[Multi] Alone in the Dark 5 - Near Death Investigation

  • ich fand Nocturne damals sehr genial :)
    Story fand ich durchaus nett, der Protagonist war sehr witzig :)


    Maybe mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht alles extrem hoch bewerten :)
    (auch wenn die Games mit hohen Wertungen mir persönlich in letzter Zeit sehr gefallen haben. GTA4, BioShock, Mass Effect (hoff ich zumindest, das bekomm ich ja erst), die Metal Gear Reihe usw. sind eindeutig unter den besten, die ich jemals gespielt habe :)

  • Ich fand Nocturne und die Blair Witch Teile auch gut (bis auf die missratene Steuerung). etonung liegt auf "fand" vor Jahren. Es kann aber nicht sein, das ein hochbeworbenes Spiel heute noch die selbe miese Steuerung hat. Fands wie gesagt mit 'ner 70'er Wertung noch sehr gnaedig. IGN's Wertung halt ich aber auch nicht fuer angemessen.

    • Offizieller Beitrag

    ich denk ign gehts da ähnlich wie mir mit nocturne!


    ich war damals VOLL unzufrieden mit nocturne! weil ich nämlich ein action-adventure im stil von alone in the dark 1 erwartet hab .. also rätsel, grusel und dazwischen ein paar action-kämpfe.


    im endeffekt wars dann aber NULL rätsel, bissi grusel und 120% action! eigentlich eine art 3rd-person-quake :-/ und DAS hat mich gestört, weil meine erwartungen anders waren!


    selbiges mit dem neuen AitD .. ign hat was gruseliges erwartet, und ein action-spiel bekommen ..
    aber als "objektiver" Reviewer muß man halt über solche persönlichen Dinge hinwegsehen können, und dann immer noch fair bleiben ..


  • Ja schon, aber die schreiben da ja krass rein, dass die Steuerung total misslungen is und die Story irgendein Scheiß is...
    Weiß net, selbst Penny-Arcade macht sich schon wieder lustig :)

    • Offizieller Beitrag

    mir kam das bei dem ign-review so vor .. er schreibt, er hätt was gruseliges erwatet, aber wurde enttäuscht.
    die story findet er schlecht (kA wie das jetz wirklich is, aber es wird halt keine grusel-story sondern ne action-story sein -> ergo findet ers schlecht!) und die steuerung dürft ja tatsächlich misslungen sein.
    auch das man gegenstände in der richtigen reihenfolge miteinander kombinieren muß find ich komisch .. und zu recht kritisiert. ob ich wasser mit flasche benutze oder flasche mit wasser muß dem spiel wurscht sein, es soll beides funktionieren!

  • Zitat

    Original von Martin
    mir kam das bei dem ign-review so vor .. er schreibt, er hätt was gruseliges erwatet, aber wurde enttäuscht.
    die story findet er schlecht (kA wie das jetz wirklich is, aber es wird halt keine grusel-story sondern ne action-story sein -> ergo findet ers schlecht!) und die steuerung dürft ja tatsächlich misslungen sein.
    auch das man gegenstände in der richtigen reihenfolge miteinander kombinieren muß find ich komisch .. und zu recht kritisiert. ob ich wasser mit flasche benutze oder flasche mit wasser muß dem spiel wurscht sein, es soll beides funktionieren!


    krank is ja auch der screen mit Vodka auf patrone...
    zomg, wer komtm auf sowas oO

  • nachdem ich mir einige berichte durchgelesen hab knn ich wohl vergessen das das ein game in der art der resi teile ist mit vielen schockelementen ;(, schade dumm nur das resi 5 anscheinend auch nur auf aktion setzt, gibts eigentlich überhaupt noch aktuelle games in dem bereich ? das letzte resi war das letzte was ich in dem bereich gesehen habe oder ist mir da was entgangen ?

  • ich kapiers echt net. sooo schlecht ist das spiel einfach net. scheiß doch auf wertungen. das game macht fun, und deswegen hab ichs mir geholt. das genügt.


    und zu den gegenständen in richtiger reihenfolge: is mir bisher aber noch net aufgefallen :baby:

  • irgendwie bin ich jetzt ziemlich irrietiert, die einen sagen das game ist schlecht ( user und hefte ) , die anderen sagen es ist nicht so schlecht , und trotz der überwiegend negativen wertungen ists auf platz 1 ?( so wies aussieht muss ich mir die xbox version doch mal ausleihen und testen.

  • [URL=http://www.pcgames.de/aid,648023/Test/Review/Wertung/Action-Adventure/Alone_in_the_Dark_im_Test_-_Die_Rueckkehr_einer_Legende/&page=1]pcgames gibt übrigens 80%[/URL]

  • habs mal bisl überflogen, und der punkt nervt einfach nur:


    Fantastische Musik...
    ... die leider völlig falsch eingesetzt wurde



    totaler mist. die musik ist nur anders im vergleich zu den meisten games, da sie wie in fernsehserien eingesetzt wird. das heißt, zb beim überblick was bisher passiert ist summt die titelmusik ganz leise im hintergrund usw.

  • Zitat

    Original von shroomtune
    also wenns echt nur an der steuerung liegt sollt ich es mir vielleicht echt mal ansehen . die story ist ja ends geil oder ?


    hab ich auch was andres gehört. Setting soll gut sein, Ideen auch. Story + Steuerung beschissen, aber weiß ich net sicher ;)