Zuletzt gelesene Bücher & Tips

  • hab vor kurzem a song of ice and fire 2+3 gelesen (im englischen 2)
    war echt genial! die ganze zeit denkt man sich: ach, jetzt ises ja eh klar wies weitergeht.
    aber nein! das buch is sooo extrem unvorhersehbar, bisjetzt hab ich mit meinen prognosen noch nie richtig gelegen :D


    bin jetzt band 3 (die luxusausgabe im deutsche, also band 5+6) am lesen, die reihe hat nix von ihrer spannung verloren

    • Offizieller Beitrag

    hui .. kennst dich noch aus, wenn du vorher auf englisch gelesen hast und jetz auf deutsch weiterliest? muß ja anstrengend sein, da kommen eh so viele tausend namen vor, und wenn die dann noch irgendwie anders übersetzt sind .. na servas :-/


    in jedem fall freu ich mich schon, weil ende diesen jahres soll ja der 5. band endlich kommen!! hach .. ich muß vorher wohl nochmal die anderen lesen (zum 3ten mal *g*) .. sonst kenn i mi sicher net aus :)

  • ach n buch wäre die alternative wenn man so wie ich den gestrigen rausch aus m körper haben will. das letzte buch das ich gelesen habe war "der untergang der titanic" das tolle daran war , dass das taschenbuch gespickt mit einfallsreichen kurzgeschichten war, wenn ich auf den autor komme lass ich es euch wissen, kann ich jedem empfehlen für den "schnellen" leser zwischendurch :)

    • Offizieller Beitrag

    heute (gerade eben) beim vorbei gehen "eine schöne neue welt" erblickt und jäger & sammler style gleich gekauft.


    Hab schon viel gutes darüber gelesen und bin schon gespannt.


    Parallel gibts noch Feuchgebiete von Charlotte Roche (nix für weicheier :D) und Darwins werk und gottes beitrag von schrader (geht über diverse these des kreationismus/inteligent design bzw evolutions theorie)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    heute (gerade eben) beim vorbei gehen "eine schöne neue welt" erblickt und jäger & sammler style gleich gekauft.


    Hab schon viel gutes darüber gelesen und bin schon gespannt.


    Parallel gibts noch Feuchgebiete von Charlotte Roche (nix für weicheier :D) und Darwins werk und gottes beitrag von schrader (geht über diverse these des kreationismus/inteligent design bzw evolutions theorie)


    clappy clappy :>
    Brave news World hab ich damals in der HTL gelesen. War ganz nett (auf Englisch).


    Hab wieder einen Buchtipp, ich weiß leider nicht, wie das Buch auf Deutsch heißt...
    Ian Rankin - The Naming of the Dead


    Toller Krimi. Es geht um Rankins Hauptfigur, Inspektor Rebus. Das ganze spiel 2006 (glaub ich) in Edinburgh. (alle seine Bücher spielen in Schottland)
    Zeitgleich ist der G8 Gipfel, da werden einige Missstände und Ereignisse beleuchtet. Zusätzlich klärt er und seine Kollegin Siobhan einen Serienmord auf.
    Geil geschrieben, wie immer bei einem Rankin Krimi :)
    Echt mein absoluter Lieblingskrimi Autor (außer natürlich Arthur Conan Doyle mit Sherlock Holmes)


    derzeit les ich jetzt von Hohlbein den Roman Anubis.
    Geht um eine ägyptische Ausgrabung in den USA (!!). Bin noch nicht weit, 120 Seiten hab ich erst. Spannung baut sich auf, wieder einiges an Mystery und Horro drin

  • Wow, der Thread is ja total eingestaubt !


    Liest denn kein Mensch mehr ?! ;)


    Ich lese grad "Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken" und muß sagen das mir " - Die Legenden" bisher besser gefallen haben ! Die wahren klasse ! Wenn ich die durch hab fang ich den Original Zyklus an !
    (Falls jemand alles kennt, taucht ERASMUS noch mal auf ?)


    Ich kann euch die, "Der dunkle Turm" Saga von King sehr ans Herz legen !
    Besonders der dritte Band, "Tot" (Roland erzählt aus seiner Jugend) fand ich sehr mitreißend. Auch der letzte Band hat bei mir ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt. Es liegt die ganze Zeit eine gewisse Melancholie in der Luft.

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainTrips ()

  • lies derzeit den 3. Band von der Wächter Trilogie von Sergej Lukianenko
    Wächter des Zwielichts
    Wundert mich, gefällt mir ziemilch, hab ich mir nicht gedacht :)


    danach werd ich wieder Ian Rankin lesen, Titel fällt mir gerade nicht ein, eins vor Fleshmarket Close (und danach das neuere, Exit Wounds)


    und dannnnn...
    hab ich ein 2. Mal "The Silmarillion" von Tolkien lesen :)
    Will die Schlachten nochmal lesen :)


    hab dann noch eins von Timothy Zahn liegen, hab ich aber verliehen, kommt dann dran :>

  • hab vor kurzem darth bane - schöpfer der dunkelheit gelesen. wirklich sehr guter star wars roman. bin jetzt beim 2. teil. danach kommt der dunkle turm band 1 dran, hab ich schon hier rumliegen

  • Hoffendlich ist´s auch der Erste ! Meine Freundin hat sich die damals geholt, nur leider in der falschen Reihenfolge :D !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Zitat

    Original von Dani
    hab vor kurzem darth bane - schöpfer der dunkelheit gelesen. wirklich sehr guter star wars roman. bin jetzt beim 2. teil. danach kommt der dunkle turm band 1 dran, hab ich schon hier rumliegen


    hey, wennst teil 2 liest, sags mir wie er is :)
    hab den ersten Teil auf Englisch gelesen (da heißt er witzigerweise Path of Destruction ;D) und möcht mir Teil 2 bald mal kaufen :)


    The dark Tower hab ich auch Teil 1 gelesen, jedoch dnan nciths, wahr aber ganz gut, wenn auch teilweise etwas strange
    Aber gut, ahb noch nie King gelesen ;)

  • Lese gerade den fünften Band der Perry Rhodan Serie: Vorstoß nach Arkon. Für die damalige Zeit einfach sensationell!
    Über ebay bin ich günstig an die ersten 32 Bände gekommen, bin gespannt ob die Spannung anhält, oder ob ich irgendwann die Lust verliere ... mal sehen.

  • so 2. von darth bane fertig. wie der erste teil super, erreicht aber nicht ganz dessen qualität. der mittelteil ist ein bischen belanglos, wird aber durchs ende wieder wettgemacht

    • Offizieller Beitrag

    Daniel Glattauer: GUT GEGEN NORDWIND und gerade bei der fortsetzung ALLE SIEBEN WELLEN.


    Also bezaubernde Bücher.
    geht um ne zufällige EMAIL freundschaft (buch besteht nur aus mails von A & B)
    also wenn ihr eurer freundin mal ein Buch schenken wollts, dann isses das richtige!
    Wobei wenn man net der ultrahärteste Rambo is auch MANN dieses Buch ohneweiteres lesen kann!


    GEHEIMTIPP!