WLAN Problem!

  • Hab mir einen WLAN Router gekauft.


    Gerade alles eingestellt. Jedoch hab ich ein kleines Problem.


    Möchte nur einen PC über WLAN anschliessen.


    Meiner hängt direkt am Router & Freundins PC über WLAN.


    Jedoch hab ich im moment das Problem, dass es bei der Freundin zwar geht, ABER das Internet soooooooo langsam ist, das wenn ich im Browser "Google" eingebe, ich fast 1 min warten muss (3MB Download = 2kBits/s) 8o.


    hab Breitband I-net



    *Edit*


    jetzt seh ich grad, das die Verbindungsrate einmal schneller einmal langsamer is...



    Wo liegt hier das Problem?

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ich frag mich viel mehr wie es ohne wlan antenne geht :D


    das is glaub ich mehr wurscht :>
    weil der stecker hinten am pc is ja meist schon nett strahlend, zwar nicth optimal, aber für wenige meter reichts wohl (wahrscheinlich <2m)

  • gerade eine neue Antenne besorgt... Fuktioniert jetzt einwandfrei.


    aber ich sag´s euch... wenn man sich mit router nicht auskennt...oh mann oh mann


    nie wieder!


    hab in ja nur gekauft, weil die freundin momentan voll im HL2 deathmatch fiber ist :D, und wir im LAN Zocken können.


    Bin aber froh das es jetzt endlich geht (jetzt darf auch ich wieder um meinem PC^^)


    @Shamsen, danke für den Tip mit dem Linksys! Funzt Super!

  • jetzt hab ich bemerkt, das der PC der am WLAN hängt, immer wieder die verbindung unterbricht & nach ein paar min. wieder connectet.


    Ist nicht grad fein fürs zocken oder arbeiten.


    Die verbindung schwankt zwischen 36 & 54 Mbit´s/s


    Tips für mich, oder den router noob in mir?

    • Offizieller Beitrag

    wie weit is er vom router weg? kann man die router-antennen verdrehen (bei den linksys wrt54-modellen geht das ja)? kannst den wlan-pc vielleicht aufn tisch stellen, damit die connection besser is?


    bei nem kumpel von mir wars so. hatte nen usb-wlan-adapter, der nur dann gut funktioniert hat, wenn er ihn per usb-verlängerung aufn tisch gelegt hat. unterm tisch ging nix ..

  • wahrscheinlich is das signal zu sehr von der Bildschirmstrahlung gestört gewesen...


    EMV Probleme sind schon schlimm heutzutage, obwohls eigentlich nicht sein dürfte... (Elektromagnetische Verträglichkeit)


    Lächerlich is ja noch immer, dass bei deutschen Automobilherstellern derzeit kein UMTS Handy eingebaut werden kann, weil das UMTS Signal den Bordcomputer stört...
    2,4 GHz... Gesetzlich müssten sie bis 2,6 GHz keine Probleme haben (soweit ich weiß, kann auch 2,8 sein)... Alsü dürften sie weder CE Zeichen bekommen, noch in der EU verkaufen...
    LÄCHERLICH!!!!


    und wirklich ohne scheiß, das UMTS Signal stört wirklich den Computer, wenns das Handy direkt einbaun würden, zumindest laut einem renomierten bayrischen Autohersteller


    bei WLAN is ja noch verständlich, BIldschirm strahlt ordentlich (wenns ne Röhre is...), aber bei anderen Geräten...

    • Offizieller Beitrag

    das kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfte man auch nicht mit einem umts handy generell in ein autosteigen, denn bei eingebautetn telefonen isses ja sogar meist so das die antenne eh nach aussen geführt ist (bei BMW eben zb in die Hai Flosse)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    da kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfte man auch nicht mit einem umts handy generell in ein autosteigen, denn bei eingebautetn telefonen isses ja sogar meist so das die antenne eh nach aussen geführt ist (bei BMW eben zb in die Hai Flosse)


    dacht ich mir auch
    hat uns so ein techniker bei bmw münchen gesagt, dass der bordcomputer konflikt mit der frequenz hat, wenns intern is. Laut dem, haben das aber alle anderen deutschen Hersteller auch, sieht man auch daran, dass bis jetzt noch keine Lösung für UMTS Handys existiert...
    Geilste war aber schon, was der Typ geredet hat... "Ihr sch*** Österreicher. Ihr mit eure Extrawürscht...". Netter Mann! :)

  • Hab ein kleines Problem...werd es hier reinhaun...dann brauch ich kein neuen Thread eröffnen.


    Hab den Linksys WRT54GL V1.1 Router...Firmware hab ich DD-WRT v23 installiert.


    Kann mir jemand bitte sagen wie und was ich einstellen muss, das uTorrent wieder funktioniert?


    MFG Marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc (Xi)



    Jetzt ohne antenne^^ aber es geht


    Vermutlich nicht mehr lange :)


    (wenn du dich fragst warum:
    Das Senden von Signalen ohne angeschlossener Antenne killt dir die Endstufe, zumindest war das be CB funk immer so, und wird auch bei solchen W-Lan Karten nicht besonders optimal sein.)

  • wollt jetzt mal den Drucker einrichten. hab aber ein kleines Problem.


    hab auf dem 2.pc den treiber des druckers installiert & bei pc1 den Drucker freigegeben.


    jedoch schreibt pc2 immer wenn ich auf drucken klicke..."Header nicht gefunden"


    tips für mich?

    • Offizieller Beitrag

    normalerweise mußt du den drucker nicht extra auf allen pc's installieren.


    du installierst ihn auf einem pc, und gibst ihn frei.
    dann verbindest du den drucker, und windows sollt automatisch alle relevanten treiberdateien übers netz holen.


    vielleicht is die explizite installation des treibers irgendwas anders eingestellt, und geht nicht fürs drucken übers netzwerk. entfern den drucker nochmal, und verbind ihn neu (tipp: einfach im ausführen-feld "\\pc-name\drucker-freigabe" eingeben) und wenn windows sagt, es hat den treiber schon, wähl trotzdem ersetzen aus ..
    vielleicht bringts was ..