Zuletzt gelesene Bücher & Tips

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt mal, ob Martins Euphorie bzgl dieses Werkes, "A Game of Thrones" (A Song of Ice and Fire I) geholt und es weiß in der Tat sehr zu fesseln.


    Am Anfang glaubt man wegen all der Namen/Orte zwar, das Telefonbuch einer britischen Grafschaft erstanden zu haben ;) , aber wenn im Kopf dann die gröbste Zuordnung stattgefunden hat, gehts rund.


    Kaum zu glauben, dass sowas von einem Amerikaner kommt.

    • Offizieller Beitrag

    freut mich, wenn meine tipps gefallen :)


    ich wart ja scho mit einem lachenden und einem weinenden auge auf den 5. band von song of ice and fire .. denn ich möcht ihn zwar endlich lesen, aber danach heißts wieder 3-4 jahre warten auf den 6. band :-(((


    *g*


    hab btw. zwischendurch von joe abercrombie best served cold gelesen. spielt in der gleichen welt wie die first law trilogie, gehört aber inhaltlich nicht dazu. spielt 10 jahre später in talins (kommt in der first law trilogie vor), und es kommen ein paar nebenchars aus der triologie vor. ist außerdem ein buch mit anfang und ende, also kein aufwärmen einer neuen serie. alles in allem wars aber nicht so berauschend leider .. teilweise warens mir zu wenig infos und zu große sprünge zwischen den kapiteln ..

    • Offizieller Beitrag

    Lese grad Blind Lake von Robert Charles Wilson ..


    Seeeehr coole fiktive Zukunftsvision, die sehr langsam aber dafür umso interessanter in Schwung kommt. Spielt in ca. 30-40 Jahren (kommt nicht so genau raus) und es geht um Astrozoologie .. die Menschen haben mithilfe von Quantencomputern die Möglichkeit weit entfernte Planeten zu beobachten - und dabei is auch einer mit intelligentem Leben ... dann wird die Forschungseinrichtung aber plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten, und keiner weiß, warum.

  • Hat eig wer Kind 44 bzw im Original Child 44 gelesen? ist ein Krimi der in der damaligen Sowjetunion spielt...Setting usw würd mich sehr interessiern, aber das Buch gibts auf deutsch nur im Hardcover, da überleg ichs mir lieber 2 mal.

  • So hab grad Metro 2033 durchgelesen! Für alle die das Game schon durchhaben, und nicht wissen, obs sich dann überhaupt noch lohnt: keine Angst! Das Game basiert nur sehr vage auf dem Buch, fast gar nichts wurde 1:1 übernommen, sodass man fast ungespoilert in das Buch eintauchen kann. Nur gewissen Storyknotenpunkte bleiben gleich.


    Zum Buch: Durchaus lesenswert. Auch wenn es dem Autor erst gegen Ende halbwegs gelingt, den Hauptcharakter Artjom halbwegs nachvollziehbar erscheinen zu lassen, ist es doch durchwegs spannend. Das Ende allerdings wirkt etwas unfertig, als wäre es nicht wirklich vorgesehen.

  • Nachdem ich zu meinem Geburtstag nen Kindle bekommen hab dauerts jetzt auch nicht mehr 1 Jahr+ dass ich eins ausles.


    Zuletzt gelesen: Just Babies - The origins of Good and Evil


    Was mich persönlich interessiert ist was uns dazu verleiten lässt "schlechten Menschen" schlechtes zu tun, leider kam das Thema allerdings zu kurz bzw. kam es eigentlich gar nicht vor. Vielmehr geht es um eine sehr interessante Übersicht zu Themen wie Moral und deren Auslegung mit viel Augenmerk darauf ob und wie Kleinkinder auf diese Themen reagieren.


    Alles in allem hat mir das Buch nichts versprochen das es nicht gehalten hält, also auf einer Skala von 1-10 geb ich ein grün.

  • Sun Tzu - The art of War durch
    Ist an sich schnell durch da das auch nur so an die 80 Seiten hat, allerdings schwere Kost da das sehr kompakte Sätze mit viel Hintergrund sind. Also für mal eben lesen völlig sinnfrei. Ist eher ein Schmöker den man sich in praktischen Situationen zu Rate ziehen sollte. Is auch recht schnell durch.


    Next in line: How pleasure works. Vom gleichen Author wie vorheriges Buch, Paul Bloom - der schreibt einfach toll.

  • Hab jetzt im Urlaub fleißig gelesen:
    4.Band " Das Lied von Eis und Feuer"
    Kann es kaum abwarten endlich den 5. in den Händen zu halten.
    Wie lange wird's denn noch dauern?


    Der Heckenritter von Westeros:
    Fand ich auch ganz ok, ist halt was für zwischendurch, für Fans aber durchaus empfehlenswert.


    The Walking Dead Roman3:
    Naja...man kann es mal angucken aber wird keinen vom Hocker hauen.
    Das letzte Drittel kennt man eh ausm Comic

  • Hab jetzt im Urlaub fleißig gelesen:
    4.Band " Das Lied von Eis und Feuer"
    Kann es kaum abwarten endlich den 5. in den Händen zu halten.
    Wie lange wird's denn noch dauern?


    Der Heckenritter von Westeros:
    Fand ich auch ganz ok, ist halt was für zwischendurch, für Fans aber durchaus empfehlenswert.


    ? gibts doch schon --> http://www.amazon.de/Dance-Dragons-Song-Fire-Book/dp/0553841122/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402916174&sr=8-1&keywords=dance+with+dragons
    Oder liest du die deutsche Version? Dann hab ich keine Ahnung, wann die Übersetzung kommt bzw. ob es sie schon gibt.


    Vom Hedgeknight hab ich den ersten Comic gelesen - fand ich ganz gut und werde mir wohl auch den 2. Comic holen.

  • Sorry Zahlendreher!
    Bei sovielen deutschen Büchern kann schonmal die Übersicht flöten gehen.
    Hab natürlich den 5. gelesen und warte nun auf 6.
    Winds of Winter heißt der Glaube ich.


    Btw werd ich demnächst mit "Doctor Sleep" anfangen.
    Ist die Fortsetzung von "Shining

  • Als letztes hab ich "Oneiros" von Markus Heitz gelesen, da ich fast alle Bücher von dem hab!


    Neben Kindes des Judas (Heitz) eines der besten die ich jemals gelesen hab!

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup: