Aion: The Tower of Eternity


  • Angesagte MMORPG's? Was heutzutage "angesagt" ist, wenn man mal Wow, Hdro hernimmt ist bitte ein MMO kein MMO RPG. Unausgeglichenheit ist besser, als sinnloses hin und her patchen zumal ich als Heiler mich einfach so lange "totgeheilt" habe, bis der Gegner entnervt den Rückzug angetreten hat.


    Das Aion anders werden würde, war von Beginn an klar, die Leute welche es ausprobiert haben und sich aufregen, selber schuld. Aber wie man sieht, muß man nur genug heulen und man bekommt auch langsam bei NC die EP in den Allerwertesten geschoben nach dem Motto, nix tun maximaler Ertrag wems Spaß macht...


    ad Grind: Jup Du definierst es richtig, nur was sind denn Quests? Der größte Grind überhaupt und zusätzlich wird man noch wie ein Kleinkind an der Hand genommen und von A nach B geführt. Irgendwann gibt es noch den tollen Wiidreck namens Superguide, wo einem Weg und Lösung präsentiert werden man kann dann annehmen oder nicht...


    Natürlich hat Aionprobleme, zu wenig Highend-PvE, NULL GM-Unterstützung, zu lange Wiedereintrittsperren und zu viele Leute, welche dort nicht hingehören, aber von all den Freizeitparkmmo's sicher das mit Abstand beste.


    Habe Hdro auch gespielt und war furchtbar enttäuscht, es ist einfach wirklich sehr einfach gestrickt und von Freunden habe ich gehört, dass es nur einen echten 24er Raid geben soll etwas wenig mMn.


    Aber wie Trixter schon sagte, jedem das Seine. Mich ärgert es nur, wenn sich MMO'(RPG)'s unangekündigt in eine falsche Richtung bewegen und man als treuer Kunde dann wie der letzte Depp behandelt wird (Blizzard durfte ich für ~ 2 Wochen Spielspaß 40 € + 13 € = 53 hinlegen ich nenn sowas Abzocke). Von Anfang an eine klare Linie an der festgehalten wird, so weiß jeder, was er hat und es gibt - bis auf die üblichen Kiddies - kein Gejammere.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Bis zu Patch 2.0 ist leider noch eine ganze Weile aber schon toll, dass das dieses riesen Ding umsonst sein wird.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Und? immer noch gegrinde (und damit meine ich das grinden ohne Quests, also bitte keine Haarspalterien) oder gibts nun Quests bis Max-Level?
    Ich hab mir in meinem Wahn, und obwohl ich von Anfang an gesagt hab dass mich ein Asia-Grinder nicht inteessiert doch Videos angeschaut auf Youtube und dort liest man auch immer wieder, dass das Spiel ab Lvl 30 Arbeit ist und kein Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Man munkelt, dass mit 1.9 und 2.0 die Questlücken komplett gefüllt sind.
    Vorallem interessant -> Solo Instanzen....


    Und mit den DoubleXPWeekends sollte man auch schneller vorankommen.
    Habs mir vor kurzem wieder installiert, und eine Gametimecard gekauft, warte jedoch noch bis 2.0 angekommen is :)


    Catalyst kommt vermutlich eh erst 2011...von daher kann man im Herbst dann schon mal Aion zur überbrückung spielen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    Catalyst kommt vermutlich eh erst 2011...von daher kann man im Herbst dann schon mal Aion zur überbrückung spielen ;)


    Was ist Catalyst?


    Ich spiele zurzeit wieder intensivst WOW, raide mit meiner Gilde fleißig ICC. Cataclysm, das WOW addon, kommt im Herbst (ev sogar schon August), aber das meintest ja nicht oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    X( meinte natürlich Cataclysm....ehm Herbst schon?
    Entweder täusch ich mich jetz völligst oder ich hab doch vor paar Wochen irgendwo gelesen, dass es erst 2011 released wird O_o
    Aber kanns mir auch grad net vorstellen, dass die noch ein Jahr brauchen :O


    Da täuschst du dich zum Glück. Sie haben versichert, dass es dieses Jahr noch kommt und nicht nur das: Es startet jetzt die closed beta.


    zZ geht man davon aus, dass es zw August und Oktober kommt, also sogar früher als Jahresende.

  • Corv wieviel Spiele hast Du denn eigentlich abonniert? *g* Aion, Wow, Hdro das sind doch ein paar.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    http://www.gamestar.de/news/pc…f_warcraft_cataclysm.html


    deswegen meinte 2011 :<
    naja denk auch dass es ca November erscheinen wird.


    Gamestar ist nicht wirklich die beste MMO Quelle (vor allem ihre Übersetzungen sind eher freie Interpretationen). Gerade für WOW verlass ich mich auf http://mmo-champion.com - die sind dem Spiel sehr nahe und liegen meist richtig. Lagen schon mit allem was davor kam richtig ;) Blizzard hat nun einige angekündigte features etwas revidiert, so kommt zum Beispiel das neue Talentesysstem "Path of the Titans" gar nicht (stattdessen erweiteretes Glyphensystem). Sie wollen das Ding garantiert 2010 rausbringen.



    Aber das hier soll nicht zum wow thread mutieren. ;)




    Zitat

    Original von Thor
    Corv wieviel Spiele hast Du denn eigentlich abonniert? *g* Aion, Wow, Hdro das sind doch ein paar.


    Nur weil ich viele MMOs gespielt hab, habe ich nicht alle gleichzeitig abonniert ;) Ich bin verrückt, aber nicht SO verrückt :D
    Mich interessieren MMOs deshalb teste ich fast alle. An manchen bleib ich hängen.


    Zurzeit läuft aber nur WOW.. und seit gestern Aion zum testen. Bisher muss ich sagen, das die Grafik etwas steril wirkt. Für den Anfang eigentlich nichts anderes als ein östlicheres wow, aber natürlich kann man nach 7 level noch kein MMO bewerten. Das ist mal der Ersteindruck, der mich aber schon abschreckt, denn weshalb sollt ich nen östlichen wow Klon spielen, wenn ich im Original so weit bin und so viel erreicht hab. Mal schaun. HDR und Eve konnten da schneller überzeugen.

  • Oh ok, dachte schon :)


    Also mit lvl 7 ist es sicher noch etwas früh. Wirklich interessantw ird es, wenn Du zum ersten Mal in die offenen Gruppengebiete kommst, die knackigen Instanzen siehst. Leider wurde Aion - besonders mit Patch 1.9 - wirklich zu einem östlicheren WoW gepatcht. Habe ja die koreanische Beta gespielt und das wirkte alles lebendiger, stimmiger aber der neue Produzent ist halt ein Ami, von denen kann man keine tiefgründigen MMORPG's erwarten, leider.


    Wer Anime/Manga mag (sowie ich), der liebt natürlich diese Grafik wer nicht, wird sich damit auch nicht anfreunden können schätze ich. Das Problem an Aion war für mich einfach, dass es für PvE Spieler zu wenig zu tun gab, ich hatte keine Lust, 100x Poeta der Finsternis zu machen.


    @Wow:
    Irgendwie ist das Ganze schon ironisch, der Pfad der Titanen wäre eine DER Funktionen gewesen, die mich zumindest dazu gebracht hätten, bis lvl 85 zu spielen und dann stellt sich Ghostcrawler hin und meint, es hätte das Spiel "verkompliziert". Zusätzlich gibt er Raidspielern, die sich verständlicherweise über das künstliche Ausbremsen aufregen den Rat, mit einem Twink zu raiden - der Mann ist einfach nicht für voll zu nehmen.


    Tom Chilton -> Ultima Online Trammel -> für immer verschissen, der Mann hätte bei den Schlachtfeldern bleiben sollen, PvE entwickeln kann er einfach nicht!


    Die Gaystar liegt doch in punkto Glaubwürdigkeit ohnehin ganz weit unten. IGN, Massively & Co. sind meist gute Quellen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Gaaanz kurz zu wow (deshalb auch kurz, da es mit MMOs fast so ist wie mit Religion, jeder hat ne andere Überzeugung und egal wie sehr jeder selbst glaubt richtig zu liegen, kann er nie einen anderen der an etwas anderes glaubt überzeugen):
    Kein Path of Titans ist schade ja, aber das erweiterete Glyphensystem stattdessen klingt auch nicht schlecht. Archäologie gibts immer noch aber in anderer Form.


    Was PVE betrifft: Da hat wow heute noch um Meilen die Nase vor allen anderen MMOs. Keine Ahnung ob du Ulduar und ICC geraidet hast, aber das sind die 2 besten Raids die ich jemals spielte, egal in welchem MMO. Ulduar grenzt an Perfektion, vor allem nach den ersten 3 Bossen. Soviel Einfallsreichtum nicht nur beim Bossdesign sondern beim Design des Raids an sich, genial wirklich.


    Generell haben in wow die Bosse nicht nur einfach extrem viele Hitpoints um sie schwer zu machen (hint hint richtugn östliche MMOs), sondern der ganze Kampf hat ein gutes Design. ICC ist etwas mehr "straight forward" aber auch hier ist das Bossdesign sehr anprechned und insgesamt ist der Lich King Kampf das Schwerste was es bisher in WOW gab, ja inkl. Vanilla WOW. Jeder der jammert wow wäre zu leicht macht schlicht keine endgame raids.


    Vielleicht solltest du etwas gear sammeln und diese 2 Raids machen, du wirst es nicht bereuhen, ganz egal wie du sonst über wow denkst.



    Zu Aion und patch 1.9: ich kann es nicht beurteilen, da ich es erst jetzt spiele.


    WARNUNG, nun kommt eine Abhandlung zu der "Ami" Aussage, die einen Nerv bei mir getroffen hat. Ich wollte es schon wieder löschen, aber damit die Zeit nicht als ganz veschwendet war lasse ich es doch stehen. Wenn du es liest lies bitte ALLES, sonst ignorier das Ganze ;) :



  • Laut meinem Dafürhalten hätte der Pfad der Titanen sowas wie eine alternative Entwicklungsmöglichkeit, nach Erreichen von lvl 85 sein sollen, sprich Beschäftigung außerhalb des Raidens. Eine Glyphe kaufst Du dir den Pfad hätte man sich erspielen müssen. Zeigt aber auch ganz gut, wie sich Blizzard Dank Activision entwickelt hat: früher hätte man gesagt, dann werkeln wir eben so lange dran, bis es unseren Qualitätsansprüchen genügt, heute dank Bobby fucking Kotick kommt der Rotstift.


    Ulduar sowie Eiskrone waren nach meiner Zeit, daher kann ich dazu nur so viel sagen: Die wenigen Überbleibsel unserer Gilde (*hust* 4 an der Zahl...) hatten in Ulduar auch ihren Spaß bis die Nerfs kamen. Die Eiskrone haben von diesen 4 noch 2 erlebt aber kA ob die immer noch spielen. Habe mir aber eine Umfrage angesehen und da wurde Ulduar auch als die mit Abstand beste Wotlk Instanz genannt also wird da sicher was dran sein. Die Eiskrone wurde aber von Blizzard selbst immer wieder geblockt, natürlich schneidet die dann nicht so gut ab.


    Hm Rüstung sammeln, ich glaub ich bin irgendwo zwischen T7 und T7.5 stehen geblieben, aber ich werde mir mal Videos von FTH & Co. zu Ulduar ansehen da kriegt man ja auch einen Eindruck :)


    In Aion empfehle ich Dir auf jeden Fall Eines: halte Dich NICHT mit den Sammelberufen auf, das ist nur hinderlich beim lvln mach es mit Stufe 50 !


    Achtung: Sehr lange und rein subjektiv


    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()