wozu noch spielkonsolen?

  • Ich finde auf Konsolen sind die Top-Sachen aber trotz mancher Bugs immernoch sehr gut spielbar, auf dem PC (Witcher, Hellgate usw.) siehts meistens anders aus. Wie gesagt, hatte selber ganz selten Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    konsole weil


    - einlegen, spielen, pAAAAAsst. oder auch nicht. das ergebnis ist so und nicht anders. ich muss nicht nachdenken, ob ich treiber 178c oder doch 786a oder gar besser den 345j beta nehme.


    - einschalten, geht oder geht nicht (RRoD). es passiert nicht, dass bauteil A runtertaktet, weils zu heiss wird (hab das mal bei grakas erlebt) oder sich sonst irgendetwas plötzlich komisch/lahm verhält. ich muss nicht nachdenken, ob ich vielleicht die HDD defragmentieren soll, damits besser geht oder doch die Graka/CPU übertakten soll.


    ja. es is so. nicht-nachdenken und spielen = konsole.


    pc = bastelfroh und geht eh net der dreck, wenn mas braucht :)

  • Ja und ich sehe das grade ganz genau wie du!! X(
    Ich hab gestern Homeworld 2 bei mir wieder gefunden! Und mir gedacht ach so ein zwei Spiele könntest du ja mal wieder spielen, haha Pech gehabt!! Homeworld 2 und Vista mögen sich überhaupt nicht!
    Ich habe es jetzt aufgegeben das Spiel zum laufen zu bringen, ich habe einfach keine Lust Stunde um Stunde vor dem PC zu sitzen und ein Spiel zum laufen zu bringen, da ist der Spielspaß schon wieder verflogen!!
    Nicht nur das das Spiel teilweise nicht startet, wenn man auf die exe klickt, nein auch erst beim 30ten Versuch ließ sich das erst von der CD installieren! Wenn das Laufwerk denn mal endlich aufgehört hatte sich zu drehen und das Installationsprogramm gestartet war... ?(
    Dann ging es weiter Fehlermeldungen wegen den Grafikkartentreibern, gleich zwei an der Zahl, obwohl ich immer alles aktuell halte! Das Spiel kommt mit der neuen Hard- und Software wohl nicht klar.
    Naja dann musste ich noch das DEP deaktivieren, weil mit geht das nicht mal zu starten. Ja jetzt stehe ich da vor einem endlich installiertem Spiel, das nicht funktioniert, und Sierra hat den Support schon vor Jahren scheinbar eingestellt.
    Ich geh jetzt erstmal Xbox 360 zocken, um den Frust los zu werden, und ich werde ein Xbox 1 Spiel spielen, denn die gehen dank Abwärtskompabilität!
    Das Spiel hab ich grade fertig komplett vom Rechner entfernt, naja was heißt komplett, irgendwo werde ich in ein paar Wochen eh wieder was davon finden...

    • Offizieller Beitrag

    mit abwärtskompatibilität is aber bei konsolen auch nicht so weit her ..
    die einzigen, die WIRKLICH abwärtskompatibel waren, waren das sega mega drive (das hatte nämlich ein komplettes master system integriert)
    und die ps2 (die ne psx hardwaremässig drin hatte)
    (beim wii bin ich nicht sicher .. aber ich glaub irgendwie, der is IDENT mit dem gamecube von der hardware her, nur kleiner gebaut .. also is es eigentlich keine abwärtskompatibiliät, sondern eigentlich die gleiche konsole ;-)) )


    bei der ps3 war ja nur die jap und die erste us-version mit hardware-ps2-support. eu hat nur noch den softwaresupport bekommen, der nicht gscheit funktioniert hat, und jetz is das komplett eingestellt.
    und xb360 geht auch nicht alles von der alten xb!! da braucht man halt immer neue firmwareupdates (siehe oben im thread mein ärger darüber ;) ) die die kompatibilität erweitern ..

  • Zitat

    Original von Martin
    bei der ps3 war ja nur die jap und die erste us-version mit hardware-ps2-support. eu hat nur noch den softwaresupport bekommen, der nicht gscheit funktioniert hat, und jetz is das komplett eingestellt.
    und xb360 geht auch nicht alles von der alten xb!! da braucht man halt immer neue firmwareupdates (siehe oben im thread mein ärger darüber ;) ) die die kompatibilität erweitern ..


    ähm
    das is noch immer die debatte ;)
    laut ct und noch ein paar magazinen is nur die PSONE softwaremäßig drin. Die haben in ner aufgeschraubten PS3 den PS2 Chip entdeckt :)
    und zwar in der EU Fassung. Also so arg kanns dann nciht sein ;)
    Alle meine PS2 Spiele laufen auf der PS3. Das ohne Probleme und schön mit Upscaling :)


    das mit homeworld 2 @ vista
    naja, da kann man nix machn, das is Vista. Da funktioniert teilweise ja nicht mal manches XP spiel...


    Mit bissl tweaken rennt aber fast alles. Und wie Martin schon sagt: die Konsolenkompatibilität wird sowieso immer zweitrangiger. Tja, is halt eine Entwicklung, die sich überall durchsetzt.


    So gsehen: installier dir XP und homeworld 2 funktioniert ;D

  • ps3 is eindeutig besser mit abwärtskompatiblität als xbox360


    upscaling, kantenglättung, und schon am releasetag gabs unterstützung für mehrere spiele als bei der 360 bis heute (und die liste war noch netmal komplett).

  • wozu noch spielekonsolen? würd eher sagen wozu noch einen pc?


    hab früher sehr viel pc gespielt nun aber sein jahren nicht mehr ab und zu vielleicht noch ein geiles strategiespiel das wars aber auch schon sehe in konsolen als extremzocker nur vorteile gegenüber einem pc
    auch die steuerung find ich bei konsolen besser spiel lieber mit einem pad als mit so einem kasten genannt tastur macht einfach 10 mal mehr fun


    das man mit konsolen auf hd glotzen spielen kann bejahe ich nur teilweise man kann ja auch seinen pc an diversen geräten anschliessen aber naja keinen bock drauf ;)


    preislich sehe ich da auch kein problem alleine was ich die letzen jahre spass mit einer xbox bzw 360 hatte hauptsächlich "live" ist die konsole jeden einzelnen euro wert
    ps3 ebenso obwohl ich da noch die richtigen krachergames vermisse hatte ich in den letzen tagen auch jede menge fun mit uncharted und unreal tournament3 nebenbei noch ein bisschen quatschen danach noch bei google rumsurfen im prinzip schon ein kompletter pc ersatz


    besonders freue ich mich wenn endlich sonys home nächstes jahr erscheint :]


    wii naja hab ich in letzter zeit ab und zu mal mario und resident evil chronicles gespielt ansonsten eher etwas entäuscht davon bis halt auf den online modus find ich auch genial


    fazit für alle 3 next gen konsolen zusammen schmeisse ich jeden pc sofort beim fenster raus wenns sein müsste

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moskitopati-26
    fazit für alle 3 next gen konsolen zusammen schmeisse ich jeden pc sofort beim fenster raus wenns sein müsste


    na ja .. alle drei zusammen KOSTEN dich auch soviel wie ein ganzer pc :)


    na .. im ernst. ich hab eh gesagt, daß der titel krass formuliert war ..
    was ich damit gemeint hab is, daß die konsolen eine verschlechterung durchlaufen. sie werden vom pc "mit nach unten gerissen", was manche probleme (wie schon m ehrmals oben genannt) betrifft ..


    ich zock selber auch gern konsolen .. is ja net so, daß ich reiner pc-fanboy wäre .. im gegenteil, is mein spielepc scho eher ein altes kastl, daß ich mit ner 8800gt grad mal so wiederbelebt hab .. aber lang hält das auch nimmer vor ;)

  • ich versteh schon was du meinst geb dir dazu in den meisten bereichen auch recht
    schätze aber mal es kommt drauf an wie man das ganze sieht entweder reisst der pc die konsolen mit runter oder die konsolen näheren sich immer mehr dem pc an


    weiss noch wie es früher immer geheissen hat wenn du ein geiles spiel mit super grafik willst musst unbedingt einen pc haben was ja aber heut zu tage nicht mehr so sein muss sieh gow usw


    wegen den patches usw naja stört mich eigentlich nicht so sehr geht ja meist automtisch wenn man bei einer 360 die disc einlegt bei der ps3 stört mich das ganze schon mehr
    immer wieder neue firmwares oder ewig lange ladebalken bei downloads usw
    das derzeit auch so manches spiel auf next gen konsolen sich einfach aufhängt oder patches braucht ist wohl damit verbunden das heut zu tage einfach mehr arbeit drinnen steckt in diversen spielen die aber nicht ordentlich erfüllt werden kann dank des zeitdrucks diverser publisher