Enttäuschungen des Jahres

  • Wo Tops da auch Flops. Daher dieses Thema, sozusagen als Gegenpart zu den Spitzenspielen. Dann fange ich mal an:


    - Vanguard (seit $oe Übernahme)
    - Pes 2008
    - Nhl 2008
    - SoF: Payback
    - Team Fortress 2

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • 1. World of Warcraft: The Burning Crusade:
    Fast keine nennenswerten neuerungen, ruf farmen bis zum umfallen, keine 40er raids, instancen- design grottenschlecht (viel zu wenige details), massensterben bekannter warcraft helden, , VIEL zu viel SCI-FI und Anime, Drecks-Ehre System, drecks-arena, Epix=Hardcore farmen, ....


    2. Vanguard - keine deutsche version



    3. Enemy Territory: Quake Wars - schund grafik UND ich mags einfach net


    4. Titan Quest
    Nein, Action-RPGS sind nix für mich...


    5. Warhawk - sau schwerer einstieg


    6. Hl2 - durch die orange box das erste mal gespielt, zwar keineswegs schlecht, aber auch net das, was es von allen angepriesen wird


    7. Halo 3 - zwar ein geniales spiel, aber die grafik war tatsächlich eine große enttäuschung für mich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ~Ludi~
    Halo3 .. total gehyped und einfach ein 0815 shooter mit schlechter grafik und langweiligen missionen (schaut euch CoD4 an .. uiui)


    Könnte nicht mehr anderer Meinung sein. Wer Halo 3 als 0815 Shooter bezeichnet hat Halo 3 nie wirklich gepspielt.


    Hingegen wenn CoD 4 nicht so super Grafik hätte würdest es hier wahrscheinlich gar nicht erwähnen ;) Auch wenn ich, wie schon in nem anderen thread, sagen muss, dass der Single Palyer Teil eindeutig wesentlich besser ist als bei den alten CoD Teilen.



    Meine Entttäuschung des Jahres:


    Vanguard - einfach weil ich so viel Hoffung in dieses Spiel gesetzt habe und es auch alles gehabt hätte um großartig zu werden. Leider war das Management schon vor der SOE Übernahme schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Shadowrun
    Schade um die Lizenz, und das man dann noch das Spiel selbst so vergeigt tstststs


    Tabula Rasa
    hmmm ich würde das Game ja nen Asia Grinder nennen.
    Keine Story keine Gameplay einfach nur sinnlos grinden grinden grinden.
    Pfui Mr Garriott


    Warhammer
    Aber hier eigentlich das es erst 2008 erscheint, ausserdem sind die Ingame Videos ziemlich mau und ich hab noch keinen Beta Key buuuuuuuhhhhh GOA buuuuuuuh MYthic

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Tabula Rasa
    hmmm ich würde das Game ja nen Asia Grinder nennen.
    Keine Story keine Gameplay einfach nur sinnlos grinden grinden grinden.
    Pfui Mr Garriott


    LOL, also wenn das stimmt, dann echt pfui, aber ich kanns kaum glauben. HAt er doch immer die ganzen JAhre und vor allem zuletzt im Edge darüber geredet wie sehr er doch grinden haßt und wie wegweisend sein Tabula Rasa bzgl. indivudueller Story ist.


    Also entweder er hat nicht nur alles falsch sondern komplett verkehrt rum gemacht oder du hasts nicht lang genug gespielt. Kein Sarkasmus hier - ich bin ernsthaft verwirrt.

  • weiß nicht mehr, ob C&C3 2007 kommen is, aber glaub schon
    war ein bisschen eine Enttäuschun,g obwohl ganz gut


    Ansonsten bin ich von Enttäuschungen verschont geblieben :)
    oh, eine Enttäuschung:
    das KotoR MMO is noch nicth fully announced :D

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect Limited Edition, weil da der sensationelle soundtrack nicht dabei ist. da war ich SO enttäuscht, weil das beste game neeben system shock und thief das einfach verdient hätte, weil der soundtrack 20% des spielgefühles ausmacht. er ist einfach so perfekt, dass man den haben MUSS. und dazu wäre die LE gerade richtig. aber nein, leider.

  • Ach was soll es schon große Enttäuschungen geben? The Darkness vielleicht. So ein Hype über so ein Spiel... Für mich nicht nachvollziehbar. Naja, sonst fällt mir eigentlich nichts ein. The Simpsons Game hätte auch besser werden können. so viel geiler Humor und dann so eine scheiß Spielbarkeit...

  • [X] TF2


    Hab mir eindeutig mehr erwartet, jetzt is es ein abgespecktes TFC im Cartoon-Stil =|


    Episode 2.... War ned übel, aber wäre besser gegangen.


    Portal war recht gut, die Orange Box insgesamt aber eher mäßig imo

  • Der größte Flopp des Jahres 2007 war eindeutig, WORLD OF WARCRAFT - The Burning Crusade. Ein Update, das eigentlich das Spiel verschlechtert hat. Arena mag schon sein, die neuen Raids mit wenigeren Leuten... naja...., Ruf Farmen bis zum umfallen... der Spielspass ging einfach flöten... es ist nur mehr noch ein Suchtspiel... man spielt irgendwie weiter weil man sich dran gewöhnt hat.


    Flopp Nr. 2:


    Pro Evolution Soccer 2008... Am Anfang war ich der Meinung boah geil ey... Aber dann nach 2 Tagen machten sich die Macken des Games bemerkbar... Es ruckelte auf einmal... bei den Replays ganz besonders und ebenso bei längeren Passspielen. Dies hat tierisch genervt. Ansonsten war das Game recht O.K. ( PS3 )


    Flopp Nr. 3:


    Dirty Dancing.... Ich schätze mal das erklärt sich von selbst xD


    Flopp Nr. 4:


    Rainbow Six Vegas... Taktik-Shooter mag schon sein... bloss hat die Rainbow Six-Reihe sehr an Reiz verloren. Rogue Spear war immer noch der Beste Teil!


    Flopp Nr. 5: Clive Barkers Jericho... Es wurde zu viel TAM-TAM um dieses Game gemacht und es ist einfach nicht mein Geschmack deswegen ist es ein Flopp für mich.


    mfg.
    Galabriel

  • Zitat

    Original von Galabriel
    "Hellgate London" und könntest du uns auch bitte sagen warum es ein FLOPP ist?


    Zitat einer englischen Seite, der nichts hinzuzufügen ist:


    In short, Hellgate: London feels like an unfinished game that should have been released in 2003 or 2004 - it’s broken and dated.


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Hellgate London ist für mich Spiel des Jahres + Enttäuschung des Jahres zugleich ;)
    Es ist einfach nicht fertig, jedoch trotzdem saugeil!
    2008 wenn die ganzen patches+contents dabei sind, reden wa weiter 8)


    Zwar net wirklich enttäuscht, jedoch verhunzt aufgrund Balance probleme => C&C...feines spiel, jedoch im MP isses net so der hit wie die alten.


    Enttäuscht hat mich dieses Jahr eigentlich nur SoF3!...der schmerz sitzt immer noch tief ;(

  • Zitat

    Original von Corv


    LOL, also wenn das stimmt, dann echt pfui, aber ich kanns kaum glauben. HAt er doch immer die ganzen JAhre und vor allem zuletzt im Edge darüber geredet wie sehr er doch grinden haßt und wie wegweisend sein Tabula Rasa bzgl. indivudueller Story ist.


    Also entweder er hat nicht nur alles falsch sondern komplett verkehrt rum gemacht oder du hasts nicht lang genug gespielt. Kein Sarkasmus hier - ich bin ernsthaft verwirrt.


    Nein er hat schon Recht.
    Ich war ind er Beta. Ein grauenhaftes Spiel mit keiner einzigen neuen Idee.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thoemse


    Nein er hat schon Recht.
    Ich war ind er Beta. Ein grauenhaftes Spiel mit keiner einzigen neuen Idee.


    Schockerend für mich, ernsthaft. Richard Garriott war und ist einer der besten Entwickler für mich.


    Dann muss ich TR tatsächlich mal ansehen um das mit eigenen Augen zu sehen.


    Er hat doch immer davon geredet wie er das Grinden vermeiden will und wie er endlich eine relevante Story einbauen will die auch einzelne genießen können und sich dadurch wichtig ind er Welt fühlen können wie in einem single-player RPG.


    Ein echter Schock - gibts schon Reviews irgendwo?


  • hab mim freund gezockt bis zum scarab battle .. für ein kampf kauf ich mir das spiel doch nich!


    also was mich stört:


    1.Story


    total bescheuert alleine die tatsache das die menschen lichtjahre in den weltraum fliegen aber so ein riesiges alien teil in der wüste nicht finden...



    2. Grafik


    sorry die is kacke .. cod4 is auch ned so dufte aber die grafik passt gut...


    3.Gameplay


    genau dasselbe wie vor 5 jahren, und die campaign is auch ned viel länger als CoD4 .. CoD4 hat nur den genialsten multiplayer modus des jahres .. und soviel maps, modi, freischaltbares usw.


    das fahren bei halo 3 kommt einem wie schleichen vor


    4.Synchro


    sorry aber wer die synchro vom alien buddy gehört hat wird wissen was ich meine...grausam



    5.Style


    sorry der chief is so cool wie darth vader mit dem bart von mario...





    wollte mir halo erst kaufen habs dann aber beim kumpel gezockt un muss sagen .. joa langweilig so spannend wie rasenmähen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ~Ludi~
    hab mim freund gezockt bis zum scarab battle ..


    Hab hier aufgehört zu lesen, da das für mich übersetzt heißt: Ich hab so gut wie nichts von dem Spiel gesehen. Das ist doch gerade mal der Anfang.


    Der erste (!) Scarab battle mag auch der erste Höhepunkt sein, aber bestimmt nicht der einzige und schon gar nicht der einzig interessante. Wer nicht zumindest level 7 durch hat kann das Spiel nicht ernsthaft beurteilen.


    Na gut, etwas weiter hab ich doch gelesen, aber als du dann auch noch angefangen hast eine der besten SciFi Stories unserer Zeit zu trashen wollt ich wiklich nicht mehr :)


    Aber lassen wir das besser. ;) Bzw. wenn es weitergehen soll (wie Flosch zB) dann hier: Halo 3


    Btw, da wir schon bei der Halo Story sind: Das neue Halo Buch erreichte #3 in der New York Times Bestseller List

  • Ok ich denke das reicht, jedem seine Meinung. Sonst bitte in den Halo thread damit und dort weiterstreiten.


    Meine "Enttaeuschungen" sind eher selten, aber:


    - Test Drive Unlimited: Die Fahrphysik wird der unglaublichen Groesse der Spielwelt nie gerecht, ganz traurig verschenkte Moeglichkeiten hier.


    - AssAssIns Creed: Wunderschoenes Animationssystem ohne Spannung und Finesse, ich bleib doch bei Ninja Gaiden


    - Die Guitar Hero Nachfolger: nix neues, nur schlampig eingespielte Cover-Nummern. Einzig der Bass als Option reissts raus.