games durchspielen arbeit?

    • Offizieller Beitrag

    mir kommts immer mehr so vor!


    in den ganzen recently finished threads schreibt oft jemand "xyz durch, wieder eins von der liste weg".
    als ob man ne liste führen müßte, was man noch vor dem neuen jahr durchspielen muß!!


    sollte spielen nicht eher spaß sein? und wenns mir spaß macht, spiel ichs noch ein zweites oder drittes mal?


    ein kumpel von mir sagt auch "ich spiele kein spiel ein zweites mal durch, da es zu viel neues gibt, für das ich meine zeit brauch".


    eigentlich schade, oder?
    wir lassen uns von den entwicklern und publishern und der werbung so einlullen, daß wir uns denken "verdammt! noch immer nicht durch, und schon das nächste must-buy draußen!!"


    auch die listen, die manche aufstellen, was bis weihnachten erscheint und umbedingt gekauft werden muß ..
    eigentlich quälen wir uns damit doch nur selber, oder ;)

  • Ich mache mir bei sowas kein Druck und wenn ich länger für ein Spiel brauche auch egal. Allerdings bei Halo drei wollte ich unbedingt wissen wie es ausgeht und darum hatte ich das auch super schnell durch. Bis Heute hab ich es bestimmt 20 mal durch gespielt und es macht noch immer Spaß!
    Ich Spiele auch meine alten Spiele ab und an mal wieder durch, einfach weil es Spaß macht und darum geht es mir bei Video Spielen! :]

  • Ist halt leider irgendwie der "Zeitgeist" von heute.


    In unserer konsumgeilen Welt muss es halt immer mehr und immer schneller sein.
    Das kann man durch alle Sparten beobachten.
    Bestes Beispiel diese ganzen schwachsinnigen Casting shows.


    Da wird dann ein "Superstar" aus dem Boden gestampft der dann einen (oder vielleicht sogar 2) vorprogrammierte Nr.1 Hits (National natürlich) hat und spätestens mit dem Beginn der nächsten Casting Show wieder vergessen ist.


    Und das selbe Muster gilt auch für games.
    Heute ist Titel A in den foren in aller Munde und wenn man "in" sein will muss man den Titel haben um mitreden zu können. 2 Wochen später interessiert das keine Sau mehr weil ja schon Titel B kommt der dann ..... (siehe A).


    Das schlimme an dieser Situation ist dass sich die Softwareschmieden dessen mittlerweile auch bewusst sind und daher bei vielen Titeln die Präsentation/ das Marketing im Vordergrund steht weil man ja die 1-2 Wochen "in" sein muss um Erfolg zu haben.


    Traurig ist aber einzig dass die Marketingmasche leider nur all zu oft funktioniert.



    Gott sei Dank gibts natürlich auch ausnahmen aber der Trend ist klar zu erkennen.


    Daher ist es auch nicht verwunderlich dass sich bei vielen dadurch auch die Zockergewohnheiten ändern.


    Ich versuche mittlerweile konsequent gekaufte spiele auch wirklich ausgiebig zu spielen bevor ich mir ein neues kaufe.

  • is doch egal, manche wollen halt die ganzen kracher in diesem jahr durchspielen, die andern lassn sich zeit oder begnügen sich mit 1-2 games.
    ich könnt das jedenfalls net, und da mich ziemliche viele games derzeit interessieren, kauf ich mir eben die, und naja - so is es eben, dann spielt man halt eines nach dem andren durch, und ne liste entsteht :]
    (aber bitte jetzt net zu ernst nehmen)

  • da du glaub ich das von mir gequotet hast :)


    hab das scherzhalber geschriebn
    nur hab ich in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr so wahnsinnig viele Games angesammelt, die ich durchspieln möcht, weil ich die Story wissen will :)
    und Zeit is leider scheiß wenig :)


    deshalb das mit Liste, hab noch über 10 Games zu Hause liegen :)
    Teilweise noch nicth mal angespielt :)
    und da sind solche Games dabei wie Oblivion, die wikrlich schon lang heraußen sind (das hab ich jedoch shcon 20 Stunden angespielt, jedoch hab ich noch nicht mal mit der Hauptquest richtig begonnen, war noch nicht mal in Oblivion), oder FF XII, COndemned, C&C3 , Stalker, ...


    Das is keinesfalls Arbeit und ich mag auch Spiele, die lange dauern. Probier auch immer bei solchen Spielen alles bzw. so viel wie ich halt find zu sehen :)
    Außerdem gehn bei mir immer Adventures vor, weil ich die eifnach liebe --> wenn eins rausokmmt, wird das gezockt, egal wo z.B. Cioshock steht (dass ich seit heute wieder spiel)


    Finds schon schön, dass man manche games mehrmals durchspieln kann (Deus Ex hab ich schon oft gespielt :). StarCraft auch)


    SOllt nicht so rüberkommen :(. Zocken is halt mehr oder weniger ein großer Bestandteil in meinem Leben und die Uni soll halt auch net zu kurz kommen. Jetzt bin ich teils forh ein Game durchzuhaben. Aber bei sowas wie Assassins Creed leider auch bissl traurig, weils ein wahnsinnig geiles Game war :)

  • Zitat

    Aber bei sowas wie Assassins Creed leider auch bissl traurig, weils ein wahnsinnig geiles Game war smile


    oh ja da hast du recht :]
    Aber die Hoffnung auf Teil 2 ist groß und dann hast du wieder ein Game mehr das zu zocken musst :D

    • Offizieller Beitrag

    Arbeit isses in mmorpgs auf maxlvl zu kommen :[ das suckt.
    Sonst games durchspielen is ja eh cool, das einzige was stress macht ist der zeitdruck, da immerwieder neue games rauskommen und man netma mit dem alten fertig ist - dann will man so schnell wie möglich das alte noch fertig schaffen damit man beim neuen, net scho wieder ein neues dazubekommt usw...


    achherje! games sind ein luder :D

  • also für mich ist es auch keine arbeit auch habe ich keine liste bis wann ich was durchhaben muss usw usw


    nur leider sind die heutigen games viel zu kurz selbst bei mass effect hab ich mir ein wenig mehr spielzeit gewünscht und nein ich hab nicht nur die hauptstory erledigt
    auch blacksite assassins creed und wie sie noch alle heissen sind heut zutage teils viel zu einfach und zu kurz was mich aber nicht immer stört muss ja auch nicht jedes spiel 60 stunden in anspruch nehmen


    nur wenn sich die "unerledigten" spiele häufen wo man vielleicht doch gerne mal die endstory gesehen hätte aber schon die nächsten kracher vor der tür stehen freut man sich halt wenn man mal wieder eines durchhat


    ganz nebenbei hab ich blacksite sofort wieder von vorne begonnen und auch bei mass effect hab ich mir zu der ersten karriere eine zweite hinzugefügt


    wenn man schon von "arbeit" bei spielen redet trifft das meiner meinung nach eher auf die GS hunter zu da wird teilweise gar nicht mehr darauf geachtet was man spielt oder ob es überhaupt gut ist sondern nur wie man sehr schnell GS bekommt selbst wenn man sich ein spiel kauft was man sich früher niemals gekauft hätte :]

    • Offizieller Beitrag

    na na, sinnfein, war keine kritik ;)


    nur gehts mir ja ähnlich!! hab jetz vampire vor kurzem durchgezockt (nach ner 1,5-2 jährigen pause) und das erste was ich mir gedacht hab war nicht "schön, geile story .. wer hätte das gedacht" sondern "puh, jetz kann ichs von der platte löschen, weil ichs durch hab, .. abgehakt".


    is ja voll traurig eigentlich! ich würd z.b. gothic 1 gern nochmal durchzocken, aber jedesmal wenn ich ein paar meter weit gespielt hab, kommen die erinnerungen an das game, und ich möcht gern ALLES und zwar GLEICH ;) aber das geht net, weil ich da erst ganz viele quests machen muß dafür .. und das is mir dann zu aufwendig, da ich ja beim ersten durchspielen auch 35h gebraucht hab :-/
    selbiges bei zelda - ocarina of time. ich spiel an und ab den deku tree durch, aber sobalds ans verlassen vom kokiri village geht, hör ich wieder auf, weil das game halt riesig is ..


    anderseits kauf ich mir auch games, die mich interessieren, spiel 2-3h, und legs dann auf die seite .. bei rpg's mit dem gedanken "wenn ich zeit hab, spiel ichs richtig", bei action-spielen mit dem gedanken "da spiel ich dann weiter, das game dauert ja nicht so lang".
    und oft liegens dann monate oder jahre rum :-/
    (hab allerdings ein gutes gedächtnis, und kann mich meist an die story noch erinnern, so muß i net neu beginnen --> sehts? ich würd das 'neu beginnen' schon wieder als 'muß' sehen, das unnötig zeit braucht! *ggg*)


    bei mir liegen auch spiele, die mich interessieren, aber ich möcht z.b. thief 3 net weiterzocken, weil ich ja 1+2 auch nie durch hatte, aber die durchspielen is halt jetz scho recht zach, weil die optik recht retro is :-// ein teufelskreis *g*


    FF12 liegt auch seit nem jahr rum, und wartet, aber das is so riesig, daß ichs eher zocken möcht, wenn ich viel zeit dafür hab ..
    anachronox, morrowind, summoner 2, god of war 2, primal, soul reaver 2, zelda twilight princess, etc. .. alles verstaubt, weil ich net dazu komm ..


    und da is das prob: ich HAB einfach NIE viel zeit für was! ich hab nen 40h-job, und ne freundin, und 3mal die woche training .. ergo bleibt da vielleicht grad mal ein abend oder ein sonntag .. und den verbring ich dann lieber mit freunden als mit videospielen :-/

  • Also ich muss sagen der "Druck" ist schon groß in der heutigen Zeit, Spiele kommen und gehen, manche bleiben allerdings muss ich sagen dass ich auch mal wieder Spiele spiel die 3 Jahre und älter sind, weiss auch nicht warum da spielt man wieder mal ein paar Stunden und gut ist, allerdings mit den neuen Spielen ist das so ne Sache, wenn ich was anfange will ich es fertig spielen, außer das spiel zieht mich nicht in den "Bann", dann liegt das Spiel halt wieder 1 2 3 Wochen und spielt man weiter, kaufe mir im Moment auch nicht mehr soviele Spiele da ich meistens eh keine Zeit habe die durchzubekommen, teilweise leider, aber andererseits gibts ja noch andere dinge wie Controller und Maus ;)

  • oh, wie ch das kenne martin :)
    schon schlimm :(
    FF VII hab ich erst heuer durchgespielt :D
    FF X hab ich auch mit einem Jahr Pause erst wieder durchgspielt
    schon krass :/


    naja, was solls, es is ja doch nur vergnügen :). Wenn ich Zeit hab, dann gehts wieder rein :D

  • Das Problem ist das ich alle guten Games zocken will. Wenn dann wie zuletzt verdammt viele Spiele bei mir ankommen (CoD 4, Jericho, Conan, Stranglehold, Mass Effect). Da ist es dann wirklich so das ich zwischen dem beenden von CoD 4 letzte Woche, noch schnell Conan durchspielte, bevor am Samstag Mass Effect angekommen ist. Ich spiele jetzt bestimmt bis Jahresende Mass Effect und dann gehts mit Jericho und Stranglehold weiter. Man muss einfach alles gute gespielt haben...

  • Also ich lasse es gar nicht zu das zocken in Arbeit ausartet..


    Ich geniesse jedes Spiel solange es mir Spass macht.Und da ist es mir egal ob inzwischen 2 weitere "must have" Titel bei mir am Schreibtisch stehen.


    Ich werde bestimmt nicht bei einem Spiel beginnen mir Stress zu machen um so schnell wie möglich das nächste zocken zu können.


    Zur Zeit habe ich CoD 4,The Witcher, und Kane & Lynch zu Hause.


    Aber gezockt wird nur The Witcher..Da hab so ca 40 Spielstzunden drauf und werde bestimmt noch viele Stunden damit verbringen.Ich will ja schliesslich jeden millimeter der Welt erkunden:)


    Die anderen beiden müssen also noch sehr lange auf mich warten.


    Aber wie gesagt: ich lass mich nicht Stressen von anderen Titeln.Sie werden ja nicht schlechter wenn ich sie erst in 2 monaten zocke