Haus des Meeres-sehenswert??

  • Sacht ma...war schon mal jemand von euch im "Haus des Meeres" in Wien??


    Ich möcht mit meiner Tochter dort hinfahren aber hab absolut keinen Tau ob es sehenswert ist.


    Auf der Homepage von denen sieht es irgendwie aus wie eine etwas grössere Tierhandlung..


    Kann mir irgendjamnd von euch eine Empfehlung aussprechen oder würdet Ihr mir eher abraten denen mein Geld in den Rachen zu werfen:)

  • Hatten sie das Tropenhaus im Flakturm schon als du dort warst?


    Also das sieht ja recht einladend aus.Das geht glaub ich über 5 Stöcke,und ist voll mit freilebenden Tieren wie z.B:. Affen,Vögel,Echsen und son Zeug

  • Also ich muss sagen mir hat es "gut" gefallen, war schon im Flakturm fertig wo ich dort war, allerdings ich müsste es nicht nochmal sehen, für ein kind sicher super aufregend weil gerade der freie bereich nur so von "Viechern" wimmelt, die dir um die Ohren Fliegen oder herum hängen, allerdings nicht zu warm anziehen, oder viel ausziehen vorm reingehen! Da hats ne Affenhitze da drinnen ;D Aber wie gesagt, anschauen lohnt sich, allein der Flakturm sieht schon gewaltig aus, allerdings wahrscheinlich nichts spannendes für Kinder, außer für große!
    Hoffe dir einen halbwegs guten Eindruck vermittelt zu haben,

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Naja erfülle ich meiner Tochter halt den Wunsch und fahr hin..Kostet zum Glück ja nicht viel.


    Und falls ich nach dem Besuch der Meinung bin sie haben mir zu wenig geboten,klau ich denen einfach nen Affen und häng ihn mir auf den Wohnzimmervorhang:)

  • Zitat

    Original von Tobler51


    Und mach net den gleichen fehler wie ich und geh nebenan in die "Folterkammer" oder wie das heisst.


    Die is sooo schlecht >_> pff


    Folterkammer??


    Ist das ne In-Disco oder richtige ne Folterkammer?


    Sollte es nie richtige Folterkammer sein,gehe ich da nur hin falls Frau und Kind nerven....:D


    Wobei...Einen grossen Unterschied zwischen In-Disco(Techno) und Folterkammer zu erkennen fällt mir aüsserst schwer;)

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    war auch schon... ist sehr interessant. vorallem für kinder!


    Eben,um das gehts mir ja.Solange es meinem Kind gefällt bin ich zufrieden.


    Ich kann zwar mit dem Fischgedöns nicht so viel anfangen,dafür habe ich ein sehr ausgeprägtes faible für Reptilien und Schlangen jeder Art..(hatte 36 Schlangen zuhause^^).


    Und soweit ich es der Hp von "Haus des Meeres" entnehmen konnte,sind auch Reptilien in ihrem Programm enthalten.


    Aber am meisten gespannt bin ich auf das Tropenhaus im Flakturm.
    Sieht auf den pics der Hp richtig geil aus.

  • Zitat

    Original von Igap
    wenigstens steht er dazu 8)


    ach was, find vorarlberger nice :)
    als ich im Bundesheer dort war, Luftraumüberwachung zwecks Weltwirtschaftsgipfel. Jeden 2. Tag frei und dann bissl raus uas der Kaserne und irgendwohin in eine Bar. Nette Leut :)