Weihnachtsgeschenke

    • Offizieller Beitrag

    Alle jahre wieder, etc.....(rest kennt ihr ja)


    Habt ihr heuer was großes geplant zu verschenken?
    braucht ihr noch ideen?
    wünscht ihr euch was besonderes?


    Also mir kommt vor, umso öfter man weihnachten feiert, desto langweiligere geschenke bekommt man.


    Die Verwandtschaft strengt sich imo einfach nichtmehr an :)
    Mittlerweile isses ja sowieso schon so, dass ich z.b Geld bekomme (ja auch fein, aber verfehlt das net irgendwie den sinn?)


    Der hintergrund gedanke - Jesu Geburt, is ja sowieso nur mehr nebensächlich - viel mehr gehts ums Geld ausgeben, tja...


    Ich hab für Bekannte+Verwandte schon alles zusammen, von daher kein stress mehr.
    Leute die am 24.12 noch auf Geschenkejagd gehn, sind sowieso verrückt.


    P.S.: eine kleinigkeit brauch ich noch, weiss jemand nen Händler der diesen RUBIK Würfel vertreibt? sollt sowas in jedem Spielwarenhandel zu erwerben sein? (amazon hat nur crap, hab scho geschaut)

  • Den Rubikwürfel solltest du zB im Toys bekommen, hab da heute einen gesehen wenn ich mich nicht irre...


    Was die Geschenke angeht ist es doch jedes Jahr dasselbe, immer größer, immer teurer. Ganz ehrlich, ich tu mir den Geschenkewahn nicht mehr an, höchstens ne Kleinigkeit- Was für mich zählt ist am heiligen Abend dann gemütlich zusammensitzen, vl ein paar Gesellschaftsspiele, und halt zusammen was trinken.

    • Offizieller Beitrag

    größer, teurer, etc...find ich auch blöd.
    daher mal was neues...meistens wird irgendnen technikkrams verschenkt - hey nen netten Bilderrahmen oder ne schöne Wanduhr, würd mich mehr freuen als ne neue Jacke oder Stereoanlage.


    Aber ich kanns mir eh scho denken -> Gutscheine+Moneten :x


    Na wenigstens macht das Weihnachtsessen den ganzen Rubel um nichts wieder weck


    btw @ rubik im Toys..kannst sogar recht haben danke..

  • Das meine ich damit. Meist sind es die kleinen Dinge die am meisten Freude bereiten. Ich persönlich will ja generell nichts geschenkt bekommen, ich will einfach nur ein wenig Zeit mit Familie und Freunden verbringen.


    Mit diesen Worten verabschiede ich mich,


    ich muss nach Salzburg. Schönen Abend noch =)

  • Ja so sehe ich das mittlerweile auch, ich freu mich über alles. Weihnachten sieht man eben anders wenn man älter wird. Wenn ich dann meinen kleinen Bruder sehe, für den bedeutet das eben große Geschenke. Und das macht richtig Spaß im Sachen zu schenken die er sich schon lange gewünscht hat und die auf seiner Liste stehen. Für meine Eltern ist das irgendwie Tradition das wir Kinder(fünf an der Zahl), immer schöne Bilder von uns machen.

  • Ich freu mich immer am meisten aufs essen.
    Geschenke sind mir auch eher unwichtig geworden. Trotzdem freu ich mich, auf die von mir zu über der hälfte selbstfinanzierte, und erst einige Tage nach weihnachten eintreffende Jackson DKMGT :)


    Am besten ist es immernoch wenn man selber Kindern beschenken kann.


    Letztes jahr war ich Bundesheer bedingt zu weihnachten nicht bei der Familie, und da merkt man eigentlich, dass das auch nur ein Tag von vielen ist :P

  • stimmt schon
    macht trotzdem freude Family was zu schenken bzw. was zu kriegen
    Und als mein auserkorenes Fest der Freude schenk ich gemeinsam mit Schwester was meinen Eltern.
    ich werd mich wohl selbst beschenken und mir neue Hardware kaufen. Wo meine Eltern maybe was mitzahln.
    Viel wichtiger is aber Weihnachten mit Nichte. Da gibts nette Spielsachen, wo man als Onkel auch mal mitbaun darf (Lego oder sonstiges). Macht auch Spaß :D

    • Offizieller Beitrag

    mein weihnachts (geburtstagsgeschenk) hab ich heuer sogar schon bekommen, als überraschung kam zu meinem geburtstag ein sehr sehr guter freund überraschend aus amerika zu besuch und bleibt noch a bissl, da war ich wirklich surprised und den tränen nahe, damit hätt ich nie gerechnet

  • wurde auch jedes jahr weniger
    schnek meinem bruder en pc spielund meinen eltern jeweils en gutschein für bücher selbst will ich eigentlich nichts haben


    aber auch aufs essen freu ich mich am meisten
    leider sind noch die großeltern mit von der party und so stehen wir erstmal rum und hören weihanchtslieder...

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    bei uns auch schon seit jahren so, daß wir uns nichts bzw. kleinigkeiten schenken ..
    die vier neffen (je zwei von zwei schwestern) kriegen natürlich die üblichen sachen (der älteste is 10, der jüngste 3) .. wunschzettel wird per mail oder tel an alle weitergegeben und wir suchen uns was davon aus.


    ich verschenk meist selbstgemachte seife, oder selbstgebundene notizbücher an meine geschwister und eltern .. das hat dann bissi was persönliches an sich ..


    als kind konnt ichs nie erwarten die geschenke auszupacken, und da waren mir die weihnachtslieder soooo langweilig und haben soooo ewig gedauert. jetz is meist so, daß wir nur 2 oder 3 lieder singen, und dann eh scho ans auspacken gehen, aber ich denk, meinen neffen gehts genauso wie mir damals ;)

  • Selbst was schenken ist denke ich okay. Hab ich heuer auch gemacht, auch wenn ich rein technisch gesehen nichts damit anfangen kann.

    • Offizieller Beitrag

    denke den thread kann man beruhigt wieder ausbuddeln :)


    meine bisherigen geschenksplanungen, evtl bekommt ja jemand einen anreiz oder so:
    also meine freundin bekommt so einen falt-leuchtstern, hab ich bei den christkindlmärkten gesehn
    dann noch ein gscheites küchenmesser - mich kotzt das jedesmal an wenn ich bei ihr koch und sie immer nur so brotmesser vom ikea hat..
    und obendrauf gibts noch eine pumuckl-hörspielkassette :)


    jo und dann steh ich schon wieder an... ka was ich dem rest schenken soll, jedes jahr der gleiche shit!
    wobei ich so einen geilen eierbecher von wmf gesehn hab:



    die frage is nur, wer braucht das? :D
    ich find den eierbecher jedenfalls cool! den hammer links kann man schwingen, sodas das die eispitze zu bruch geht, herrlich!!

  • tjo


    also meinem vater hab ich 13 biere aus aller welt gekauft (für 20 euronen)
    denke das ist ne ganz nette idee wo er auch was von hat


    muttern bekommt son schokoladen likör mit gebäck gedingse


    oma pralinen


    und der opa ne einladung zum fisch essen


    und bruder hab ich warhammer bücher gekauft


    und mir die letzte jac longdong folge *seuftz*

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • So, da das Risiko recht gering ist, das sich meine Verwandschaft hierher verirrt, kann ich ja den Geschenkesack aufmachen :)


    Meine Mum bekommt von mir ne CD von so einem Klarinettentyp *grusel*
    Mein Vater hat schon nen Garmin bekommen, da er aber im Jänner Geb. hat bekommt er da noch nen Gutschein fürs Laptopeinrichten *g* Was der Geburtstag so alles noch bringen kann :rolleyes:
    Meine Großeltern erhalten eine Max Raabe CD inkl. Eintrittskarten für sein Konzert.


    Für mich selbst hab ich nen neuen Receiver inkl. Boxensystem gekauft. Meinen alten Receiver haben meine Eltern bekommen ...


    8o mein armer Geldbeutel ...

  • Zitat

    Original von Tobler51
    hat wer ne ahnung wo ich noch so nen ollen "keinohrhasen" (das plüschtier, nicht film) auf die schnelle herbekomme für unter 20 euro?


    auf amazon hats den das ganze jahr gegeben, und nu isser weg :O!!! need xD


    sicher noch im libro, allerdings nur mit film