Festivals & Konzerte 2008

    • Offizieller Beitrag

    ROCK IM PARK 2008

    Sodala...wer fährt von euch hin?
    Wer fährt am Donnerstag (8:20 wenn mich net alles täuscht) mit Zug von IBK aus bzw is gegen mittag in München zum Umsteigen nach Nürnberg?


    am spielplan hab ich wieder soviel ankreuzt, und sehn werd ich eh wie ich mich kenn nur die hälfte..mensch..
    naja besser als meine kollegen die letztes jahr 3-4 bands gesehn haben :rolleyes:
    :bier: wird sauuugeil :) nächstes jahr is 5 Jähriges jubiläum^^


    Fortress Tyrol is ready to conquer Nürnberg!

  • Gestern in München beim Project Revolution gewesen


    Lineup:


    The Blackout
    The Used
    N.E.R.D.
    HIM
    Linkin Park


    Angefangen hats sehr schlecht... Blackout und Used waren nicht toll...
    Bei N.E.R.D. hab ich mich dann gefragt, ob das die sind, die ich meine (Pharell Williams seine Leute; Er wohl einer der bekanntesten Produzenten)
    Hab mir nicht gedacht, dass die was können, aber war echt gute Stimmung, da war bei HIM weniger dann :) (auch wenn bie den 2 bekannten Songs von ihnen dann schon etwas aufgegangen is)


    Kurz zu den Zuschauern:
    Ich weiß nicht genau wieviel es waren...
    Ich war oben auf der Tribüne weiter hinten und hab deshalb einen ziemlich guten Überblick gehabt. Sau geil, wieviele Leute... Da war Frequency 2004 damals mit Metallica ein richtiger Scheiß dagegen...
    Geschätzt warn da mehr wie 50 000. Hochrechnungen, die wir probiert haben, sind auf 70 000 kommen...


    Es war Ausnahmezustand... Überall Leute mit Linkin Park Shirts, WOW!


    Am Ende kam Linkin Park, da is es dann irr abgegangen. Alle mit der Musik mitgegangen, ... Packs noch immern icth so ganz :)
    Krass waren die Altersgruppen. Angefangt hats mit... 8 oder so. Dann die Gruppe der 15-18 Jährigen. Dann meine Altersgruppe und dann die >30 (und die waren sicher nicht die wenigsten :D)
    Krass, was da alles los war :)


    Zum Schluss, beim Wunsch nach Zugabe is über 8 mal die Welle von Vorne bis hinten durchgegangen. Saugeil. Das ganze Reitstadion hat dann Seven Nation Army gegröhlt (das wurde zuvor von Pharell Williams angestimmt, zum Aufheizen am Ende ihres Acts), damit es mal laut wird :)
    Dann Linkin Park Sprechchöre... Krass


    Bin jetzt nicth so der arge Konzertgeher, war noch nicht auf richtig großen...
    Frequency war mein größtes, das zu Metallica angeblich 60 000 gefasst hat. Dann 2x Limp Bizkit mit Godsmack in der Wiener Stadthalle mit <20 000
    und ein paar mal in Salzburg im Gusswerk, wo paar Tausend warn...
    Aber das gestern hat alles gesehene in den Schatten gestellt, die Kamerabilder von der Bühne, die man auf den Leinwänden sah, sahen fast nach Rock im Park im Fernsehen aus (schon klar, dass das größer is).


    Wahnsinn, also wer Linkin Park mag, schauts auf ein Konzert. Echt Schlimm, was da für eine Atmosphäre is :)
    Wow...


    Nächstes Konzert in der Nähe bin ich wieder! Und diesmal nicht ihnten, sondern vorne in der Crowd. Da is es geil abgegangen :) (Leider ham wir um 2 Tage zu spät Karten gekauft, da gabs keine mehr)


    /edit
    Ahja, noch was. Sehr geil fand ich die Qualität des Konzerts. Wow, das hat sich fast nach Studio Qualität angehört. Echt gewaltig, wie gut die mittlerweile Live drauf sind :)

  • also ich muss sinnfein zustimmen war echt sahne das konzert!!!!!
    Den einzigen Minuspunkt und der war richtig groß m.M.n., war die Trinksversorgung, bin 2 Stunden angestanden um ein Mineral zu bekommen! Und das bei geschätzen 100 Grad 4 Stunden in der Sonne...

  • War auch beim München Konzert von LP und es war wirklich der Wahnsinn :D


    Fand aber The Blackout und The Used auch nicht schlecht, nur war die Stimmung halt nicht wirklich gut...


    N.E.R.D. haben mich auch sehr positiv überrascht, da isses wirklich voll abgegangen.


    Und dann vor H.I.M. hab ichs endlich geschafft in den vorderen Bereich reinzukommen (mit dem Linkin Park Underground-Band vom Mittwoch (Konzert in Graz), obwohl der Security genau gesehen hat, dass kein Datum draufsteht :D) und da war die Stimmung dann wirklich der Wahnsinn. Wie da bei LP alle mitgegangen sind, unbeschreiblich. Da hat echt jeder mitgesungen. Und die schon angesprochenen Wellen waren auch echt sehr geil.


    Da war Graz nichts dagegen (gut, da hatte ich auch nicht so n guten Platz, aber es war trotzdem nicht vergleichbar). Die Setliste war in München auch vieeeel besser als in Graz. Hab auch schon überlegt noch nach DDorf zu fahren, aber das is mir dann doch zu teuer...


    lg burnix

  • OH, ja, Igap...


    2 Getränkestandln für die gesamte Tribüne...
    Welchem Idiot ist das eingefallen...


    Wir haben einam 4 Mineral gekauft, ab dann im Klo an der Wasserleitung nachgefüllt... (eh nur einmal, hatte noch 4 Halbliter-Wasserflaschen mit; irgendwie haben alle gejammert, dass sie nix zum Trinken reinnehmen durften, bei mir hat der Security noch geschaut und trotzdem wars ihm egal :))

  • apropos Tribüne... das war sowieso nicht recht durchdacht


    Die große Bar in der Mitte und der Turm wo die Scheinwerfer und Kamaras platziert waren, haben doch den Leuten in der Mitte der Tribüne komplett die Sicht versperrt... irgendwie hinausgeschmissenes Geld


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute die ganz unten gesessen sind recht viel gesehen haben, wenn da was weiß ich wieviel tausend Menschen vor ihnen stehen...

  • also ich war ziemliech rechts-mittig oben auf der Tribüne und ich muss sagen war alles perfekt bis aufs trinken.... und am klo auffüllen ist sowieso genial gewesen... 100 Leute vorm Klo, dann fangen die vor mir reden an musst du aufs klo, ne ich hole nur wasser, ich darauf dann kann ich ja vor :D bis ich vorm häusel gestanden bin, ging das recht gut, und danach das händewaschen und die leeren becher rausgezückt und aufgefüllt :evil: