• Kennt sich wer aus damit wenn ja hab ich eine frage dazu. Hab heuer angefangen zu Boarden und macht maechtig spass nur ist das Board einfach schrott und darum muss ein neues her. Suche ein Freeride Board so zwischen 300-500 (nur Board) da ich sehr Gross bin 196 und 90kg auf die Wagge bring denk ich an ein NITRO PANTERA WIDE,NITRO MAGNUM WIDE, TRANS - SANSIBAR Wide,FLOW - INFINITE RISTO Bin fuer tipps recht dankbar will keinen Fehlkauf hinlegen.
    Vielleicht habt ihr auch Shops fuer mich fuer den Kauf kenn nur in Wien die Surfinsel die auch eine super Beratung haben.

  • Nitro Bretter sind angeblich ganz gut im Preis-Leistungs Verhaeltnis. Ich bin vor 2 jahren auf ein Nitro Punisher gegangen, da war dann auch gleich wieder viel Neues zu lernen dabei, das Brett war recht 'aggressiv' wegen des progressiven Schnitts.


    Keine Ahnung wie das aktuelle Equivalent dazu heisst...


    Naja, sonst gibts da noch den Hang-loose in wien, aber die kommen mir ein bisserl zu style-orientiert vor.... http://www.hangloose.at/


    Ich hab' das Nitro auch von der Surfinsel.

    • Offizieller Beitrag

    Anfängerboard, ziemlich breit+gr0ß+easy zu fahren => "Burton King".
    Das modell vom letzen jahr hätt inkl. Bindung 250€ gekostet.
    Glaub wenns neu kaufst kommst auf die 400€


    Damit solltest die ersten 3 Jahre packen ;)
    Schau aufjedenfall, dass am anfang ein bisschen breiteres board erwischt, da es für anfänger einfach leichter ist damit zu fahren.


    Und schau, dass dir jemand die Bindung ideal einstellt - fährt zwar jeder anderst, aber an der einstellung der Bindung kann man viel erreichen.


    Bye

  • Oha, ich hab das mit dem Anfaenger ueberlesen. Ja, lass mal die Nitro Teile weg, die sind a bisserl hart.


    wie der tobi schon sagt, bindung richtig einstellen bringt ganz viel. Und: schau, dass die bindung zu den schuhen passt.... Ich hab mir mal eine Burton Bindung in den Kopf gesetzt, und obwohl der Typ beom Hang-loose damit mehr verdient haette hat er mir dann die zu den Boots passende Salomon verkauft. Das waere ein Fiasko gewesen.

  • hab im mom eine Burton Bindung mit Atomic Boots(koennten ein besseres schnuersiystem haben) im mom eine Gute Kombi
    Wie soll ich das verstehn mit Nitro sind zu hart ?( mein aktuelles Board regt mich nur auf da es fuer mich sich einfach zu schwammig anfuehlt und sehr schnell flattert bei mehr speed darum moecht ich auch zu einem Harten Board greifen was mir auch ein wenig mehr gripp auf zb.eis bring und das ist angeblich bei den Nitros :] mir macht das nix aus wenn es schwer am anfang ist hab mich noch nie abschecken lassen von sowas :D