Aion: The Tower of Eternity

  • Wer hat denn meinen schönen Thread einfach so gemerged *ihh*, da findet ja keiner das Movie mehr ;)


    Wie auch immer ^^ nein ich bin nicht in Korea... und in der koreanischen Beta zu spielen ist so gut wie unmöglich, ausser man kennt wen aus Korea (so wie ich)!


    Die Erstellung einens Accounts dort ist mit google Translator und so kein Problem mehr. Man braucht halt wie immer eine echte Residential ID eines Koreaners (KSSN), aber da findet man genug... da aber mittlerweile soviele illegale Accounts dort erstellt wurden, haben sie nun eine weitere Verifizierung eingeführt. Man muss seine Identität mittels einem koreanischen Bankkonto oder einem koreanischen Mobiltelefon bestätigen... und nichtmal da geht irgendein Mobiltelefon, nein das Mobiltelefon muss auch noch auf die gleiche Residential (KSSN) ID registriert sein.


    Einfach nur irre was die für Bestimmungen haben, hat halt auch den grossen Vorteil, dass Leute die gebannt werden sich dann auch nicht einfach wieder neue Accounts machen können. Das find ich eigentlich super. Auserdem sieht man in Statistiken genau welche Altergruppen, Männchen, Weibchen etc. auf den Server spielen... echt genial.


    Die Open Beta startet jedenfalls am 11. November und seit 30. Oktober kann man sich seinen Charakter erstellen und eben somit den Namen reservieren. Sie erreichen dadurch eine optimale Verteilung der Fraktionen und bringen die Server somit voll. Wir kennen ja die Probleme beim starten wenn verlauter Registrationen die Servers das nicht mehr schaffen, dieses Problem haben sie damit gelöst.. und man kann sich auch gleich ein Bild von den Serverprofilen machen... Keine Ahnung ob es bei uns vor dem Start auch so gemacht wird: http://aion.plaync.co.kr/event/081030_server (die 2 Balken sind jeweils die 2 Fraktionen - sie gewährleisten somit eine faire 50/50 Verteilung zwischen den 2 Seiten)


    Zur Zeit gibts schon 14 Server, wie man sieht alle rand voll, fast täglich kommt 1 neuer Server hinzu... und das nur für die koreanische Open Beta... Irre was da für ein Hype ist ^^ Aber ich muss sagen ich bin auch schon voll im Hype hehe !


    Aber ich werd euch dann eh mehr berichten.

  • Seit gestern is ja der Korean Open Beta am gange und es sind bereits über 200.000 Spieler auf den servern!


    Zitat

    (ETnews reports that this is a record for a Korean developed MMO opening in Korea. The past record holders have been Lineage2 and Ragnarok 2 but even they were only able to reach 100k after a month of open beta testing. No mention of how WoW did in comparison, but WoW had over 150k concurrent users at its peak during its Korean open beta according to an interview with Mike Morhaine.)


    200.000 leute in 2 tagen - net schlecht herr specht
    Also dann werden wohl hoffentlich alle bugs und balance issues ausgearbeitet und viele videos veröffentlicht ;)


    freu mich schon auf die ersten berichte von unserem auslandskorrespondent


  • 25.11.08 Korean Release!


    aKlCXI_4OfA
    hier noch kleines gameplay..

  • Ich kanns schon nicht mehr erwarten... seit WoW habe ich kein einziges MMORPG mehr gesehen das auch nur annähernd diese Qualität bietet (nicht ein Client Crash oder Server Absturz bei 200.000 Concurrent Usern in der gesamten Open Beta!). Spielkonzept, Interface, Spass, Grafik... verdammt ich halt die 2 Tage ohne Aion nicht aus ^^ Hab mir schon die 3 Monats Edition in Korea gekauft und kanns nicht mehr erwarten... bin schon Level 22 ;)


    LG,
    LD

  • Das Game schaut ja echt nett aus bin gespannt ob wir da endlich die mmo hoffnung haben, bei WoW ist bei mir endgueltig die luft raus das game ist einfach ein witz was deb schwierigkeitsgrad angeht :P


    So nun mal zu einigen Fragen
    Wie wuerdet ihr das verhaeltniss PvP vs PvE sehn?
    Wie schauts mit Inis aus rocken die oder sind sie nur Mau
    Wann solls ueberhaupt kommen?

  • release für EU/NA is 2009..frag net wann...ich schätze auf sommer..sie sind grad am übersetzen.


    PVP/PVE is verhältnis wohl 70/30 sag ich mal so geschätzt.
    Es gibt zwar instanzen, aber PvPvE is endgame content...die dritte computergesteuerte Fraktion welche auch im PvP mitmischt wird im Abyss (pvp areal) anfangs die "Stationen" besitzen welche es zu erobern gilt.


    Alle angaben ohne Gewähr - LORDDEVIL spielt afaik die Korean Version gerade, wär mal cool wenn er wieder was zum thema sagen würd :)


    btw es ist definitiv kein Asiagrinder *huch*
    Man kann solo durch quests z.b. bis maxlevel kommen!
    greetz!

  • Chris Hager http://pc.ign.com/articles/953/953876p2.html


    Recht viel erfährt man leider nicht. Klingt interessant, jedoch fehlen mir bislang 2 elementare Punkte: Infos über Schlachtzüge und der ehemals angepriesene Weg (Quest & Grind XP - ist gleich, der Spieler kann also wählen).


    Das PvPE Konzept klingt sehr interessant, jedoch fürchte ich, dass das ähnlich wie das War RvR enden könnte. Einfach nur Massenauflauf, ohne Sinn & Verstand.


    Sehr schade allerdings, dass es immer noch keinen ungefähren Termin für die deutsche Beta gibt :(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Wenn die Raidbosse so aussehen und dementsprechend knackig sind, Pflichtkauf.


    Bei Wow ist die Luft raus, der Schwierigkeitsgrad ist einfach so niedrig, dass es keinen Spaß mehr macht. Spiele es im Moment nur als Wirtschaftssimulation. Kaum ist Ulduar da liegen die Bosse im Stundentakt, das hat mit Anspruch nichts mehr zu tun sehr schade.


    Jedoch muss man abwarten, ob man in Aion auch als PvE Spieler auf seine Kosten kommt. Aber bislang klingt das schon sehr gut.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von Thor
    Wenn die Raidbosse so aussehen und dementsprechend knackig sind, Pflichtkauf.


    Bei Wow ist die Luft raus, der Schwierigkeitsgrad ist einfach so niedrig, dass es keinen Spaß mehr macht. Spiele es im Moment nur als Wirtschaftssimulation. Kaum ist Ulduar da liegen die Bosse im Stundentakt, das hat mit Anspruch nichts mehr zu tun sehr schade.


    Jedoch muss man abwarten, ob man in Aion auch als PvE Spieler auf seine Kosten kommt. Aber bislang klingt das schon sehr gut.


    das mit ulduar hat mir auch gestern die stimmung versalzen. hab letzte woche nochmal angefangen weil ich grad wieder gut zeit hätt, dann sowas >_> glaub kündig mein abo nach 1 monat wieder...

  • Zitat

    Es scheint fast so als hätte Shanda ein Einsehen mit den noch immer wartenden europäischen Aionfans. So zumindest kann man die neueste Nachricht bei JLM Pacific Epoch deuten, die uns heute erreichte: Shanda (Nasdaq:SNDA) will let gamers of its licensed pay-for-time western fantasy MMORPG AION play for free from April 30 to May 15 in ten server groups in its seventh and eighth server farms, to be opened on April 30. The game’s commercial operation version 1.0, “Yao Sai Pan Long,” was released on April 16 and charges RMB 0.48 per hour. AION began open beta testing on April 8. Ihr habt also noch einmal vom 30. April bis 15. Mai die Chance Aion selbst anzuspielen. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind, oder?


    Quelle


    Also Client runterladen, installieren, patchen und auf morgen warten :)


    Download, Account, Patches und Hilfe gibt es zB http://forum.aion-daily.de/das-spiel/betaforum/aion-china-open-beta/1461-aion-china-client-faq-geht-auch-jetzt-für-die-release-version-noch/
    English patch muss ich noch googeln
    edit: hmm http://www.elitepvpers.de/foru…auf-englisch-spielen.html