Pimp my Linux

  • Hallo, einige setzen ja Linux ein und gerade dieses System bietet durch
    Gnome/Kde/Compiz jede Menge Möglichkeiten, grafisch aufzumotzen :)


    Also, postet mal eure Linux-Desktops, schreibt dazu welche Themes,
    Desklets, Bootsplashes, etc. ihr verwendet.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. ehrlich gesagt: ubuntu-standard design/elefantenhaut-background mit compiz 3d desktop .. ok, widgetes sind aktiv, und desktop on a cube, etc.
    aber das sieht ma bei nem screenshot ja net ;) eigenltich müßte man ein videoshot machen!! *gg*


    ich stell da net viel rum .. mach ich am windows auch net .. mir reichts, wenn die progs gehen, das desktop-design is ma wurscht (sieht ma eh net, wenn ein programm offen is)

  • Anfangs, als ich frisch zu Linux/Ubuntu gewechselt bin, hab ich mit den ganzen Zeugs mal rumexperimentiert.
    Aus einem Kubuntu hab ich einen Vista "Klon" (wenn man das so nennen kann/darf) gebastelt. Sah schon genialst aus mit Beryl und den ganzen Kram noch dazu.


    Aber heute erfüllt Ubuntu bei mir nur den Zweck, mir eine stabile und gute Arbeitsplattform zu bieten. Hab nur Beryl drauf und sonst auch nur die standard themes und so.

  • Jo, aber grad mit Desklets (gDesklet, Superkaramba, etc.) oder z.B.
    Conky lässt sich jede Menge anstellen :)


    Und ich bin grad für meine "endgültig weg von XP-Aktion" (ok, ne 20
    GB Partition bleibt noch XP und 100 GB noch als NTFS für hartnäckige
    Games) dabei, das vom Grub (gfxboot) über Bootsplashed, GDM,
    etc. alles einheitlich wirkt :)


    Zur Zeit hab ich mal den GRUB grafisch aufgemotzt mit diesem hier:
    http://www.gnome-look.org/cont…xboot+theme?content=51031

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)