Studienberechtigung

  • Hi Leute!


    Wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der die Studienberechtigung nachgemacht hat.


    Habe nämlich vor noch ne Ausbildung an der FH in Salzburg zu machen.
    Meiner vorigen Ausbildung verdanke ich es, dass ich nur Deutsch (allgemeiner Aufsatz) und Englisch II nachmachen muss.


    Kenn sich da wer aus von euch, was die Prüfungen bzgl. des Schwierigkeitsgrades betrifft?


    Werde mich auf alle Fälle beim BFI für nen Vorbereitungskurs anmelden - mit dem müsste das schon schaffbar sein oder?

  • ein Kollege von mir hats gemacht
    studiert mit mir jetzt
    hats halt nur für Informatik gemacht


    könnt ihn fragen, was genau da so war


    was ich von ihm aber so gehört hab, wars relativ einfach, nichts schweres


    er musste da so alles machn
    englisch, deutsch, mathe, physik, ... :>


    maturastoff halt
    aber wahr ganz human und nicht so schwer
    wennst genaues habn willst, frag ich ihn mal :)

  • Wenn du ihn bzgl. Englisch ein wenig ausquetschen könntest, dann hättest mir schon geholfen.


    Um Deutsch mach ich mir keine Sorgen :D
    Na ja, in Englisch hab ich mir eigentlich auch nie schwer getan. Nur hab ich halt schon lange nix mehr mit Schulenglisch gemacht.
    Deshalb bin ich da einfach mal ein wenig neugierig was auf mich da so zukommt.

  • er hat nur Englisch I gemacht
    war aber zu faul zum selbst beibringen,j etzt hat a auch einen Kurs gemacht
    an der VHS halt


    Er hat gmeint, englisch 1 war ziemlich leihct und englisch 2 soll nicht viel schwerer sein


    unterschätzen sollt mas halt net, also lernen schon was :)


    halbwegs sprechen und schreibn muss man können


    ahja, noch was:
    genau nachfragen,w as du können musst! :)

    • Offizieller Beitrag

    @golani
    jep hab mich für kommendes herbstsemester beworben, allerdings steht erst im juli fest ob man aufgenommen wird.
    bewerbungsprojekt nummer 1 hab ich schon fertiggestellt und nummer 2 mach ich dann im frühling, wenns a bissi wärmer is und die sonne länger scheint...
    bewirbst du dich auch für heuer?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golani79
    ..
    Muss mir nur noch was einfallen lassen für das Bewerbungsprojekt und dann schauen wie ich es umsetze.


    "nur noch" is gut :)
    wünsch dir jedenfalls viel erfolg, wär ja cool wenn wir das zu zweit durchzien könnten