[Multi] Alone in the Dark 5 - Near Death Investigation

  • das game hätte mich intersiert, aber nach den rvievs bzw der aktion :(


    mal paar monate warten bis wenn mans um 10 euro bekommt , wenn die qualität des games wirklich so mieß ist kann das ja nicht lange dauern.

  • Ich finde es einfach nur Kacke was Atari da abzieht.


    Diese Aktion reicht für mich um das Spiel nicht zu kaufen.
    Ich bin nicht bereit ein Unternehmen zu unterstützen das Kritik mit der Holzhammer Methode zu unterdrücken versucht.

  • Zitat

    Original von sareth
    Ich finde es einfach nur Kacke was Atari da abzieht.


    Diese Aktion reicht für mich um das Spiel nicht zu kaufen.
    Ich bin nicht bereit ein Unternehmen zu unterstützen das Kritik mit der Holzhammer Methode zu unterdrücken versucht.


    wär doch nicht das erste Mal ;)


    Der Gamespot Redakteur, der damals geflogen is, wie sie Kane & Lynch kritisiert haben :)
    Is doch ganz normal... Gleich bei Filmen...


    Da fällt mir immer wieder Samuel L. Jackson ein, der wirklich offiziell gesagt hat, dass die sowieso bei den Oscars nur für Freunde stimmen, bzw. das den Frauen machen lassen, deshalb auch meist weiblich angehauchte Filme ganz vorne

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    [quote]Original von sareth


    wär doch nicht das erste Mal ;)


    Der Gamespot Redakteur, der damals geflogen is, wie sie Kane & Lynch kritisiert haben :)
    Is doch ganz normal... Gleich bei Filmen...


    Natürlich ist das nicht das erste mal..Aber ich habe so etwas schon immer verurteilt..


    Das ist auch der Grund warum ich bis heute noch nicht Gothic 3 gezockt habe obwohl ich RPG Fan bin.;)

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. ich hab gothic 3 auch desshalb nicht gezockt, weils orsch verbuggt is :-))
    aber wie du sagst: man hat ja seine prinzipien, und stiller protest is auch protest! und wer weiß, vielleicht nützt er irgendwann unerwartet doch was!!


    vielleicht kommt irgendwann ein developer auf eine grandiose Idee, wie er seine Games selbst entwickeln UND vermarkten kann, dann würd das 2 dinge heißen:
    - die publisher werden anfangen sich wie die schweine zu gebärden (wie die musikindustrie grade jetz) weil sie ihre kohle flöten gehen sehen.
    - die spiele werden BILLIGER aber BESSER sein! Weil sich die Developer nichts mehr von Publishern sagen lassen müssen.


    leider noch ein dritter Punkt:
    - Rleasedates wirds wohl keine mehr geben, bzw. wird sich keiner mehr dran halten :-/ Weil halt keiner mehr da ist, der den Developer zum Release "tritt" (was ja auch seine guten Seiten hat!!)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Eschalon zB sieht man, dass independent releases doch auch zu guten bugfreien spielen führen können, auch wenn sie grafisch nicht auf der höhe sind. aber die stimmung macht dieses "manko" locker wieder wett!


    @ Alone in the Dark: Face it: Alone in the Dark ist seit dem dritten Teil geschichte. Das einser war der Begründer des survival-horror genres, das 2er war gut, das dreier war mies (allesamt PC in pixel-vektor grafik) und alles weitere, wie auch das Alone in the Dark auf PS2/Dreamcast waren alle nur shit.


    Das, was Alone in the Dark war, ist mittlerweile Resident Evil geworden. Wobei Resi langsam zu action-orientiert wurde.


    Die Königsklasse der Suspense-Spiele findet sich nunmehr in der Silent Hill und auch in der Project Zero Serie. Japanischer Suspense-Horror halt, mit rätseln (vor allem bei silent hill gibts ein paar ultra-knackige)!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    [i]
    - die publisher werden anfangen sich wie die schweine zu gebärden (wie die musikindustrie grade jetz) weil sie ihre kohle flöten gehen sehen.
    - die spiele werden BILLIGER aber BESSER sein! Weil sich die Developer nichts mehr von Publishern sagen lassen müssen.


    und leben dann 2-5 jahre von luft und liebe ?

  • ich spiels gerade auf xbox. bisher hats mir eigentlich ziemlich gut gefallen ! 69%??? NO WAY!!!!


    die atmosphäre is genial, der soundtrack auch. sowas erlebt man net alle tage. wobei man sagen muss, es geht in die action richtung, net horror (schocken kann einem das ding net wirklich).


    hab auch gerade die erste autofahrt gemacht, einer der höhepunkte, wäre da net das an hindernissen hängen bleiben und wirklich kein einziger checkpoint während der ganzen fahrt. das stört den spielfluss extrem.


    die steuerung is auch net perfekt, aber so schlimm ises auch net.

  • DIe Steuerrung des Spiels ist uebel misslungen, spielt sich super schwammig und die Animationen der Figuren sind in etwa auf Nocturne/Blair WitchNiveau (wer die beiden Titel noch kennt); die KI ist gelinde gesagt saudoof !!!! Ich weiss ueberhaupt nicht wieso Atari sich aufregt, die Wertungen im 60'er Bereich sind doch noch freundlich, andere Reviews waren im 30 -40 % Bereich.
    Ist allerdings wirklich schade, denn von der Grafik (Licht/Schatten usw.) haette das richtig was werden koennen.... Habs mir zum Glueck erstmal ausgeliehen.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    und leben dann 2-5 jahre von luft und liebe ?


    na ja .. ich erinnere da mal an pirahna bytes, deren erstlingswerk "gothic" SICHER kein kleines stück war, und das von einem publisher namens "shoebox" vertrieben wurde? nie vorher von dem gehört, nie hinterher davon gehört .. dürft also nicht soooo der reiche publisher sein!
    dennoch is gothic rausgekommen, und war HAMMER!


    bei g2 hatte dann jowood die lunte gerochen, und hat sich eingemischt, und bei g3 habens es dann schon versaut .. ob das jetz jowoods einmische oder pb's größenwahn war, wahrscheinlich von beidem ein bissi was.


    fakt is aber, daß man auch mit ohne geld GRANDIOSE spiele machen kann. ergo kann man mit noch weniger geld, immer noch GUTE spiele machen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hinter shoebox standen Egmont Interactive (=Egmont Ehapa Verlag; brachten damals auch "The Longest Journey") und die dtp entertainment ag (heutiger Name), also durchaus finanzkräftigere Leute für die damalige Zeit. Und Shoebox fungierte afaik auch nur als Publisher für die DACH-Region...


    Prinzipiell stimmt es schon, dass man auch mit wenig Geld gute Spiele machen kann (mein Lieblingsbeispiel hierfür ist "Darwinia"), aber ohne finanzkräftige Publisher würden sich die Spiele in einigen Bereichen zu einem gewissen Grad wieder zurückentwickeln, quasi back to the roots. Ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich jedem selbst.


    JoWood war aber auch gar kein so schlechtes Stichwort, da diese, ähnlich wie ATARI, auch ständig im finanziellen Krisengebiet zu Hause sind. Und wer chronisch kein Geld hat, zwingt sein Spiele zu früh zur Türe raus und reagiert äußerst allergisch auf absatzschädliche Bewertungen von der Presseseite (Déjà vu).

  • Zitat

    Original von Martin
    und ich denk, die EXTREM niedrige ign-wertung is eine draufgabe auf ataris benehmen 4players gegenüber ..
    weil 3.5? simma uns ehrlich - so schlecht kann das game gar nicht sein!!


    angeblich is das einzig gute vom Game wirklich nur die Licht-/Schatteneffekte. Der Rest Schrott (Steuerung, Gameplay allgemein...)

    • Offizieller Beitrag

    na dann versteh ich aber nicht, warum nocturne anno dazumal 7.4 bei ign bekommen konnte!
    da waren auch nur die licht-/schattenspiele nett (weil steuerung und story war völlig fürn arsch, und gameaufbau war - aitd-ähnlich - in episoden), und DAFÜR brauchte man damals aber einen ultra-high-end rechner! (und das für ein spiel mit vorgerenderten hintergründen a la resident evil 1 .. na ja)


    und auch die 3 blair witch teile, die auf der nocturne-engine basierten, haben immerhin 6.7 bzw. zweimal 6.8 bekommen.


    also wie gesagt .. 3.5 versteh ich nicht.