dann kämpft man gegen das 5 Mal und dann kriegt man wieder wenig. Macht aber nix, weil es bei diesem Spiel nicht wichtig ist. Da hat man ohnehin immer das richtige Level und Fertigkeitspunkte lassen sich prima leveln.


    Ach ja, was ich noch sagen wollte ... Kaims Erinnerungen und auch die der anderen Unsterblichen, sind zu lesen. Die Geschichten sind nicht ganz kurz, aber so toll geschrieben und mit netter Musik und Bildern hinterlegt, dass man sie immer wieder gerne liest. Wenn man die weg drückt, entgeht einem wirklich etwas.

  • Ich spiele es seit ca. 15 Stunden und kann es wirklich empfehlen. Toller Sound, tolle Momente:


    Dazu noch ein, wie ich finde, gut gewählter Bösewicht (auch wenn er bisher noch ein bisschen blass ist. Die Geschichten über die Vor- und Nachteile der Unsterblichkeit sind einfach toll präsentiert. Dazu die wunderbaren Träume. Ach, kauft euch das Spiel. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuch ja schon lange mich JRPGs anzunähern. Final Fantasy hats dann fast geschafft mich zu überzeugen. Leider war aber auch in FF der Held meist ein nerviger kindlicher Typ und die Story, egal wie erwachsen (zB FF X), immer irgendwie naiv und etwas peinlich.


    Jetz hab ich mir auf anraten von Filyina Lost Odysey doch angeschaut und kam beim Antesten schon nicht mehr weg.


    Eine dermaßen mitreisende traurige Geschichte hab ich selten erlebt. Die Atmosphäre des Spiels ist perfekt (für meinen Geschmack). Es ist schwer in Worte fassen warum das Spiel so gut ist. Es ist einfach ein Erlebnis. Aber ein Erlebnis für Leute die auf eine tiefe Story stehen und für die Action zweitrangig ist. Devil May Cry Anhänger werden mit dem Spiel nicht viel anfangen können.


    Durch Lost Odyssey wird mir auch wieder wirklich bewußt wie wenig Wert man auf Reviews legen kann. Ganz egal wie "objektiv" die Leute zu bewerten versuchen es ist immer extrem subjektiv. Der 100ste Shoter Clon oder das Hack and Slay mit der schönsten Grafik bekommt Traumwertungen während ein echtes Meisterwerk der Erzählkunst wie Lost Odyssey sich mit "etwas langweilig" und "ich hab die Textpasagen übersprungen" beleidigen lassen muss.


    Wenn dann ein Tester schreibt, dass er sich wünschte, dass die Textpasagen (der Erinnerungen/Träume) doch als Video umgesetzt werden hätte sollen wird klar, dass die Leute das Spiel einfach nicht verstanden haben bzw. die Geduld eines hyperaktiven 13jährigen haben, denn hätte man diese Passagen wirklich als CGI umgesetzt hätten sie 50% ihrer Wirkung verloren.


    Wer also eine wirklich gute, erwachsene Story will gepaart mit sehr schöner Grafik, einem gelungenen Kampfsystem und einem Helden der einem nicht nach 15 Minuten auf die Nerven geht, dann schlagt zu.


    Lost Odyssey ist ein "extrem gutes spielbares Buch" ... und das meine ich als Kompliment (sagte das schon über Ultima VII ;) ).


  • narf
    und ich hätt mich schon gefreut, dass wenigstens wieder ein grund weniger für 360er is ;)
    nachdem wenigstens mass effect auf pc kommt :)

  • Das Spiel wird immer noch besser.
    Sind jetzt auf CD 4. Haben auf der letzten CD schon 10 Stunden gespielt, sind aber noch nicht mal in der Geschichte weiter.
    Wir haben jetzt alle Chars auf lvl 52+ und ihnen alles gelernt, was es bis dahin gibt.


    Es gibt einen Ort, wo man super leveln kann:


    Hats jemand schon durch?