Software Tipps

    • Offizieller Beitrag

    UNetbootin


    Wer schon immer mal eine Start-CD hatte (ob Linux-Live-CD, Windows Installation, BartPE, Virenscanner, etc.), das ganze aber lieber über USB-Stick gemacht hätte, dem wird unetbootin gefallen:
    http://unetbootin.sourceforge.net/


    Wandelt jede bootbare CD oder jedes .ISO-image so um, daß es von nem USB-Stick läuft.
    Hab das ganze erfolgreich mit der PING (Partimage is not Ghost)-CD probiert.


    Womit wir gleich beim nächsten wären:


    PING (Partimage is not Ghost)
    http://ping.windowsdream.com/ping.html


    Freeware Imaging-Software die auch auf/von Netzwerkshares schreiben/lesen kann!! Außerdem kanns zumindest EXT3 erfolgreich imagen und wiederherstellen .. EXT4 hab ich noch nicht probiert.
    D.h. man kann auch das Win/Lin Dualboot-System ohne probs sichern und wiederherstellen ..
    (zumindest das ist mir mit Ghost 8.2 nicht gelungen, und Acronis Home 11 hat ein zu großes Image draus gemacht)


    PING unterstützt gzip/bzip compression und die Images sind nur unverhältnismässig größer als seinerzeit bei Ghost. D.h. ich hab z.b. ein Netbook mit Win/Lin dualboot (frisch installiert, ohne Userdaten) auf ein ca. 3.5GB Image auf ne SD-Karte gesichert! Diese SD-Karte ist mittels PING + unetbootin jetzt bootfähig, und startet sofort automatisch die Image-Wiederherstellung. Da ich von den Netbooks 20 Stück hatte, war das SEHR angenehm beim installieren, bzw. auch für die Fehlerbehebung in Zukunft!

    • Offizieller Beitrag

    Grad gefunden:


    Movavi Video Converter


    Seeeehr praktisch. Ich hab bisher immer TMPEG-Encoder genommen, aber Movavi kann viiiiiiel mehr, und ist echt super! Preislich € ~26, aber man kann 30 Tage kostenlos testen .. also genug Zeit zum ausprobieren.
    Konvertiert nahezu alles in nahezu alles. Kann auch MOD (= komisches "HD"-Format mancher HD-Camcorder) oder MKV!


    http://www.movavi.com/videoconverter/

  • Free Extended Task Manager: hier ladbar


    Ein sehr schlankes aber feines Programm. Der Taskmanger wird um nützliche Funktionen wie Anwendungswechsel, Anzeigen des physikalischen Speichers sowie Port und IP Funktionen erweitert. Das Programm ist sehr schlank und räumt den standard TM toll auf, absolute Empfehlung meinerseits.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Also bei mir steht da nichts davon, wann taucht diese Meldung auf?


    Du mußt das Programm starten und dann "Task Manager" ersetzen auswählen. Unter W7 64 gab es bei mir auch Probleme, die Lösung ist einfach im Vista Kompatibilitätsmodus ausführen dann funktioniert es auch dort.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Free Extended Task Manager: hier ladbar


    Ein sehr schlankes aber feines Programm. Der Taskmanger wird um nützliche Funktionen wie Anwendungswechsel, Anzeigen des physikalischen Speichers sowie Port und IP Funktionen erweitert. Das Programm ist sehr schlank und räumt den standard TM toll auf, absolute Empfehlung meinerseits.


    Persönlich bevorzuge ich ProcessExplorer, die SysinternalsSuite ist schon ziemlich praktisch :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    Immer schon geärgert, wenn man grad mim Notebook irgendwo sitzt, und das aktuellste Savegame leider zuhause am Standrechner liegen hat?


    Nun .. hier wirst Du geholfen!


    DropBox .. Jeder User kriegt nach Anmeldung gleichmal 2GB online-Speicherplatz geschenkt, und es gibt ein schlankes Plugin für den PC, mit dem man ein lokales Verzeichnis mit dem online-Speicher "synchronisieren" kann ..
    Am besten also das Savegame-Verzeichnis am lokalen PC mit DropBox syncen, und dasselbe am Notebook tun! Dann braucht man nur noch ne Netzwerkverbindung, und alles wird automatisch abgeglichen :)


    Ok .. es funktioniert natürlich für ALLE Verzeichnisse, nur die Idee mit den Speicherständen kam mir beim lesen des Stracraft II Threads :)

  • PotPlayer
    Da VLC schon seit längerem oft Probleme macht (verpixeln, probleme bei HD vids) hier eine passende Alternative. Der Entwickler ist der selbe wie beim KMPlayer, der jedoch seit längerem praktisch tot ist. Jeder der eine Alternative zu VLC sucht ist hier richtig.


    Bisjetzt gibt es nur koreanische Releases, die jedoch glücklicherweise von ein paar treuen Fans übersetzt wurden. Bei den Links gibts immer die neueste englische Beta:
    PotPlayer x86
    PotPlayer x64

  • Zitat

    Original von Martin
    DropBox .. Jeder User kriegt nach Anmeldung gleichmal 2GB online-Speicherplatz geschenkt, und es gibt ein schlankes Plugin für den PC, mit dem man ein lokales Verzeichnis mit dem online-Speicher "synchronisieren" kann ..
    Am besten also das Savegame-Verzeichnis am lokalen PC mit DropBox syncen, und dasselbe am Notebook tun! Dann braucht man nur noch ne Netzwerkverbindung, und alles wird automatisch abgeglichen :)


    Als Gimmick kann man mittels Symbolischer Verknüpfung auch mehr als einen Ordner syncen: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung Einfach vom Originalordner in das Dropbox Folder symlinken, schon kann man jeden beliebigen Ordner adden.


    Mach ich schon seit langem so, und hab quasi alles Wichtige immer bei mir. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer haßt es noch, wenn Windows einfach über Nacht rebootet hat, weil neue Updates eingespielt wurden?
    Besonders lästig, wenn man am Vortag noch einen zeitaufwendigen Kopiervorgang oder eine aufwendige Berechnung gestartet hat?


    Windows kümmert sich da um gar nichts, sondern bricht jeden Vorgang einfach mir nichts, dir nichts ab ...


    DAS HAT JETZT EIN ENDE!


    Folgender Registry-Schlüssel unterbindet den automatischen Neustart, Windows meldet lediglich "Starten Sie den Computer neu, um die Installation wichtiger Updates fertig zu stellen".


    Einfach folgende Zeile in die Command Line eingeben:


    Code
    REG ADD HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU /v NoAutoRebootWithLoggedOnUsers /t REG_DWORD /d 1



    Wers wieder rückgängig machen will, löscht den Schlüssel NoAutoRebootWithLoggedOnUsers wieder, oder setzt den Wert auf 0. Aber wer würde SO etwas nützliches rückgängig machen wollen? ;-))


  • ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen ausführen
    geht auch

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Eine Installation für alle Programme


    Alles in einem: DL 55 MB


    http://www.dvdvideosoft.com/de/


    Programme



    @ Martin... hier ist auch ein Free Screen Video Recorder drinnen ;)


  • Naja das si ja mal typisch Xiberger, dass die so Toolbar Gadgets verseuchte Programme empfehlen, Knauserer und Pfuscher du!!!