Sins of a Solar Empire

  • Also ich habe Haegemonia und beide Teile von Homeworld gespielt. Und geht das nur mir so oder sehen die Schiffe in dem Spiel irgendwie komisch aus?
    Außerdem fehlt mir irgendwie ein Größenverhältnis, bei HW 2 z.b., da war ein Schlachtkreuzer echt groß und dann ein kleiner Jäger im Vergleich dazu :D.
    Das kommt in dem Trailer gar nicht so rüber, da sieht alles irgendwie gleich groß aus.

  • Zitat

    Original von Flosch
    Also ich habe Haegemonia und beide Teile von Homeworld gespielt. Und geht das nur mir so oder sehen die Schiffe in dem Spiel irgendwie komisch aus?
    Außerdem fehlt mir irgendwie ein Größenverhältnis, bei HW 2 z.b., da war ein Schlachtkreuzer echt groß und dann ein kleiner Jäger im Vergleich dazu :D.
    Das kommt in dem Trailer gar nicht so rüber, da sieht alles irgendwie gleich groß aus.


    also haegemonia zu empfehlen?


    bei sins wart ich auch ncoh auf Review. Mal schau n:)

  • Sins ist ein neuer Hybrid zwischen Echzeit und 4X Strategie. Es spielt sich also ähnlich wie Master of Orion, Imperium Galactica, etc. auf der einen Seite, aber mit RTS Actionelementen wie Homeworld etc. auf der anderen.


    4X Games gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr (wohl nicht mehr Massentauglich ^^) , allein deswegen ist es für mich schon eine Art Must-Have...


    Auf der offiziellen Homepage gibt es noch einige Informationen und im besonderen sind die Beta Boards interessant.


    http://sins.stardock.com


    zu dumm links zu setzen :p

  • @ sinnFeiN


    Also meiner Meinung nach ja, wenn dir Spiele in der Richtung gefallen, dann musst du auch mal Hagemonia gespielt haben!


    Bei Sins warte ich auch noch, ich hab mir zwar alle Trailer angesehen und auch alles mögliche über das Spiel gelesen, aber so richtig überzeugt mich das noch nicht. Die Elemente mit den Planetenaufbau und der Individuellen Forschung kennt man ja schon aus Hagemonia. Und die Schlachten zwischen zwei Flotten sahen in Homeworld irgenwie netter aus, auch wenn dieses eine ältere Grafik hatte. Weiß einer was von einer Demo?

  • muss sagen HW und HM waren ja schon spiele für sich! Entweder man mags oder nicht so wie halt bei jedem Spiel allerdings mit den verschiedenen Taktik elementen und verschieden Formationen und x möglichkeiten schiffe zu erforschen und bauen, waren online schlachten zeitweise sehr zeitintensiv, mir hats gefallen und jeder der gerne taktisch denkt und spielt ist bei HW sicher gut beraten wenn ihm das Weltraumgenre gefällt! Sins klingt aber bis jetzt auch nicht übel!


    ist ja noch ein Monat bis dahin!

  • Ich fand es bei Homeworld immer nett, wenn mein gegen Spieler mir in Game gesagt hat, das er jetzt den ersten Schlachtkreuzer gebaut hat.
    Ich habe drauf nur gesagt danke für den SK, und bin dann mit ein Paar Bomber Staffeln dahin hab das Ding Verteidigungs- und Manövrierunfähig geschossen und mit einer Marinefregatte übernommen. Es gibt so viele Taktiken bei dem Spiel. Und was man alles mit dem Tarnfeldgenerator machen kann...

  • Von Sins habe ich die Beta3 probiert und war wirklich sehr positiv überrascht. Wie schon mal wo gesagt es ist ein mix aus Master of orion und HW.
    Die KI war in der Beta3 zwar noch teilweise unlogisch, doch die Multimatches waren sehr spannend. Wenn man gleichzeitig an breiter front bei 10 Planetensystemen in 2 Sonnensystemen angreift, geht selbst dann die übersicht nicht verloren.


    Leider kann ich zur Balance der 3 Rassen nichts sagen, da erst in Beta4 eine 2. Rasse integriert wurde und die 3. jetzt erst eingebaut wurde. Wenn sie bei der Balance ein gutes Händchen zeigen wird Sins ein Geheimtipp.


    Demo ist laut den Foren in nächster zeit keine geplant.

  • Hats schon wer? Ich habs mir taugts, Übersicht ist gewaltig am anfang zwar etwas ungewohnt alles ziemlich gleichzeitig zu machen, wenn man allerdings mal die shortcuts und die wichtigsten dinge herausen hat kanns aufgehen, Schlachten sind sehr gelungen die Infos die man unterm Spiel bekommt sind auf einen blick zu sehen, auch die alten Infos bleiben bestehen, wer mal lust auf ein game hat sollte sich mal melden wir sind schon mehrere Leute die spielen wollen, mal mit leuten die nicht dauernd disconnecten ;)