Aion: The Tower of Eternity

  • Ja, aber wenn man sich keine Server leisten kann damit die Kunden anständig spielen können würd ich kein MMO machen. :rolleyes:
    Die machen ja nicht zum ersten mal ein MMO bei NCSoft? An mangelnder Erfahrung sollte es deshalb nicht liegen.

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Blizz hat aber auch ein bissl mehr Kohle zur Verfügung als die Aion-Leute .


    Bei 27 Millionen US-Dollar Einkommen kann man sich aber trotzdem was erwarten. Sind vielleicht nicht die 400 Millionen die Blizzard hat, aber dennoch genug.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Leute,


    ich will hier ja nicht Vogelgrippeviren in mutierende Zombiewunden streuen ABER:


    Ich wollte dieses tolle Game gerne zocken, aber ich habe leider die falsche Version gekauft ich Depp:


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Ich habe die Harz 4 Version. Mit der kann ich nur tagsüber zocken.


    Also wer seine Abend- Version mit mir tauschen möchte. GERNE!


    Galuwen

  • Ich hab Aion in der open beta gespielt - mir hat das Game jetzt nicht wirklich zugesagt.
    Deswegen hab ich mir auch keine Retail gekauft.


    Aber wenn ich hier so einige Kommentare lese, dann wird mir schlecht!
    Bei AoC, Warhammer etc. war das oftmals der ausschlaggebende Punkt - ... dann kaufts euch das Spiel halt nicht ... die Typen habens nicht drauf ... etc. etc. ... und bei Aion ... nur weil das Game nicht gehyped wurde, soll man alles verzeihen ...


    Teilweise versteh ich die Spieler wirklich nicht :rolleyes:


    Aber jedem das Seine!

  • Es ist ganz einfach, Ncsoft hat 2 Möglichkeiten:


    1. Sie reagieren auf die Heuler, stellen x neue Server auf haben dann mit Sicherheit in 2 - 3 Wochen die ersten Geisterserver --->PvPE nicht mehr möglich --->Leute hören auf.


    2. Sie bleiben vernünftig beobachten das Ganze und setzen dort wo es wirklich gebraucht wird, neue Server ein, vgl. Nerathus. Sollte das Ganze natürlich länger so bleiben, werden sie auch neue Server hinstellen.


    Warteschlangen gehören zu bekannten MMORPG's leider dazu, dass das nicht schön ist klar, aber nunmal Fakt. Das Spiel selbst läuft 1A und ohne Ruckelorgien, hier kann man also nicht von einem Blender sprechen.


    Und ja 2 -3 Stunden Wartezeit können einem den Abend versauen (so auch mir am Sonntag) aber ich muss nicht jeden Tag spielen und erster 50iger sein....Wenn ichs bis nächsten Freitag bin, reicht es auch.


    Die Sache mit den Servern liegt auch nicht am Geld, sondern Ncsoft geht einfach rationaler vernünftiger ran. Und wenn bei Wow eh alles besser läuft, muss man eben wieder zurückgehen und dort bleiben.


    Ich bin froh, dass es zu diesem Ding endlich eine ordentliche Alternative gibt, da nehme ich die Warteschlangen gern in Kauf.



    ps: In UO, Everquest 1 gab es sowas nicht, aber leider hat sich die MMORPGwelt "dank" Wow sehr negativ verändert und dazu zählen eben auch Warteschlangen, weil einfach zu viele Leute zocken..

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Sie müssen keine neuen Server aufstellen, Nerthus ist schon voll, aber die Warteschlange erhöhen auf 3000 von mir aus.
    Sie müssen keinen neuen Server aufstellen ich geh auch um 17 Uhr afk in den Private Store und die Chinafarmer sind ja 24*7 eh schon da.


    Imho hast du Thor die 3. Möglichkeit vergessen


    3. Sie tun gar nichts schauen noch ne Woche zu und die ersten wandern wieder ab zu WoW/War etc.


    Die Warteschlange stört mich nicht, die Frechheit nicht mal ne Warteschlange betreten zu können weil 2000 Leute schon vor mir warten, oder das einfach nur abgewartet wird "weil beobachtet" wird ist grenzwertig. Die Frechheit das Chinas 24 Stunden drinnen sind im Game un einem schon um 9 Uhr mit ihren Käse zupflastern. Kickt die China´s vom Server dann haben 500 Leute mehr Platz.
    Leute die mit Private Store afk gehen damit sie ja nicht in die Warteschlange fallen.


    Server Population aufdrehen , um 1000 Leute pro Seite pro Server. Bumms Fall gelöst.


    Irgendwie hast du vergessen das du gute 13€ des Kaufpreises für die 30 Tage gezahlt hast auch wenn Gratismonat draufsteht.
    Du hast anscheinend vergessen das die Warteschlange schon über eine Woche besteht , zwar ein Server neu dazugekommen ist aber sonst nichts passiert. Im Moment hab ich das gefühl sie sitzen das ganze nur aus.

  • Ich dachte, ich schalt um 18.30 den PC ein, um die Warteschlange runterzählen zu lassen, bis ich Zeit habe, zu spielen. (hab so mit ca. 30 Minuten gerechnet)
    ABER: Kromede hat um 18.30 1800 in der Warteschlange und 2 Stunden Wartezeit. Also NCSoft, das ist zu viel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.L
    Ich dachte, ich schalt um 18.30 den PC ein, um die Warteschlange runterzählen zu lassen, bis ich Zeit habe, zu spielen. (hab so mit ca. 30 Minuten gerechnet)
    ABER: Kromede hat um 18.30 1800 in der Warteschlange und 2 Stunden Wartezeit. Also NCSoft, das ist zu viel.


    Nööö das ist seit gut über 1 Woche Standard


  • Das ist nicht nur Bumms aufdrehen, da muss auch die Stabilität passen, denn sonst ist das Geschrei erst mächtig groß.


    Ncsoft wird schon noch entsprechend reagieren, allerdings halte ich es auch für besser, die Warteschlangen zu erhöhen anstatt nun für 2 -3 Wochen neue Server aufzumachen, damit keine Geisterserver entstehen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween