Aion: The Tower of Eternity

  • Soo hab jetzt mal das teil den ganzen tag über saugen/patchen lassen und was soll ich sagen, ich finds nach dem ersten anzocken grandios! :D
    Sowas wünsch ich mir seit ich mit WOW aufgehört hab doch leider konnten es WAR, AOC usw. nicht mit WOW aufnehmen meiner meinung nach (genug WoW gelobt, aber ich fands auch am anfang wirklich toll bevor Kinder und ewige farmerei den Spielspaß genommen haben^^).


    Ich glaub das werd ich öfters Spielen^^
    Welcher Server wäre denn für mich als hautsächlich Deutschsprachiger Spieler Empfehlenswert?


    PS. Pre Order Items hab ich nicht gefunden, werden die erst bei Releas verteilt?

    • Offizieller Beitrag

    denke schon das pre order items erst bei Release kommen da die Server ja von den Beta chars gewiped werden.


    Ich hab da und dort schon ein paar maken gefunden aber die Optik (westtexturen) machen bei mir nun sehr viel aus

  • Für mich ist Aion leider ein totaler Reinfall. Hab den monströsen Betaclient geladen, installiert und anstatt Aion gabs nur ständig Abstürze von diesem blöden GameGuard oder wie sich das Ding nennt. Und ich werde garantiert keine Virenscanner deinstallieren damit Aion läuft. Da bleib ich doch lieber bei WoW, das läuft wenigstens ohne Probleme und installiert nicht ungefragt irgendwelche Treiber und Programme die dann abstürzen. X(

  • Habe heute auch einen Beta Key von PC Games erstanden, hatte das schon neulich versucht als die 500 vergeben hatten, aber die waren so schnell weg.
    Naja Client eben fertig geladen und morgen werde ich das ganze mal testen, bin schon tierisch gespannt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Und das lustigste ist das sich die Quests pro gebiet wiederholen
    Haste in der Poeta Dukaki Mine eisen gesammelt sammelst verteron silber in der dukaki mine


    Wir freuen uns schon darauf, euch auf einem dieser Server willkommen zu heißen!


    [GER] Kromede
    [GER] Thor
    [GER] Votan
    [GER] Balder


    [ENG] Spatalos
    [ENG] Telemachus
    [ENG] Castor
    [ENG] Perento
    [ENG] Gorgos


    [FRA] Urtem
    [FRA] Vidar
    [FRA] Suthran

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Für mich ist Aion leider ein totaler Reinfall. Hab den monströsen Betaclient geladen, installiert und anstatt Aion gabs nur ständig Abstürze von diesem blöden GameGuard oder wie sich das Ding nennt. Und ich werde garantiert keine Virenscanner deinstallieren damit Aion läuft. Da bleib ich doch lieber bei WoW, das läuft wenigstens ohne Probleme und installiert nicht ungefragt irgendwelche Treiber und Programme die dann abstürzen. X(


    Jo, dieser GameGuard-Dreck wird bei fast allen Asian-Grindern verwendet.
    I frag mi nur, für was das Teil überhaupt gut sein soll.



    Witzig, um Chronicles of Spellborn (mittlerweile total F2P) spielen zu können
    unter Windows 7, muss man erst von nem anderen Game den Gameguard
    installieren..... Da fragt man sich wirklich.... [1]


    Paar Kumpels brennen auch schon auf AION, naja, was ich bisher von
    Videos gesehen hab, nix weltbewegendes. Vielleicht wenn ich mehr Zeit hät,
    aber ....


    waves
    Ash



    [1] aus der offiziellen FAQ:
    Error 0


    This error is related with Windows 7, to solve it:
    1- Install the game client.
    2- Install the game Crossfire
    3- Delete the GameGuard.des file from The Crhonicles of Spellborn.
    4- Replace it with the GameGuard.des file installed with Crossfire.
    5- Run TCoS, it should work fine.
    6- now you can remove Crossfire.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

    • Offizieller Beitrag

    Da die Aion Server grade down sind mal ein kleines (p)Review aus Elyos seite abgeben:


    Grafik:
    Gibts nichts zu meckern und kann sich mit AoC durchaus vergleichen lassen. Sehr schöne Wassereffekte bei Flüssen und Seen, flirrende Feuereffekte bei Lagerfeueren, wippende Bäume, sehr detailverliebte Gegenden mit Getiers wie "Hasen" und son Zeugs. Auch ganz toll, obwohl der Anblick der Welt sehr schön ist (cryenginge sei Dank) bleibt die Frame rate im oberen Bereich auch bei vielen Spielern.


    Sound
    An solo RPG ála Divintiy 2 kommt Aion nicht ran. man vernimmt zwar hier und da ne nette Hintergrund Untermalung, die aber viel zu wenig kräftig wäre, als das sie sich hervorheben kann. Die Soundeffekte sind stimmig zu den jeweiligen Gebieten man hört Schmiedegeräusche, Händlergeräusche Wasserfälle plätschern, und auch die Laufgeräusche passen sich den Untergrund an. Lästig ist das der Charackter alles mit einem Stöhnen oder mit einem unindentifizierbaren gesprochenen Satz kommentieren muss.
    Wer seine Boxen voll aufdreht muss sich wohl früher oder später mit den Nachbarn auseinandersetzen ob in der Wohnung ne Sado Maso Party läuft bei dem Gestöhne. Um sich vorstellen zu können was ich meine ein kleines Beispiel: Man nehme das Gestöhne der Succubus des Hexenmeisters in World of Warcraft, und setze den Ton bei jeder Aktivität das der Char gerade macht ein. Es blingt und piebst auch bei jeder Gelegenheit, beim aufsammeln von Pflanzen, beim aktivieren der Flügel beim aktivieren von <insert activity here>.


    Charaktere:
    Die Characktere sind sehr vielfältig gestaltbar, durch Regler und Schieber kann man alles in die gewünschte Position und Größe bringen (sehr toll für Big Tits Fetischischten). Auch die Größe des Player Charackter kann stark variieren und hier ist der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Es sind für Europa auch die "Skins" westlich angepasst worden, leider sind im dem Zuge auch die asiatischen "Skins" entfernt worden. Frisuren & Gesichter sind jede Menge vorhanden so dass es eigentlich nie zu den gleichen Characktern kommen kann. Ich habe von Liliputanerkleinen Halblingen (nein keine Hobbits !) bis zu hühnenhaften Riesen alles erspähen können. Also alles dabei auch für Zwergenliebhaber. (PS Unterwäschemodels ála Lineage2 gibts leider keine). Optisch sind zwischen Asomdianer und Elyioser fast keine Unterschiede, jediglich sind die Asmodianer dünkler gestaltet (Hautfarbe Haarfarbe) haben Leuchtenden Augen, und Krallenfüße um ihre dämonische Herkunft gegenüber den Engelsgleichen Elyoser zu bezeugen. Ich könnte jetzt noch die Orang Utan Lauf Animation der Asmodianer hervorheben .....lassen wir das lieber.


    Quests
    Es gibt eine Kampangnen Quests die sich um den eigenen Charackter zieht warum und weshalb, wer bist du. Neben dieser Hauptquest gibts dann zusätzlich wie üblich in MMORPG Zusatzaufgaben die man erfüllen kann.
    Die Hauptquest & Nebenquests gesellen sich zu den Typus " Sammel dies Töte jenes 10 mal" und sind nichts besonderes. Jediglich die Hauptquest wird immer wieder durch 5 sekündige Intro Videos berreichert.


    Items
    Die Items die man von den Quests bekommt sind nur aussreichend und eigentlich schon schwächer als die man geräde trägt, sonst würde man nicht mal die Quests schaffen. Interessant aber ist das sich eine Item Spirale im Spiel befindet die süchtig macht. Man kann davon fast schon ausgehen das man fast immer Items findet die 2 oder 3 stufen höher sind als man gerade ist. So findet man mit Stufe 11 Gegenstände die für stufe 14 sind, und schon läuft der Ehrgeiz auf vollen Touren. Nur noch stufe 14 machen damit ich das Schwert/schild/helm tragen kann und bumms irgenwann zwischen 11 und 14 hat man dann die ersten Stufe 15 oder 16 Items im Inventar und es geht von vorne los. Das Motiviert extrem weiter zu machen.


    Klassen:
    Die Klassen stellen sich aus 4 Grundtypen und dann mit Stufe 10 mit jeweils 2 Spezialiszierungen pro Grundtyp zusammen.
    Leider sind aber die Grundtypen noch sehr unbalanciert wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Gerade der Scout Typus ist gegenüber den anderen Klassen sehr underpowerd und entäuschend. Meiner Meinung nach muss hier noch sehr nachgebessert werden. Auch die Gegenstände die man die ersten 10 Levels bekommt, bevor man zur Wahl gestellt wird welche Klasse es denn sein dar,f muss noch überarbeitet werden. Es sollte nicht sein das nur weil es 4 Grundtypen gibt man nicht an einen Bogen oder einen Stab rankommt, denn die Gegenstände sieht man erstmals erst ab der Klassenwahl.
    Die Spielweise des Rangers muss man also erstmal neu erlernen, denn 10 Stufen lang durfte man die Spielart des Assassinen spielen.
    Während Krieger Grundtypus gemächlich immer stärker wird und hier und da mal Pausen eingelegt werden müssen, Rampfen grade am Anfang Magier und Priester durch den hohen Magieschaden in 2 Sprüchen alles weg. SO klopfen sich die beiden Typen in weit schneller zeit durch die mühseligen "hols Stöckchen" Quests bis sie zur endlichen eigentlichen Klassenwahl kommen. Der Scout leider bleibt auch danach mühselig ohne Heilung und schwacher Rüstung (kein Schild keine Ketterüstung oder diverse CC Sprüche) ist er auf Kiten angewiesen.
    Wie sich das im Endgame wiederspiegelt muss man sehen, im Moment würd ich als Range DD eher zum Zauberer greifen als zum Ranger.
    PS der Chantor ist der ideale Solo Kämpfer. Vergleichbar mit den Mönch aus DAoC, hat er Selfbuffs und Heilung die ihn enorm Stark machen und für die Gruppe teilt er enorme gute Buffs aus inkl. gefühlter Plattenrüstung durch Buffs. Hätte er bloss nicht diesen Stab (mit toller animation)


    Fazit der open Beta:
    Nach WoW, WAR, AoC, HDR, ist Aion eines der MMORPG die sich in die obere Riege einreihen wird. Es wird aber nicht eines dieser MMORPGS ablösen, es werden auch nicht Schwärme von WOWler oder WARler dorthin wechseln und es zum ultimativen MMORPG küren. Dafür hat es zuviel Altbackenes drinnen. Ok man kann fliegen aber das konnte man mit entsprechenden Mount auch schon in WoW. Die Quests sind nichts aufregendes, nicht wie in HDR episch inszeniert, die Optik hatte auch schon AoC wenn die von Aion auch um Ecken flüssiger ist.
    Dank der Westlich angepassten Skins ist es sicherlich ansprechender für den europäischen Markt (gerade für mich), und es eine neue Welt, sonst aber nichts neues. Wichtig ist es für ein MMORPG, und das hab ich in WAR gelernt, auch den weg zur Endstufe interessant zu gestalten, und dazu gehören Instanzen. Wichtig ist die Gemeinschaft zu fördern und im Endgame dann was zu bieten. reines Arena PV geht genauso in die Hose wie reine Burgenvernichtung.
    Im Endeffekt ist Aion nicht der Reisser aber eine nette Abwechslung wenn man von Orks, Todesritter , Auserwählten und bombende Zauberrinnen oder den realistischen alles tötenden Barbaren wegkommen will.
    Schön genug ist es ja, das ich vielleicht auch auf den virtuellen Arsch einer Asmodierin oder Elyosierin Stunden über Stunden starre, bis zum nächsten MMORPG. Denn die verketteten skills schauen urgut aus.

  • Zitat

    Original von Trixter


    Die Spielweise des Rangers muss man also erstmal neu erlernen, denn 10 Stufen lang durfte man die Spielart des Assassinen spielen.


    Hehe, das gabs bei DAOC auch schon so ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich finde es toll, dass mir Aion meinen eigenen Server spendiert *g*


    Nächsten Freitag geht es endlich los. Hoffe, sie kriegen die derzeitigen Probleme in den Griff.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    ich hab die preorder / closed beta einladung... brauch ich für die open beta nen seperaten key???????


    Nö, ich hab keinen extra key gebraucht, bei mir hat der Login funktioniert.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt Asmodier sind nicht schön (hehe Lord Devil)
    Leider hab ich bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen können zu den Quests sind für beide Rassen baugleich

  • In der Hoffnung, dass einer helfen kann:


    Habe Aion CE (+BetaKey) bei Gameware vorbestellt. Bekommt man den Zugangskey für den Headstart 20.09.2009 rechtzeitig?


    Weil habe irgendwo gelesen, dass nur diejenigen ihren Key am 20.09.2009 bekommen, die bei NCSoft bestellt haben und Amazon garantiert noch nicht dafür. Und jetzt bin ich total verwirrt und unsicher wie es Gameware handelt
    ;(


    Oder muss ich mir diesen Aion Pre Order Key besorgen um € 5.