Zuletzt gelesene Bücher & Tips

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zum Spiel "The Witcher", dem ich mich bisher noch nicht wirklich widmen konnte (liegt auf dem "to do"-Stapel im Regal ;) ), hab ich damit begonnen, Andrzej Sapkowskis Bücher zu lesen, auf denen das Universum rund um Geralt basiert.


    Finde das ganze sehr unterhaltsam, v.a. weil es mal eine etwas düster-schmutzige Fantasy (so sind Elfen z.B. eher Wesen zweiter Klasse und nicht die üblichen edlen erhabenen Wesen) und auch anständig mit Humor angereichert ist.


    In deutsch gibts aktuell von den insgesamt 7 Büchern (chronologisch):


    Episodenromane:


    - Das Schwert der Vorsehung
    - Der letzte Wunsch


    Die Hexer-Pentalogie:


    - Das Erbe der Elfen
    - Die Zeit der Verachtung


    Die Episodenromane folgen keiner festen Story, sondern schildern eben Episoden aus Geralts Hexertätigkeit (u.a. hielt eine für das Intro des Spiels her). Die Pentalogie verfolgt darauf ein durchgängige Storyline, die aber allerdings auf einigen der Episoden fußt.


    Ich beende grad "Das Erbe der Elfen" und wie gesagt gefällt mir die Reihe bisher sehr gut.

  • Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war der 3. S.T.A.L.K.E.R. Roman und ich muss sagen, die waren alle 3 ziemlich gut.


    Auf Teil 4&5 werde ich jedoch verzichten, da diese von anderen Schriftstellern sind und mit der eigentlichen Story eigentlich nichts mehr am Hut haben.
    Die ersten 3 Teile kann ich aber auf alle Fälle empfehlen wenn man das Stalker-Szenario mag.



    Aktuell habe ich gerade eine Trilogie begonnen.
    "Auf der Suche nach dem Heiligen Gral" von Bernard Cornwell.
    Das erste Buch heißt "Der Bogenschütze" und hat sich auf den ersten 100 Seiten bereits sehr flüssig gelesen.
    Hier ne kurze Zusammenfassung vom Buchumschlag:

    Zitat

    Ostermorgen 1342: Französische Söldner, angeführt von einem geheimnisvollen schwarzen Ritter, überfallen einen kleinen Ort an der englischen Küste und stehlen die wertvollste Reliquie des Dorfes: die Lanze des heiligen Georg. Unter den wenigen Überlebendes des Massakers ist der junge Bogenschütze Thomas. Er schwört, den Tod seines Vaters zu rächen und die Lanze zurückzuholen. Doch Thomas ahnt nicht, wie gefährlich seine Reise wird, denn sein Feind scheint die mächtigste Waffe des Christentums zu besitzen: den Heiligen Gral.


    Auch hier eine klare Empfehlung von mir wenn man mit dem Szenario was anfangen kann.



    @Coffin
    Gut zu hören, dass die Witcher Romane was taugen - an denen bin ich auch interessiert.
    Nur hab ich noch so viel zu lesen, dass ich erst mal das schaffen muss :D

    • Offizieller Beitrag

    ah .. ja .. den thread gibts auch noch!


    kürzlich gelesen und empfehlenswert:


    walter mörs - die stadt der träumenden bücher


    mörs kennt man vor allem wegen "das kleine arschloch". aber der schreibt auch coole märchen-fantasy-sachen!
    in die stadt der träumenden bücher gehts um hildegunst von mythenmetz, einen lindwurm von der lindwurmfeste, dessen dichtpate (den jeder lindwurm hat, und der dem jungen saurier die kunst der dichtung beibringt) ihm ein absolut perfektes manuskript hinterläßt.
    hildegunst weiß vom author nur, daß er sich in buchhaim, der stadt der träumenden bücher, aufhalten soll. also reist er dorthin um den author ausfindig zu machen, und erlebt dabei allerlei eigenartige, haarsträubende und ungewöhnliche dinge.


    fazit für mich: wirkt ein bissi wie ein kinderbuch, is aber durchaus sehr genial zu lesen. hat auf jeden fall auch was für erwachsene zu bieten :)


  • les derzeit wieder The Hobbit auf Englisch :)
    Konnte mich an viele viele Details nicht mehr erinnern :)
    Schon ein schönes Buch


    Exit Wounds von Ian Rankin is für Krimi-Fans wieder sehr empfehlenswert
    einfach traumhaft, was der Ian da so in Edinburgh an tollem Kriminalroman zusammenzaubert

  • leute ich bin am verzweifeln...hab in letzter zeit echt viele Bücher angelesen, aber nichts konnte mich irgendwie richtig fesseln. Ich bräucht wieder mal was ordentliches, das einen richtig reinzieht, wo man gar nicht mehr aufhörn kann zu lesen...ihr wisst hoffentlich was ich meine :D


    Angelesen hab ich Der dunkle Turm, sogar bis Band 3, aber das kommt einfach nicht in Fahrt...
    Dann noch Conan, kann mich aber ach net wirklich damit anfreunden... die Star Wars NJO serie...naja was soll ich sagen, ein paar Teile sind ziemlich gut, der Großteil ist aber eher mittelmäßig, bin jetzt schon seit Ewigkeiten beim 9. Teil...macht einfach keinen Spaß mehr. Schwert der Wahrheit hab ich auch begonnen, jedoch wurd mir schon beim ersten Teil so dermaßen schlecht, ich hät mich fast übergeben-> Kitsch+hdr Verschnitt in Reinform...


    Genre ist mir jetzt genrell nicht so wichtig, war halt immer eher in der Fantasy Ecke unterwegs. Wichtig ist mir, dass sich das Buch nicht so extrem mühsam liest....besonders der Anfang sollte auch einigermaßen interssant sein, sonst komm ich net mal über die ersten Seiten in meinem derzeitigen Zustand.


    Hab gehört Das Rad der Zeit sollt ganz gut sein, hat da wer Erfahrung? Kanns zb mit A Song of Ice and Fire mithalten?


    HEEEELP!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich fand die "first law" trilogie von joe abercrombie ganz gut.
    is zwar kein song of ice and fire, aber dennoch ne nette fantasy-welt mit wenig zauberei (von dem her ähnlich soiaf) .. charaktere sind gut, und geschichte großteils auch.


    das erste buch kann man bis seite 60 anlesen (auf englisch) auf der offiziellen seite: direkter link zum pdf

  • Ich bin grad dabei, den Dunklen Turm von Stephen King zu lesen. Irre spannend und auch verrückt, die Welt von Roland. King in höchstleistung, würd ich sagen. Da es sich aber um 7 Teile mit durchschnittlich 700 Seiten handelt, ist nix mit "schnell mal lesen"

  • Das letzte Buch das ich gelesen habe war


    STALKER Band 4 Die STALKER Romanreihe kann ich weiterempfehlen mir haben alle Bände bis jetzt sehr gut gefallen! :evil:


    Und jetzt ist gerade Resident Evil - The Umbrella Chronicles an der Reihe

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • Zitat

    Original von megaolf
    Ich bin grad dabei, den Dunklen Turm von Stephen King zu lesen. Irre spannend und auch verrückt, die Welt von Roland. King in höchstleistung, würd ich sagen. Da es sich aber um 7 Teile mit durchschnittlich 700 Seiten handelt, ist nix mit "schnell mal lesen"


    Da passt nachher gut "Hearts in Atlantis" dazu, ganz anders aber ich will nichts verraten.

  • Zitat

    Original von Tonygummi
    Das letzte Buch das ich gelesen habe war


    STALKER Band 4 Die STALKER Romanreihe kann ich weiterempfehlen mir haben alle Bände bis jetzt sehr gut gefallen! :evil:


    Und jetzt ist gerade Resident Evil - The Umbrella Chronicles an der Reihe


    Jo dem kann ich zustimmen..sind sehr unterhaltsam



    Ich hab zuletzt "Morpheus" von Jilliane Hoffman,und "Das fünfte Kind" von Doris Lessing gelesen.



    Kann beide sehr empfehlen..Morpheus Is halt eher ein Thriller der härteren Gangart...aber das Buch hat eineige Verbindung zum Vorgängerbuch "Cupido"..is zwar nicht unbedingt nötig dieses ebenfalls gelesen zu haben,jedoch ist es durchaus hilfreich.Ausserdem trifft man auf einige liebgewonnene Charaktäre die man bereits aus Cupido kennt.Ist eine sehr unterhaltsame und bis zum schluss undurchsichtige Geschichte über den Serienkiller"Cop Killer"..


    Das fünfte Kind....dieses Buch machte mich sprachlos. es wird dabei äusserst mitreissend die Geschichte einer jungen Familie erzählt dessen 5tes Kind sie an den Rande des Abgrundes treibt.
    Dieses Buch fand ich einfach nur Hammer....Ist verdammt schwer dieses Buch zu beschreiben..Einfach mal lesen wär das beste^^


    Edit: Das fünfte Kind is übrigens schon ein älteres Buch..ist von 1988..weiss nicht wieso ich es erst jetzt endeckt habe

  • Zitat

    Original von megaolf
    Ich bin grad dabei, den Dunklen Turm von Stephen King zu lesen. Irre spannend und auch verrückt, die Welt von Roland. King in höchstleistung, würd ich sagen. Da es sich aber um 7 Teile mit durchschnittlich 700 Seiten handelt, ist nix mit "schnell mal lesen"



    da hab ich vor etlichen jahren mal mit angefangen. bin bis "glas"(band 4) gekommen danach hab ich, wie das in jungen jahren nun mal so is, irgendwie den faden verloren. und als faules schwein das ich bin les ich jetzt den comic. :evil:

  • Zitat

    Original von Schamsen
    werd mir mal fahrenheit 451 reinziehen, ist heute angekommen


    Viel Spaß, hab ich vor einiger Zeit auch gelesen und kann es nur empfehlen.


    Werde heute mit Shaun Hutson - Scharfe Krallen fertig werden und am Wochenende mit Hermann Hesse - Der Steppenwolf beginnen.

  • Es ist soweit! Anfang Oktober erscheint unser Cthulhu-Buch im Torsten Low Verlag *freu*
    Ich habs ja immerhin schon gelesen *g*, also dachte ich, passt es hier ganz gut rein.


    Coverzeichnerin (+ Innenschnörkel) ist Chris Schlicht (offizielle Zeichnerin für die Call of Cthulhu Sachen).
    Ebenso gibt es einen Downloadcode von Sorrowfield (Heavy Metalband und einer davon ist auch ein Autor der Antho).
    INFOS AUF DER HP UNTER VERLAGSPROGRAMM!!
    http://www.verlag-torsten-low.de:80/


    Cover

  • Hät ich fast vergessen, hab in letzter Zeit den ersten Teil von First Law auf Maritns Tip in gelesen, ist wirklich ziemlich gut und ich kanns auch nur wärmstens weiterempfehlen! Werd mich jetzt an den 2. Teil machen. Danke für den Tip!