Quake Live

  • Zitat

    Original von Martin
    wie is es denn so? dürft ihr plaudern, oder is das alles geheim?


    is das jetz echt q3a im browser-fenster, oder muß man nen client installen, oder wie läuft das?!


    Eigentlich darf man nicht großartig drüber plaudern, aber solang keiner petzt... :D


    Läuft entweder Fullscreen oder im Browser Fenster.


    *edit* Key ist weg

    • Offizieller Beitrag

    bist du irr .. ich hab heut auch meinen beta-account aktiviert, und bin nachm training gleich mal im railgun-level gelandet. der beste hatte 50 frags, wo ich grad bei 7 war!! bin echt im 2-sekunden-takt gestorben :-))


    schad, daß es den engel (raziel? azazel? wie hat der geheißen?) von q3a nimmer als char-model gibt ..


    ansonsten a netter q3a-rerelease :-)) mehr is es imho echt net .. (ok, zusätzliche spielmodi, aber gameplay+grafik = q3a)

    • Offizieller Beitrag

    so .. hmja ..
    also fazit zu qlive: es is das selbe prinzip, das valve mit steam verfolgt:


    platform für community, gamestatistiken, etc. -> bei Valve Steam, bei qlive webbrowser.


    user braucht nicht mehr wissen wo seine game-dateien liegen -> bei Valve im Steamverzeichnis (das kann man zumindest hinlegen, wo man möchte!), bei qlive im BENUTZERPROFIL! (im Verzeichnis "Anwendungsdaten\id software\quake live") ..


    qlive is derzeit 280mb groß.


    für leute wie mich, die ihr betriebssystem von den games + eigenen dateien getrennt wollen (2 partitionen) is das schonmal ZUM KOTZEN!
    warum tarnen die das game als browsergame, wenn der client dann erst 280mb hat?!? und warum darf ich nicht auswählen, wo dieser client installiert wird??


  • warum auch?
    die 280 mb sind heutzutage komplett wurscht :)


    aber ja, schon klar, wär nett. Hab länger gebraucht ,dass ich meine cfg finde :>


    die muss ich mir noch umstellen

    • Offizieller Beitrag

    man bedenke, daß es nur die beta is .. die full wird mit neuen levels, models, etc. sicher größer werden.
    und ich finds ÜBERHAUPT net gut, daß das alles ins profilverzeichnis gestopft wird! wachsende profile, daten von denen man nicht weiß, wo sie liegen .. das will ich nicht. das is ja ... wie am mac!! :)


    na .. scherz beiseite: die entwicklungsrichtung gefällt mir, als (relativ) altem hasen, nicht :-/

  • Zitat

    Original von Martin
    man bedenke, daß es nur die beta is .. die full wird mit neuen levels, models, etc. sicher größer werden.
    und ich finds ÜBERHAUPT net gut, daß das alles ins profilverzeichnis gestopft wird! wachsende profile, daten von denen man nicht weiß, wo sie liegen .. das will ich nicht. das is ja ... wie am mac!! :)


    na .. scherz beiseite: die entwicklungsrichtung gefällt mir, als (relativ) altem hasen, nicht :-/


    hrhr, ja klar...
    aber so viel wird nicht kommen, außer models und levels :>
    mods wirds allen anschein nämlich nicht geben

  • Grad mal gereggt. :>


    Aufn ersten Blick siehts ja mal schon gut aus... haben halt ne Warteschleife, damit der Server nicht auf einmal brach liegt... find ich gut... das Fenster bzw. Tab wird automatisch geöffnet wenn du dran bist ...


    Nya hab mir grad die Tour angesehen...alles Browser-basiert ... bin mal gespannt, wann die Warteschleife fertig is (4685 Personen sind vor mir xD)


    Ok...man braucht ein Plugin fürn Browser also doch nicht von überall aus zockbar. ;P