worddokument, links/rechts vollseitenhintergrund

    • Offizieller Beitrag

    tja. also worums mir geht is, ein dokument zu machen, wo ich vollseitige hintergrundbilder für gerade/ungerade seiten UNTERSCHIEDLICH definieren kann.


    Ich verwend openoffice, aber da kann man nur ein hintergrundbild definieren, das dann auf allen seiten abgebildet wird.


    hab hier in der firma acrobat 7.0, da kann ich auch nur ein bild als hintergrund angeben, das dann ebenfalls auf allen seiten kommt.


    aber so richtig abwechselnde hintergrundbilder (was bei den kopf/fußzeilen ja auch möglich ist) geht irgendwie nirgends :-//


    irgendwer ne idee, oder ein prog wo ich nachträglich in ein pdf sowas einbauen kann (abgesehen von adobe acrobat, ders ja anscheinend nicht kann)?


  • gehts mit latex nicht?
    müsste doch sicher gehn

    • Offizieller Beitrag

    hmja .. das wollt ich vermeiden ;) da muß i mi wieder ur einlesen (daß es geht, bezweifel ich nicht *g*)


    na ja .. mal sehen, notfalls muß ichs halt damit machen :)


    hab jetz nen "workaround" gefunden (eigentlich exakt, wie ich den thread gestaret hab)


    wenn ich die bilder nämlich an die kopf- bzw. fußzeile binde, und halt vollseitig aufblas, kann ich gerade/ungerade seiten unterschiedlich hinterlegen .. nur jedesmal wenn ich dann hinclick, komm ich nur mehr aufs bild, und nimmer aufn text ;) also is das sozusagen der finale "feinschliff" .. sonst wirds text-editieren mühsam :)


  • naja, einlesen
    müsstest halt im inet suchen, wie das geht
    an bestimmten seiten nur :)
    und halt das .doc als PDF einbinden... Problem is halt:
    werden die einstellungen auch aufs PDF übernommen, sonst müsstest halt echt alles übertragen und das versteh ich, warum du das net machen willst :)


    aber der workaround geht ja auch notfalls, bevor latex dran muss