• Offizieller Beitrag

    wie schaffst du es in 20minuten einen termin zu machen am sonntag abend ? respekt


    Zitat

    Ich persönlich denke mir ich werde einen Test machen...


    gepostet 22:32

    Zitat

    habe anschließend mit einem arzt und einer krankenschwester gesprochen, und haben mich anschließend zu diesem test überredet. habe ihn morgen um 16 uhr und bin verdammt nochmal extrem nervös deswegen..


    gepostet´: 22:49


    Ja mir is langweilig :D


    Noch was Ontopic: ADS ist sehr wohl eine krankheit und sollte behandelt werden hab einen Cousin der dies hat und vor der Behandlung (keine ahnung was der bekommt) war er nicht auszuhalten und äußerst aggressiv, jetzt kannst gott sei dank normal mit ihm reden und alles. (is jetzt 7 oder 8 )

  • interessiern würds mich auch :)
    rein interessenshalber wie dieser Test aussieht


    Ich mein, Teile treffen zu, aber nicht alles


    pro ADS:
    kurze Dauer spontaner Aktivitäten
    Ausdauer beim Spielen... Naja, wenn ich mal nach 1 Minute spieln sterb, dann hau ich einfach ab und tu kurz was andres, dann mach ichs wieder
    Ausdauer bei Aufgabestellungen hab ich schon, tu aber währenddessen doch so einiges nebenbei (beim Programmiern is bei mir immer Firefox, Miranda, IRC, Skype offen. Als Ablenkung.
    motorische Unruhe: mein Fuß wippt einfach immer, wenn ich nachdenk. Auch beim Essen, der tut das einfach (hat meine Schwester übrigens auch)




    contra ADS:
    beim Lesen ibn ich absolut NICHT ablenkbar... Ich vertief mich so in das Buch, dass ich teilweise nicht ansprechbar bin :)
    Sitzenbleiben und AKtivität, naja... Fad dasitzen und nichts tun is mir schon zu anstrengend, bruach was, wo ich zuhören kann, was schreibn kann oder einfach einen Stift zum Spielen :D


    ADS ist insofern eine Krankheit, dass es im Extremfall, wie Schamsen gesagt hat, zum gesellschaftlichen Ausstoß okmmen kann... EIn zappelnder, nervender, aggressiver irgendwer is einfach nicth auszuhalten. So krass es klingt, aber wenn mir dauernd in der Vorlesung einer dreinredet, wenn ich was schreib, oder dreinredet, wenn ich grad aufpassen will, weil ichs interessant find, dann werdi ch schon bissl kochend... Gut, ich verstecks gut und hoffe, dass diese Person aufhört, aber hey ;)


    Ein Beispiel bei mir, das mich bissl zu ADS gibt, is das Kino :>
    Wie oft ich im Kino angredet werd, dass ich bitte ruhig sein soll :)
    Weiß net, kommentier ganz gern Kinofilme mit meinen Kumpels. Kommt drauf an, mit wem ich hingeh. Manche wollen das nicht, die sagn dann: "Pscht, leise!", andere reden mit und wir haben Spaß im Kino...
    Hab ich aber meistens mittlerweile nicht mehr Problem, da nicht merh so oft ins Kino gegangen wird (mittlerweile unter 30 Mal das Jahr) und wir sehr oft erst um ~22.30 gehen, da gehn dann sowieso nur mehr die Freaks... Da is dann eh egal :>


    anderes Beispiel is bei mir CS... Da kann ich sehr leicht, sehr aufbrausend sein. Is zwar jetzt nicht merh so schlimm wie früher, aber hab schon manchmal meinen Cousin zusammengeplärrt, wie er neben mir gsessen is... Obwohl er halt nie CS spielt und ich andauernd. Weiß nicht, glaub ehrlich gsagt nicht, dass ich das ADS Syndrom habe, da ich sehr wohl aufpassen kann wenn ich will. Nur is bei mir die Faulheit oft so groß und der Wille so gering... da gehts halt einfach nicht anders und icht tu die Hälfte der Zeit einfach nix außer irgendwo rumschaun im Inet (erklärt auch, warum ich hier andauernd on bin :D)

    • Offizieller Beitrag

    interessant is vor allem, wie unsere gesellschaft anscheinend auf leute herabblickt, die sich zu sowas bekennen!
    ich mein "ich wollts nicht gleich sagen, daß ich so einen test mache".
    d.h. für ich, du zeigst mut zur selbsterkenntnis und tust es nicht mit "ach, ICH hab sowas bestimmt nicht .." ab (wie es viele menschen machen würden ..


    ähnlich gehts z.b. mit dem läuse-problem in kindergärten/schulen. JEDES jahr erzählen mir meine schwestern, daß es im kindergarten oder in der schule (je nachdem, bei welchem neffen) läuse gibt! und zwar nicht, weils halt einfach passiert, und pech is, sondern weils die eltern von diversen kindern nicht gleich im kindergarten/schule melden und ihre eigenen sprößlinge daheim lassen! nope, die schicken die kleinen beinhart weiter hin, weil sie angst haben, zuzugeben, daß es sie erwischt hat, und sie damit die ganze einrichtung anstecken, und ihre schuld daran vertuschen. wobei läuse heutzutage bei weitem kein reines hygieneprob mehr darstellen, sondern einfach durch pech übertragen werden können .. brauchen nur ein paar kinder beim spielen die köpfe zusammenstecken, und schon hast die bescherung, auch wennst daheim wie in an reinraum lebst :-/


    aber sozial schauts halt blöd aus, sowas zuzugeben, und drum mach mas nicht ..
    dumme dumme gesellschaft, die wir haben ..

  • Zitat

    Original von Galabriel
    Meine Meinung... ADS ist keine Krankheit! Verdammt man ist doch nicht krank wenn man sich so verhält.... das ist einfach nru ein verhalten!


    So sehe ich das auch. Dann ist man halt ein bisschen aufgedreht und zappelig. Warum sollte das eine Krankheit sein? ich wippe auch hin und wieder mit meinem Bein. Bin ich deswegen krank. Ne, sicherlich nicht... Es mag vielleicht extreme Fälle geben, aber die hier genannten Symptome treffen auf sehr viele Leute zu....

  • Naja ADS ist meiner Definition nach schon ne Krankheit, wenn Kinder sowas haben ist das erstens Anstrengend für die betroffenen und 2tens für die Schule nicht ganz hilfreich. Sowas allerdings herauszufinden glaube ich ist nicht ganz leicht.


    Und nur ein Verhalten naja es gibt ja auch Verhaltensstörungen, kann zwar keine Aufzählen dafür bin ich zuwenig "gebildet" außer ich schaue jetzt wiki und nenne 10 aber dafür bin ich zufaul :evil:,
    nur muss ich sagen wenn mir sowas an mir auffalen würde oder freunden glaube ich hätte ich nicht den mut gleich zum Arzt zu gehen und den Test zu machen, also respekt von meiner Seite aus! :]


    Greetz

  • Man muss bednken: der Musterfall einer Person mit ADS is meist sehr extrem, wie weit es dann als ADS gilt oder als normal gilt, is die Frage


    wenn man wie gesagt unter schlimmen ADS leidet, dann is es schon eine Erschwerung des Lebens und somit eine Krankheit
    kenn aber gnug, die leichtes ADS habn, da is net so shclimm (Schulkolleg war hyperaktiv, meine nicht is leicht hyperaktiv und das is jetzt nicht so arg...).


    Also, wenns dir nicth selbst aufgfalln is oder andren aufgfallen is, Galabriel, glaub ich net,d ass da jetzt groß was rauskommt. Interessiern würds mich trotzdem., was rauskommt. Im notfall halt über PN.


    Es is schon traurig, dass manche Dinge sowas von Tabu in der Gesellschaft sind, dass man nicht mal darüber sachlich reden kann :/


    Is schon fast so, als würde man sich vor einigen Jahren outen (oder heute noch, kommt auf Familie und Umfeld an; bei mir z.B. wärs schon ein relativ kräftiger Hieb und ich würd einige nahe Verwandte und Freunde kennen, wo ich mir nicht sicher bin, ob die noch was mit mir machen)

  • Zitat

    Original von Flo


    Wie kann ich mir das denn vorstellen?


    zitronensaft ins auge^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ich hab angeblich ads
    hab auch längere zeit ritalin dagegen genommen


    hat aber meiner ansicht nach nichts gebracht
    aber seis drum


    wütend bekommt man mich erst garnicht und dann platz ich

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)